Farbschlag die 1001 :)

Diskutiere Farbschlag die 1001 :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - moin moin Auch wenn ich mich noch nich vorgestellt habe (tu ich bei gelegenheit) wollt ich euch mal nach euren Ratschlagen fragen, was ich da...
S

Snowswift

Guest
moin moin

Auch wenn ich mich noch nich vorgestellt habe (tu ich bei gelegenheit)
wollt ich euch mal nach euren Ratschlagen fragen, was ich da für farben habe...

Also zum einen Hätte ich da den kleinen Bubi.... ich schätze normal Blau
Zum anderen Schnuppi... aber da spalten sich bei mir die geister
 

Anhänge

  • bubi1.JPG
    bubi1.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 174
  • Schnuppi1.JPG
    Schnuppi1.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 166
Huhu...:0-

Der erste Welli ist ein dunkelblauer opalin...bei dem zweiten Welli bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auf irgendwas aufgehelltes tippen.
 
beim ersten schließe ich mich daniel an. also dunkelblauer opalin. beim zweiten wäre mein tipp: aufgehellter opalin hellblau

da ich aber momentan noch fleißig am 'farbschlag-büffeln' bin, würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen.
warte mal lieber die meinungen der profis ab ;)
 
@grünegeier danke für die antworten... ich les mich auch grad erst ein... hab zwar bis jetzt noch keine Bücher gefunden.. die für mich gescheit erscheinen... aber vielelicht gibts hier ja noch zusätzliche tipps die mir bücher empfehlen können :)
 
ich halt nicht viel von büchern, die muß man nämlich immer mal wieder abstauben :D

bin da eher ein fan vom internet ;)
schau doch mal auf vana's homepage vorbei. sie hat eine klasse farbschlaggallerie und eine sehr informative seite!
weiß jetzt gar nicht, ob ich den link hier überhaupt nennen darf, also schicke ich ihn dir lieber via pn :)
 
Bücher? Nee...nix Bücher.:D Schau mal unter hier und hier. Da werden viele Farbschläge beschrieben ggf. auch mit Bildern.:)
 
rechts,

könnte ein Spangle sein oder ein Grauflügel, tippe eher auf Spangle.
 
hjb(52) schrieb:
könnte ein Spangle sein oder ein Grauflügel, tippe eher auf Spangle.

meinte einen aufgehellten spangel hellblau (nicht opalin, v fehlt ja) :k

also erster pieper: dunkelblauer opalin
zweiter pieper: spangel hellblau (evtl. aufgehellt)

ein grauflügel kann das glaube ich nicht sein.
 
Hallo,

einen Spangle würde ich aufgrund der Zeichnung ausschliessen. Ich vermute entweder einen Aufgehellten oder einen Hellflügel.
 
ich weiß es leider auch nicht, aber ich nehm sie trotzdem! :hintavotz :D
 
hast du vielleicht auch ein bild von vorne.
ansonsten schliess ich mich vana an und bin auch fuer aufgehellt oder hellfluegel
 
ich guck mal was ich amchen kann... lass mir mal eins von meiner Mum schicken und stelle dann noch eins rein
 
Ich hab da mal n Bild von Vorn allerdings ist das "bei nacht" gemacht worden... aber ich denke gut zu erkennen
 

Anhänge

  • schnuppi bei nacht.JPG
    schnuppi bei nacht.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 43
Schöööön

aufgehellt hellblau, würd ich tippen. Reicht das Aufgehellt für einen so hellen Farbton aus? Auf dem ersten Bild sahen mir die Schwung- und Schwanzfedern etwas bräunlich aus. Ich dachte da noch an "eine Prise" Zimt? Oder doch Hellflügel?
Stimme Anja im übrigen zu - ;)
 
Thema: Farbschlag die 1001 :)

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben