Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Diskutiere Wellivirus hat wieder zugeschlagen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt. Hab zwei, wie ich finde, bildschöne Hennen gekauft. Eine gelb-grüne Schecke...
vielleicht ist sie ja mal irgendwo hängen geblieben, und hat sich dabei die kralle ausgerissen.
oder sie hatte mal eine entzündung, und dabei ist die kralle abgefallen.
kann aber auch von einem anderen welli abgebissen worden sein.
soweit ich weiß wächst i.d.r. eine kralle aber nicht nach.
 
Hallo!

Wäre schön, wenn mir einer von den Farbschlagexperten sagen könnte, ob ich mit meinen Vermutungen bei den beiden richtig liege.

Tschüss
 
Hallo Sandy,

total süß deine Neuzugänge :) , Die Grüne Schecke, weiß nicht ob Hellgrün oder Dunkelgrün, ich habs eh mit den Farben nicht so, scheint mir eine Opalin-AS zu sein, die andere Henne ist auf jeden Fall ein Spangle, aber ich bin da gerade nicht sicher, ob da nicht noch was anderes mit drinsteckt, so genau habe ich die Bilder auch wieder nicht betrachtet.
 
Hallo Mary B.!

Danke schonmal für Deinen Tip!
Würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören.

Tschüss
 
Hallo,
da ist du dir ja zwei Prachtexemplare geschnappt.
Wenn die Kralle komplett weg ist wächst sie wohl auch nicht mehr nach.
Was kostet ein Welli denn auf einer solchen Messe?
Hast du nen Beitrag über deine Voli den du verlinken könntest, oder Fotos der Voli? Ich muss glaub ich mal mehr unter Terminen gucken ;)
 
Hallo Bianca1410!

Einen Hansi-Bubi bekommt man auf der Börse für 8-10 Euro. Standards ab 15 Euro. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Tieren von der Börse gemacht.
Mir ist klar, das die Züchter dort nicht ihre besten und schönsten Tiere verkaufen, aber darauf kommt es uns nicht an, da wir sowieso nicht vorhaben zu züchten oder auf Ausstellungen zu gehen. Hauptsache gesund und munter!
Bilder von meiner kompletten Voli hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. In meinen Threads sind nur Teile davon zu sehen.
Bin noch keine besonders gute Fotografin und hab bis jetzt noch nicht 1 Foto hinbekommen, wo zB. die Innenvoli ganz drauf ist. Sobald mir dies gelungen ist, werde ich sie hier mal zeigen.

Tschüss
 
Hy Sandy,

hab den Beitrag von Deinen zwei neuen gerade erst entdeckt.
Uiuiui, die sind ja niedlich.

Möchten euch gern mal wieder besuchen kommen, wäre euch das recht??

Liebe Grüße
Sandra & Heiko
 
Hallo kurze!

Sicher könnt ihr uns wieder mal besuchen kommen! Ihr seid gern gesehene Gäste. Momentan stehen nur einige Geburtstage in der Familie an und ich muss erstmal schauen, welches Wochenende noch nicht verplant ist.
Kannst ja schonmal nen Terminvorschlag per PN schicken.
Werden schon was finden!

Tschüss
 
Thema: Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben