sie liebt ihn doch :-)

Diskutiere sie liebt ihn doch :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen ich bin eigentlich eher die stille mitleserin, möchte euch aber heute doch an "Rocky's" geschichte teilhaben lassen. schon...
R

rockysnachteule

Guest
hallo zusammen

ich bin eigentlich eher die stille mitleserin, möchte euch aber heute doch an "Rocky's" geschichte teilhaben lassen.

schon als kind hatte ich wellis. den ersten in einzelhaltung, danach zwei geschwister. die faszination liess aber nie nach. jedes mal wenn ich an zoogeschäften vorbeiging blieb ich stehen und hätte dem treiben stundenlang zusehen können. dementsprechend hab ich auch immer gejammert, dass ich gern wieder wellis haben möchte.
nunja, lange rede, kurzer sinn. nach jaaaaahren kam mein mann plötzlich am 9.7 dieses jahres nach der arbeit mit dem kleinen rocky an. mir kamen die tränen, er war so klein (7 wochen) und wunderschön. wollte nicht aus seinem kistchen raus. wir stellten es in den käfig und warteten artig. irgendwann flattert er raus und erschreckte sich wohl genauso wie wir 8o. er flatterte wie wild durch den käfig und ich hatte ständig angst, dass er sich wehtut. nach ein paar minuten legte es sich aber. die nächsten tage gingen wir sehr behutsam mit ihm um. schlichen sogar durchs zimmer :D
er gewöhnte sich schnell an uns und wurde sehr zutraulich. schon nach ein paar tagen war sein erster freiflug angesagt und er flog auf hand, kopf und alles was sich ihm anbot liess sich kraulen, füttern, ect.

dann fand ich dieses forum. viel lass ich über einzelhaltung obwohl es mir im grunde ja klar war, dass es absolut nicht gut ist. irgendwie sah ich rocky danach anders an. fand ihn - trotz seinem lebhaften treiben - traurig.
also ran an die sache.. meinen mann bearbeiten, ein zweiter vogel muss her.
er war alles andere als begeistert, hatte er rocky doch zu sehr ins herz geschlossen und wohl war er der verbreiteten meinung, dass er danach nicht mehr so zutraulich ist.

mir fiel die seite von dolfoo in die ''hände'' (herzlichen dank und grosses lob für diese wirklich sehr schöne und liebevolle seite)
damit hab ich ihn dann ''gekriegt''
ich fuhr mit ihm ( ganz ohne hintergedanken :hintavotz ) zu einer zoohandlung. und wie es der zufall so will, es kamen 8 kleine wellis an. wir sprachen mit dem züchter und ich verliebte mich direkt in eine wellidame. dennoch fuhren wir ohne nachhause. am nächsten tag aber düsten wir direkt los und holten sie ab. die kleine wurde dort von einem zänkischen welli ständig tyranisiert. er rannte ihr immer hinterher und biss sie :nonono:

sie ist nun seit dem 7.9 bei rocky. er ist so liebenswürdig und vorsichtig mit ihr umgegangen aber sie? sie biss nur . er tat mir so unendlich leid.

trotzdem verfolgte sie ihn auf schritt und tritt. überall wo er hinflog, flatterte sie hinterher. sie riefen sich und folgten sich irgendwann gegenseitig. sassen ständig nebeneinander. aber wehe rocky wollte bisschen kuscheln, sofort bekam er eins auf die mütze. ich machte mir viele vorwürfe, fragte obs ihm jetzt wirklich besser geht mit dieser zicke. sie war die stärkere und er gab nach. wechselte sogar den essensplatz.
aber wehe wir kamen näher, dann kroch sie rocky in die tasche :D

nunja, was soll ich sagen. sie ist nun fast 3 wochen bei uns und vor 4 tagen hat sie ihn erstemal gekrault. das war so süss mit anzusehen. seitdem muscheln die beiden nur noch. sie hüpft sogar abends mit auf seine schaukel, wo dann aber sie auch mal von IHM weggeschubst wird.

mir ist da wirklich ein stein vom herzen gefallen und ich freu mich unendlich, dass mein bauch doch das richtige mädel für rocky ausgesucht hat. sie liebt ihn eben doch :gimmefive und rocky freut sich wie ein sack mücken, dass er sie mit seinem charme doch noch überzeugen konnte, dass er n lecker bursche is

sorry, ist wohl ein bisschen lang geworden :s

ein schönes wochenende :-)
 
vergass noch zu erwähnen:

rocky is nachwievor genauso zutraulich wie vorher. und selbst kiwi ( seine freundin :D ) is so neugierig, dass auch sie die angst schnell überwunden hat und auf der schulter einen riesenspass daran hat ketten anzuknabbern.

