Erster gemeinsamer Freiflug

Diskutiere Erster gemeinsamer Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt ...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt !

Nachdem meine 4 Kleingeier draußen schon eine Stunde munter rumturnten, kamen Willy und Tic-tic hinterher. Freiflug kennen sie, sie können auch fliegen und anvisieren ( ich kannte da einige, die zuerst einmal die Wände aus der Nähe begrüßten ), nur das Reinsetzen war etwas hektisch. ( Wink : Ich schlafe in dem Raum - könnte ich vor Unruhe nicht, wenn noch ein Wellie draußen wär. )

Aber letztendlich war es geschafft. Fotos kommen morgen, muss ich noch bearbeiten. Aber sie haben das ganze Zimmer ausgekundschaftet, sogar auf den Regalen und Schränken waren sie - und auf meinen Büchern !!!
 
Puh, hat etwas gedauert. Aber Eure Kobi hat Euch Bilder mitgebracht. :+klugsche

Samstag habe ich bei geöffnetem Käfig Basilikum in den Eingang gehängt. Hobbit fand es klasse zum Baden, aber Willy und Tic-tic ... - ich war kurz vorm Verzweifeln, dabei mögen sie Basilikum !
 

Anhänge

  • PICT0482.JPG
    PICT0482.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 192
  • PICT0483.JPG
    PICT0483.JPG
    32 KB · Aufrufe: 167
  • PICT0484.JPG
    PICT0484.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 147
  • PICT0485.JPG
    PICT0485.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 181
  • PICT0486.JPG
    PICT0486.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sonntag, da war es soweit. Nachdem die Anderen schon eine Stunde draußen herumturnten, tat sich etwas. Seht selbst :
 

Anhänge

  • Willy.jpg
    Willy.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 185
  • PICT0489.JPG
    PICT0489.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 166
  • PICT0492.JPG
    PICT0492.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 186
  • PICT0471.JPG
    PICT0471.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 167
  • PICT0494.JPG
    PICT0494.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 169
Sie mögen selbstgemachte Plätzchen !!! :prima:
 

Anhänge

  • PICT0495.JPG
    PICT0495.JPG
    22 KB · Aufrufe: 143
  • PICT0496.JPG
    PICT0496.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 172
  • PICT0497.JPG
    PICT0497.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 172
  • PICT0498.JPG
    PICT0498.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 171
  • PICT0502.JPG
    PICT0502.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 174
So, das waren die schönsten Bilder. Aber zählt mal auf dem dritten, ob Ihr uns alle findet.
 

Anhänge

  • PICT0503.JPG
    PICT0503.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0504.JPG
    PICT0504.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 180
  • alle.JPG
    alle.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 157
glückwunsch zu deiner süüüüßen 6er-Bande :beifall:
sind echt super toll geworden deine Bilder.
Falls du noch mehr davon hast, du weißt ja wohin damit, gell???? :freude:
 
Das waren die schönsten Bilder von allen.

Witzig war übrigens das Buch, auf dem Willy und Tic-tic auf dem vorletzten Bild sitzen - das blaue. Theo Vins' Wellensittichbuch.

Als ich die Beiden nicht in den Käfig bekam und meine anderen 4 schon brav drinnen saßen, saß Willy da drauf. Ich habe mir das Buch geschnappt und ihn da drauf bis zum Törchen getragen. Bei Tic-tic hat es etwas gedauert, aber auch er ist innerhalb von ca. 5 Min. im Käfig gewesen.
 
hab ich ja völlig übersehen, dass hier schon bilder für die süchtigen geliefert wurden :D
dann mal aber schnell an die tasten!

kobi, da haste aber mächtig glück gehabt, dass ich mir jetzt schon zwei andere ausgesucht habe :D

tolle bilder!!! :prima: :0-
 
Weiß nur immer noch nicht, wie alt sie sind. Mal ist von 2 Jahren die Rede, mal von 4.

Bin auf jeden Fall froh, weil Willy sein Beinchen wieder normal belastet. Also anscheinend Zerrung, kein drückender Tumor. Und dann ist der Schnabel vielleicht wirklich an eine Hormonstörung gekoppelt. Puh, *erleichtertbin*.
 
Na das sind ja mal süße Wellis! Und ich darf wirklich ALLE haben?! Sehr nett von Dir! :zustimm: :D
 
hi kobold,

ich hab alle eins.. zwei.. drei.. vier... fünf... sechs... ganz viele wellis gezählt. hab ich alle erwischt?? :-)

schöne bilder; ganz besonders die salat-badebilder find ich superschön!
danke fürs reinstellen :0-
 
also ich würde dann den grünen ganz hinten links nehmen :D der hat sich auf den bildern immer so schön hinter den anderen schicken piepern versteckt. :0-
 

Anhänge

  • Pict0498.jpg
    Pict0498.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 97
achl schrieb:
also ich würde dann den grünen ganz hinten links nehmen :D der hat sich auf den bildern immer so schön hinter den anderen schicken piepern versteckt. :0-

"Der" kleine Grüne ist eine schnuckelige kleine Henne. Sieh selbst auf dem 1. und 2.Foto-Anhang.

@Rocky :

Es sind tatsächlich 6 Wellengeier. Und der "Salat" ist schlichtes Basilikum.

@ Maren :

DIE Tic-tic ? Schau Dir mal die Nasenwachshaut an. Das ist eindeutig ein Hahn. ( 3. Foto ) ;)

Und da wird KEIN Wellie geklaut !!!
 

Anhänge

  • Hexe hängt2.jpg
    Hexe hängt2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 96
  • Hexe 1.jpg
    Hexe 1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0504.JPG
    PICT0504.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 70
Klasse Bildas! Kompliment!
Wenn ich könnte, dann würde ich die hellgrüne Henne (sieht so aus wie Lucky:D) nehmen und den blau-weißen Scheckenhahn nehmen.;)
 
Daniel88 schrieb:
Klasse Bildas! Kompliment!
Wenn ich könnte, dann würde ich die hellgrüne Henne (sieht so aus wie Lucky:D) nehmen und den blau-weißen Scheckenhahn nehmen.;)

Meine Hexe und den Willy ? Niemals.

Allerdings hat Willy aber auch ein kleines Handycap : Der schnell wachsende Schnabel. Das erste Mal wurde er am Anfang der Sommerferien geschnitten, dann am 6. September und am 16. September. Und jetzt sieht es doch aus, als wäre er wieder fällig. Habe vor 2 min. ein Foto gemacht, guck selber. Habe extra eine besondere Schere und einen blutstillenden Stift gekauft, damit wir das auch selber machen können.
 

Anhänge

  • PICT0505.JPG
    PICT0505.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 82
Thema: Erster gemeinsamer Freiflug

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.271
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
746
Domi<3Laura
D
C
Antworten
4
Aufrufe
853
coci
C
T
Antworten
22
Aufrufe
1.741
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben