Natur Stangen

Diskutiere Natur Stangen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe da wieder eine Frage. :? Es heißt ja das man Natur Stangen nehmen soll.Wir haben hinten im Garten nun einen Größen Haselnussbaum.Die...
T

Trigun_lau

Guest
Ich habe da wieder eine Frage. :?

Es heißt ja das man Natur Stangen nehmen soll.Wir haben hinten im Garten nun einen Größen Haselnussbaum.Die wollte ich nun benutzen,aber die Rinde kann dann so der Vogel leicht abreißen und fressen.

So wollte ich fragen ob das gefährlich ist???
 
Nö, ist es nicht!

Meine knabber auch grade an Haselnusszweigen und denen geht's gut! Das hält auf natürliche Art den Schnabel kurz und die Geier haben Spaß daran.
Nur solltest du die Äste vorher mal mit heißem Wasser und Bürste reinigen, aber dann kannst du die ohne bedenken nehmen!
 
Hei,

meine haben auch Naturstangen im Käfig, einen Baum zum Klettern daraus und noch zusätzlich welche zum extra Knabbern. Am liebsten knabbern sie die Reste von Blättern und die Knospen ab. Damit tust du deinen bestimmt einen riesen Gefallen. Schon nach kurzer Zeit werden die Äste allerdings nackt sei. ;)
 
Das ist nicht nur ein riesen Knabberspass sondern auch notwendig.

frische Zweige ehalen in der Rinde viele wichtige Mineralstoffe, die die Vögel beim Knabbern aufnehmen. Ausserdem wetzen sie dabei ihren Schnabel ab. Durch die ungleichmässige Form und Dicke werden dieFüße massiert, was Geschwüren vorbeugt und die Krallen werden abgewetzt.

Rundum eine gute Sache.

Hier sind einige interessante Seiten:
http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php
http://www.sittiche.de/index.htm#href=sitpflanze.htm
http://www.vwfd.de/a/ratgeber/gefahr/sicher.htm
 
Gut danke.

Ich habe auch freunden gefragt.Die meinten ich sollte NICHT die Naturstangen reinigen?Wegen Naturstoffe?Ist das egal? :?
 
Weinigsten solltest Du die frischen Zweige mit heissem Wasser abspülen und leicht abschruppen, um Verunreinigungen und Parasiten zu beseitigen. Das schadet den Vitaminen und Mineralstoffen in der Rinde nicht.
 
Meie lieben auch ihre Nußzweige. Abwaschen udn ein bischen bürsten sollte reichen. Mir hat mal jemadn gesagt, man soll die vorher einie Minute in die Mikriowelle backen, um Keime abzutöten. Mach das bloß nicht, nichtmals Eier explodieren so schön in der Mikrowelle wie frische Nusszweige!
 
Thema: Natur Stangen
Zurück
Oben