zwei wellis machen sogar weniger lärm. kaum zu glauben, aber es ist so.
ich wurde jeden morgen lauthals geweckt. seitdem kiwi bei uns ist, wird morgens erstmal zu zweit ne runde gekuschelt :jaaa:

grüsse von der nachteule mit rocky + kiwi :0-
 
Hey, das liest sich doch richtig klasse. :)
Unstimmigleiten bei der Eingewöhnung treten meistens auf, legen sich bei Wellis aber auch meistens recht schnell, wie Du gesehen hast. Damit habt Ihr dem Rocky einen richtig grossen Gefallen getan! :dafuer:
 
hallo basstom,

ja, jetzt bin ich mir auch sicher, dass wir ihm einen gefallen getan haben.
der satz oben " ich machte mir viele vorwürfe, fragte obs ihm jetzt wirklich besser geht mit dieser zicke" ist natürlich nicht so erst gemeint. ich nenne sie eher liebevoll zicke :jaaa: aber ich musste bei dem posting einige smilies löschen, waren wohl zu viele.

vorhin krabbelte sie mich an und zupfte an meinen haaren. ich glaube sie fühlt sich richtig wohl. und rocky stolz wie oskar, weil er den kopf gekrault bekommt.

ich hab damals die geschwister zusammen bekommen und war mir garnicht mehr bewusst, wieviel sie gegenseitig voneinander lernen. ich finde es erstaunlich, wie schlau diese kleinen federknäuel sind.
es macht einen heidenspass, ihnen zuzuschauen!

ich würde die beiden auch gerne bildlich vorstellen, weiss nur nicht wie das geht :(
 
danke achl ! :cheesy:

direkt noch 'ne frage:
bilder krieg ich hier nur rein, wenn ich eine HP besitze??
 
Hallo Nachteule, ich freue mich, daß sich Deine beiden angefreudet haben und wünsche ihnen, daß sie sich zeitlebens so gut verstehen werden wie unsere beiden Flitzer Rudolf und Harry!

Leider ist jene schöne Zeit (3 Jahre) vorbei: unser kleiner Rudolf hat am 23. August seine lieben Äuglein für immer geschlossen.

12 Tage später bekam Harry einen neuen Freund, mit dem er aber leider z.Zt. noch etwas Schwierigkeiten hat, was die Nähe betrifft - er läßt den Kleinen nicht an sich heran und reißt aus...

Zu Deiner Frage betreffs Fotos: um Fotos reinstellen zu können, ist keine HP nötig (es sei denn, es sollen größere oder mehr als 5 Bilder mit einem Male sein).

Hier mal ein Link, wie man die Bilder verkleinert und ins Forum stellt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054

Wenn Dir das noch nicht alles so verständlich erscheinen sollte, so frage ruhig nochmal nach!
 
rockysnachteule schrieb:
bilder krieg ich hier nur rein, wenn ich eine HP besitze??

Nein, Du kannst Bilder als Anhang an einen Beitrag direkt von Deinem Rechner hochladen. Dabei ist die Größe zu beachten, Infos dazu findest Du hier, hier und hier.
Nach Herzenslust herumtesten und ausprobieren kannst Du das dann hier.
 
hallo dolfoo und basstom,

erstmal lieben dank für die hilfe bzgl bilder reinstellen. das habe ich gar nicht gesehen. ich habe immer nur oberhalb der textmaske geguckt. :hmmm:
werde heute nachmittag mal ein paar bilder verkleinern. dafür muss ich aber erst wieder software aufspielen, musste nämlich vor kurzem formatieren 0l

@ dolfoo:
das mit rudolph tut mir unendlich leid und ich könnte mir vorstellen, dass auch ein vogelherz zeit brauch um zu trauern. immerhin waren sie - wie ich lass - direkt von anfang an ein herz und eine seele.
du schreibst, dass er - trotzdem er keine wirkliche nähe zulässt - sich dennoch um olli kümmert. ich glaube das wird bestimmt. nur dauert es wohl diesmal ein wenig länger mit harry und olli. wenn der kleine olli hartnäckig am ball bleibt.

sooo dicke sind meine beiden auch nicht. sie zickt ihn schon ziemlich an und oft will sie seine nähe auch nicht. aber ich empfinde es als riiiesen fortschritt, dass sie ihn krault. und immerhin zickt rocky jetzt auch mal zurück.
ich persönlich habe gelernt, dass man manchmal einfach zuviel verlangt.
aus mitgefühl oft auch, weil einem der andere welli so leid tut.

selbst nachdem ich diesen thread hier voller euphorie schrieb, kamen mir dennoch oft zweifel, ob sie ihn nun wirklich liebt, wenn ich wieder sah, wie sie ihn wegschubste, abhaute oder hackte. dann aber sehe ich, wie sie wirklich liebevoll zu ihm hingeht, wenn sie raus möchte und er mit raus soll. sie stubst ihn vorsichtig oder zupft an seiner schwanzfeder. (gestern hat sie ihn das erste mal angebalzt - machen hennen sowas auch ????)

ich glaube, aus lauter sorge vergisst man schnell die kleinen fortschritte. ( diesen satz werd ich mir auch hinter die ohren schreiben ;) )

für dich dolfoo, harry und olli alles alles gute !

:0-
 
bei wellensittichen und liebe ist das ohnehin so ne sache, finde ich!
vögel in einer voliere kann man glaube ich mit den menschen im bigbrother container gut vergleichen :D
in der not frisst der teufel fliegen ;)

ist übrigens eine schöne geschichte. hat spaß gemacht zu lesen :0-
 
grünegeier, mach doch mal bei endemol ne anfrage, ob sie n welli-bb machen wollen
:D

so, ich versuch mal, ob ich das hinbekomme mit den bilder. is gar nicht so leicht sich da ein paar fotos rauszupicken. sind alle schön, wie ich find.

also blau = rocky und
'grün' = kiwi
(vielleicht haben die farbschlagexperten ne meinung, was ich da für wellis habe. danke im voraus :bier: )
 

Anhänge

  • Kopie von IM002893.jpg
    Kopie von IM002893.jpg
    21 KB · Aufrufe: 64
  • Kopie von IM003007.jpg
    Kopie von IM003007.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 74
  • Kopie von IM002955.jpg
    Kopie von IM002955.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von IM002987.jpg
    Kopie von IM002987.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 74
und hier erste annäherungsversuche.
rocky durfte kiwi füttern. :freude:
 

Anhänge

  • Kopie von IM003017.jpg
    Kopie von IM003017.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 66
  • Kopie von IM003018.jpg
    Kopie von IM003018.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 70
  • Kopie von IM003019.jpg
    Kopie von IM003019.jpg
    18 KB · Aufrufe: 68
  • Kopie von IM003020.jpg
    Kopie von IM003020.jpg
    18 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von IM003021.jpg
    Kopie von IM003021.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 71

Anhänge

  • Kopie von IM003046.jpg
    Kopie von IM003046.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von IM003058.jpg
    Kopie von IM003058.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von IM003060.jpg
    Kopie von IM003060.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 72
  • Kopie von IM003071.jpg
    Kopie von IM003071.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 70
  • Kopie von IM003081.jpg
    Kopie von IM003081.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 69
hab ich doch tatsächlich das kraulbild vergessen

so, nun lass ich euch auch damit in ruh :)
 

Anhänge

  • Kopie von IM003068.jpg
    Kopie von IM003068.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 67
Die sind ja supersüß! :beifall: Bitte, bitte noch mehr Bilder! :jaaa:

Übrigens ist es bei meinen beiden, die jetzt schon über 6 Jahre zusammen leben, genau so. Erst sind sie ein Herz und eine Seele und 5 min. später wird geknetert und gezetert, dass man denkt, man muss sich 'dazwischen werfen' - nur um weitere 5 min. später beide einträchtig auf einer Schaukel dösen zu sehen...
 
hallo sittie,
freut mich, dass dir die bilder gefallen.
es stimmt, ich denke oft, ich muss dazwischengehen und wenige zeit später sitzen sie wieder friedlich vereint und kiwi lässt sich von rocky n schnitzel an die backe labern :D

@ grünegeier
das mit dem bb vergleich is echt nich so abwägig. schliesslich müssen sie ''nehmen was kommt'' und ich finde da kann man doch in den meisten fällen wirklich mal das tolle sozialverhalten der wellis loben.
immerhin suchen wir menschen die wellis aus.. ohne zu fragen, obs dem wellis nu passt oder nich.
auch wenn wir das - hoffentlich - immer mit den besten absichten tun.

:0-
 
Thema: sie liebt ihn doch :-)
Zurück
Oben