Juchu - wir haben einen Neuen!

Diskutiere Juchu - wir haben einen Neuen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @all! Unser neuer Welli ist da, 8 Wochen alt und Kowalski soll er heißen (mal gucken, ob's passt... :D ). Und er hat eine...
Ich beneide dich auch um die süßen Knopfaugen ;)
Viel Freude mit dem Neuzugang :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem prächtigen, schnuckeligen, hübschen Knopfauge. *schwärm*

Wünsche euch ganz viel Freude zusammen. :0-
 
Ui da hat sich das warten aber wirklich gelohnt :jaaa:
Ich werde morgen auch mal zur Knipse greifen. Meine beiden haben nämlich einen neuen Spielplatz bekommen. Haben sich aber bisher noch nicht drauf getraut, die Schisser :hintavotz
 
Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für Eure hocherfreuten Beiträge - Kowalski ist leicht errötet beim Lesen :D

Ich hoffe ja nur, dass er wirklich gesund ist :gott: :gott: .

Gestern abend hing ihm ein Köttel am langen Faden (sah aus wie Schleim :? ) aus dem Popo... Und über nacht hatten sich alle restlichen Köttel im Kloakengefieder angesammelt (ich schieb's momentan noch auf die Aufregung).

Wenigstens hatte ich dann zum Popoputzen (eigentlich sollte sein erstes Wort "Mama" sein :D ) einen Grund, ihn mal in die Hand zu nehmen - im Vergleich zu Yoshi ist er aber ein ganz kräftiges Bürschchen :jaaa: .

Und "Material" für die Kotprobe hatte ich damit dann auch, hab's gleich vor der Arbeit noch zum TA gebracht.

Mit Fritzi hat er noch nicht viel am Hut, aber wenigstens unterhalten sie sich jetzt schon mal ein bißchen. Kowalski hat ein ganz helles Stimmchen und macht immer nur ein paar Töne. Er klettert schon ganz munter rum und wenn die Schaukel anschließend auf halb acht hängt, darf ich sie ihm wieder richten und er bleibt seelenruhig darauf sitzen... :jaaa:

Vor mir scheint er keine Angst zu haben. Ich kann mir die Nase am Käfiggitter plattdrücken, den Finger reinhalten - und heute durfte ich ihm schon den Bauch kraulen, währenddessen hat er sogar ganz entspannt auf einem Beinchen gesessen *staun*. Das hat Fritzi mir noch nie erlaubt - der geht immer gleich stiften!

Anbei noch ein paar Fotos - er hat seine Liebe zum Schaukeln entdeckt - daher die teilweisen Unschärfen *rausred* :D

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • x-DSCI0017.jpg
    x-DSCI0017.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 74
  • x-DSCI0022.jpg
    x-DSCI0022.jpg
    21 KB · Aufrufe: 69
Es lebe die Inkonsequenz... :D

Fritzi brauchte mal dringend ein paar Runden Freiflug - aber wenn ich Kowalksi in die Küche gestellt habe, haben beide Randale gemacht.

Also habe ich - in der Hoffnung, dass die Befunde beider Vögis negativ ausfallen - meine Tierfreundlichkeit über die Vernunft siegen lassen. Sie sind ja beide sehr aneinander interessiert...

Im Anschluss an Fritzis Freiflug wollte ich ein bißchen mit Kowalski spielen - er ist ganz keck über meine Hand aus dem Käfig raus und nach ein paar Runden auf die Gardinenstange.

War aber kein Problem, er ist (fast :D ) sofort auf das berühmte Stöckchen geklettert und war - schwupps - wieder im Käfig. Weil's aber auf dem Stöckchen so gemütlich war, hat er überhaupt keine Anstalten gemacht, mal auf seine Stange bzw. Schaukel zu klettern.
Statt dessen fing er an, auf dem Stöckchen zu pennen *lach*. Da mir mittlerweile der Arm lahm wurde (musste ja das Stöckchen halten :~ ), habe ich ihn sanft runtergestubst.

Als er dann so süß und puschelig und völlig entspannt auf der Stange saß, überkam mich der Wunsch, ihm das Köpfchen zu kraulen. Und ich durfte! *freu*

Und er frisst mir schon KoHi aus der Hand *freu*freu*.

Fritzi beäugt das alles sehr skeptisch - er hätte zwar auch gern Hirse, aber doch bitte in den Käfig gehängt, ja :D

Und Köpfchen kraulen - naja, wahrscheinlich hofft er, dass Kowalski das eines Tages mal bei ihm macht *mithoff*

Anbei noch 2 Fotos von der heutigen "Wer-bist-Du-denn"-Aktion. Leider ist die Knipse echt Müll - zu langsam für so'n schnellen Fritzi :D , völlig unscharf und nach 50 Fotos die Batterie leer... *mecker* - die geb ich mal schön wieder zurück. Dann gibt's halt nur Fotos, wenn mein Mann (und damit dann auch seine Cam) zuhause ist :+smiley:
 

Anhänge

  • x-DSCI0012.jpg
    x-DSCI0012.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 47
  • x-DSCI0023.jpg
    x-DSCI0023.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 48
Thema: Juchu - wir haben einen Neuen!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
589
piepmatz_2007
P
G
Antworten
4
Aufrufe
707
gabriela
G
A
Antworten
83
Aufrufe
6.354
AntjeM
A
Zurück
Oben