ein langer kampf...

Diskutiere ein langer kampf... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - will euch mal von meinen erfolgen mit einer welli-henne erzählen, die ich aufgenommen hab. der vogel hatte schreckliche milben an füßchen und...
C

Chimera

Guest
will euch mal von meinen erfolgen mit einer welli-henne erzählen, die ich aufgenommen hab.
der vogel hatte schreckliche milben an füßchen und schnabelumgebung.
dadurch das sie anscheinend sehr empfindliche haut hatte, hatte sie überall schreckliche entzuündungen (besonders an den füßen)
man hat eigentlich kaum noch welli-füße erkannt, das war alles eine klebrige, eitrige masse. 8o
das präparat vom TA hat auch nicht wirklich linderung gebracht, sondern die situation noch verschärft. die henne reagierte wohl allergisch drauf und fing an sich an den zehen herumzubeissen.
ihre krallen waren natürlich auch viel zu lang. als der TA sie abschneiden wollte und diese krallenschere ansetzte, sind die krallen einfach so aus dem fleisch gerutscht 8o
jetzt fehlen der henne links und recht ein paar krallen :k

naja, jedenfalls hatte ich genug vom TA und bin auf hausmittel umgestiegen (nicht dafür steinigen!) hab die erkrankten stellen 3 mal täglich mit melkfett eingerieben, und siehe da!
der vogel ist nach 1 woche kaum wiederzuerkennen! die wunden stellen sind weg, alles gut verheilt, nur die krallen werden wohl nicht mehr nachwachsen...

auch sehen die füßchen leicht "verkrüppelt" aus, aber trotzdem kann die henne alles machen. :)

jetzt braucht sie wohl nur noch ein schönes zuhause, was sie sich auch verdient hat.
und die vorbesitzer sollte man echt prügeln für die aussage:
"wir haben garnicht gemerkt dass sie milben hat" 0l
 
Warum sollte dich jemand steinigen, wenn du einem Vogel geholfen hast? Manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, Hausmittelchen einzusetzen.

Bezüglich der Vorbesitzer - ich helfe dir beim Prügeln. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt halt immer wieder Leute, die sollten sich bestenfalls Stofftiere halten.
 
die haben einfach drüber "hinweggesehen", dass ihrem haustier praktisch beim lebendigen leibe die beine abfaulen :(
aber ist ja "nur" ein vogel, da schaut man ja nicht so genau hin 0l
 
Da hat die kleine ja verdammtes Glück gehabt, daß du sie aufgenommen
hast :gott: Möchte mir gar nicht ausmalen, was ohne dein Einschreiten
passiert wäre :whip: Was geschieht denn jetzt mit ihr????
Behälst du sie????
 
rappe61 schrieb:
Da hat die kleine ja verdammtes Glück gehabt, daß du sie aufgenommen
hast :gott: Möchte mir gar nicht ausmalen, was ohne dein Einschreiten
passiert wäre :whip: Was geschieht denn jetzt mit ihr????
Behälst du sie????

ich behalte sie bis sie sich gänzlich erholt hat. :)
werd mich dann nach einem neuen zuhause umschauen, ist ja nicht leicht bei einem vogel mit solchem "handicap"
 
Chimera schrieb:
ich behalte sie bis sie sich gänzlich erholt hat. :)
werd mich dann nach einem neuen zuhause umschauen, ist ja nicht leicht bei einem vogel mit solchem "handicap"

warum möchtest du sie nicht ganz behalten?
ich könnte mich ohnehin von keinem tier trennen, das länger als 30 minuten bei mir zu hause war :D, und schon gar nicht, wenn man soviel durchgemacht hat.
 
grünegeier schrieb:
warum möchtest du sie nicht ganz behalten?
ich könnte mich ohnehin von keinem tier trennen, das länger als 30 minuten bei mir zu hause war :D, und schon gar nicht, wenn man soviel durchgemacht hat.
naja, aus dem ganz einfachen grund, dass ich schon "überbesetzt" bin...
es ist zwar schön mit vielen vögeln, aber um jedem wirklich gerecht zu werden sollte man es doch nicht zu sehr übertreiben :jaaa:
 
Stimmt könnte ich auch nicht mehr weggeben.Was solche Besitzer gedacht haben werde ich wohl nie verstehen.
Mit dem sollte man...laß ich besser.Ist schon brutal genug was man hier hört.
Pflege den Welli schön so das es ihm wieder besser geht und vielleicht wieder bissl mehr Vertrauen gewinnt.
Find ich jedenfalls toll das du dich so schön um ihn kümmerst :gott:
 
das problem ist:
sie hasst mich. schon wenn ich in ihre nähe komme schreit sie wie verrückt und flattert weg.
kein wunder, ich hab sie immerhin tagtäglich mehrmals rausgefangen und eingerieben. 0l

aber das bild hab ich immer noch vor augen, wie sich ihre krallen einfach beim schneiden aus dem fleisch gelöst haben :k
man muss das weh getan haben...
 
Charlz schrieb:
Was solche Besitzer gedacht haben werde ich wohl nie verstehen.
Meinst du wirklich, daß solche Leute zum denken fähig sind?? :whip:
 
grünegeier schrieb:
ich könnte mich ohnehin von keinem tier trennen, das länger als 30 minuten bei mir zu hause war
Da geht es dir wie mir :cheesy:
Einmal in die Augen schauen und n i e wieder hergeben :D
 
Thema: ein langer kampf...

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
739
steven02
steven02
Locke
Antworten
11
Aufrufe
588
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben