Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Diskutiere Wellivirus hat wieder zugeschlagen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt. Hab zwei, wie ich finde, bildschöne Hennen gekauft. Eine gelb-grüne Schecke...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt. Hab zwei, wie ich finde, bildschöne Hennen gekauft. Eine gelb-grüne Schecke und eine Spangle-hellblau. Konnte diesen süßen Kulleraugen wieder mal nicht wiederstehen. Fotos hab ich bis jetzt noch keine, kommen aber mit Sicherheit heute Abend.
Wenn ihr Lust habt, können mir die Farbschlagexperten unter euch, heute Abend ja mal sagen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, denn 100%ig fit bin ich in Farbschlagbestimmung immer noch nicht.

Tschüss
 
Hey Sandy 32,
warst du etwa auf der Vogelbörse in RE? Hab da auch nen niedlichen Schecken gesehen, und als ich ihn mir dann ein zweites mal ansehen wollte war er schon weg. :heul: Warst du das etwa? 8(
Er war in der ganz linken Reihe vom Eingang aus gesehen, recht am Anfang der Tische. Wenn du das warst, dann rück auf der Stelle den Pieper raus. ;) :D
 
Hallo!

Hab seit ein paar Wochen eine schöne große, selbstgebaute Voli im Garten mit beheiztem Schutzhaus.
Leider ist mein Akku von der Digi noch nicht voll, sonst wären die Fotos von den Neuen längst schon drin.

Tschüss

Bis heute Abend

Sandy32
 
Hallo Schalke Vogel!

Genau auf der Börse war ich! Weiß nicht mehr genau aus welcher Reihe wir den Pieper ergattert haben. Sind da mehrmals von verschiedenen Seiten lang, aber es war auf jeden Fall in der Nähe des Eingangs!
Vielleicht erkennst Du den Pieper ja heute Abned wieder, aber rausgerückt wird der nicht mehr! :D

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt.
Hallo Sandy32,
wie ist das eigentlich, wenn man so viele Wellis besitzt??
Bekommt man es sofort mit, wenn ein Welli erkrankt? :+keinplan
Oder wenn einer oder mehrere unter Durchfall leiden. Wie stellt man fest,
um welche Vögel es sich handelt?
Das würde mich mal interessieren :jaaa:
 
Hallo rappe61!

Normalerweise fällt mir recht schnell auf, wenn mit einem unserer Pieper was nicht stimmt! Bei Durchfall ist meistens die Kloake nicht sauber und sie sind im hinteren Bereich aufgeplustert. Wenn dies der Fall sein sollte, wird der Vogel sofort in einen Krankenkäfig gesetzt, den ich mit Zewa auslege. Dann kann man sehen, ob mein Verdacht richtig war und dann geht´s ab zum Tierarzt.

Tschüss

Sandy32
 
So, nun wie versprochen die Bilder von Elli (Schecke gelb-grün)? und Gipsy (Spangle-hellblau)?.
Sind noch nicht die besten Bilder, morgen kommen mehr.
 

Anhänge

  • Elli1.jpg
    Elli1.jpg
    6 KB · Aufrufe: 152
  • Elli2.jpg
    Elli2.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 163
  • Elli3.jpg
    Elli3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 156
  • Gipsy1.jpg
    Gipsy1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 160
  • Gipsy2.jpg
    Gipsy2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 160
und noch eins:
 

Anhänge

  • Gipsy3.jpg
    Gipsy3.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 169
Sandy32 schrieb:
Bei Durchfall ist meistens die Kloake nicht sauber und sie sind im hinteren Bereich aufgeplustert. Sandy32
Ja, du hast recht. Das hört sich logisch an :jaaa:
Vielen Dank für deine Antwort ;)
 
Ich glaube bei den beiden hätte ich auch schwer zu kämpfen gehabt :D Wirklich 2 süße Neuzugänge :jaaa:
 
@flaeschchen: Marl liegt im Ruhrgebiet in der Nähe von Recklinghausen, Bochum, Dortmund. Wieso willst Du die beiden klauen kommen? :D
 
Hier noch ein paar Bilder von heute:
 

Anhänge

  • Elli4.jpg
    Elli4.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 74
  • Elli5.jpg
    Elli5.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 85
  • Elli6.jpg
    Elli6.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 80
  • Elli7.jpg
    Elli7.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 78
  • Elli8.jpg
    Elli8.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 77
jetzt ein paar von Gipsy
 

Anhänge

  • Gipsy4.jpg
    Gipsy4.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 74
  • Gipsy5.jpg
    Gipsy5.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 76
  • Gipsy6.jpg
    Gipsy6.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 78
  • Gipsy7.jpg
    Gipsy7.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 74
Hey Sandy,
süße Pieper, ist aber nicht der Schecke den ich meinte dabei. Eigentlich schade, denn sonst wüßte ich ja wenigstens das er in gute Hände gekommen ist. Bei so einigen Leuten die auf dieser Vogelbörse waren hätte ich da nämlich so meine Zweifel..
Naja, dir wünsche ich jedenfalls viel Freude mit den beiden neuen. :0-
 
Hallo Schalke Vogel!

Gestern nach dem Umsetzen ist mir aufgefallen, dass der Kleinen eine Kralle fehlt. Ob die wohl wieder nachwächst? Naja uns stört´s nicht, aber eigentlich hätte der Züchter ja mal was sagen können. Er war auch der Meinung, das die Kleine ein Hahn sei und auf meine Einwände hin, zeigte er mir eine Henne in Brutstimmung und sagte: "So sehen Hennen aus." und bei diesen würde die Nase auf jedenfall blau. Es wär ja auch schon ein Blauschimmer zu erkennen.
Der kannte sich meiner Meinung nach nicht besonders gut mit seinen Tieren aus, aber mir gefiel die Kleine so gut, dass ich sie trotzdem mitgenommen hab.

Tschüss
 
hallo sandy!

sowas süßes! zum klauen schön deine neuzugänge! herzlichen glückwunsch! :0-
 
Hallo grünegeier!

Danke für das Kompliment! Kannst Du mir vielleicht was zu der fehlenden Kralle von Elli sagen? Meiner Meinung nach, sieht das komisch aus. Ich glaube auf dem dritten Bild ist es ganz gut zu erkennen.

Tschüss
 
Thema: Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben