Lucies neuer 'Freund'

Diskutiere Lucies neuer 'Freund' im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem Gonzo gestorben ist, habe ich Luzie jetzt einen neune Freund gekauft. Er heisst Berti und ist ganz entzückend. Nach zwei Wochen...
E

Eva_1

Guest
Hallo!
Nachdem Gonzo gestorben ist, habe ich Luzie jetzt einen neune Freund gekauft. Er heisst Berti und ist ganz entzückend. Nach zwei Wochen getrennten Käfigen habe ich die beiden vor 2 Tagen zusammengesetzt. Ich habe natürlich gehofft, dass sie sich gleich innig lieben - fehlanzeige. Luzie war erstmal sehr mißtrauisch gegenüber dem neuen Fremdling ('was ist den das für ein kleiner, grüner Hanswurst hier in meinem Käfig???' - berti ist nämlich einen Kopf kleiner, weil auch noch recht jung).
berti baggert ganz eifrig, aber luzie macht eine auf Diva und hackt immer in seine Richtung, wenn er sich nähert. Wenn er sich irgendwo beschäftigt, ist sie sofort da und will genau in diesem Moment das gleiche machen (so ein Zufall) und vertreibt ihn von seinem Spielzeug, Fressen, Schwimmbad, Schaukel....
Es ist nicht so, dass sie ihn wirklich hackt (dazu ist er zu flink), aber es sind doch eindeutige Zeichen in seine Richtung, das er sich hier nicht zuviel rausnehmen sollte.
Noch denke ich, dass die beiden sich erstmal beschnuppern müssen und sich hoffentlich bald näherkommen. Lucie war auch gegenüber ihrem heißgeliebten Gonzo durchaus mal zickig und hatte die Hosen an.

Was sind denn eure Erfahrungen? Ab wann muss ich mir gedanken machen, dass das nicht klappen könnte??? - Berti möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben!!!

Grüße von Eva
 
Hallo!
Zwischen meinen beiden herrscht auch ewig Krieg! Nach dem mein Candy verstorben ist, dachte ich, daß sich Oli jetzt Susi widmet (oder umgekehrt). Aber nix da! Nur rumgezicke etc. Ich habe sie allerdings letzte Woche beim Schnäbeln erwischt. Außerdem hat Oli sie 2 mal schon gefüttert. Na, das nenne ich Fortschritt. Eigentlich hat er sie nie wahrgenommen. Keine Ahnung warum! Bei den beiden dauert es eben länger, war wohl evtl. Liebe auf den 5632. Blick! Who knows!
Bei deinen beiden wird es sicherlich auch bald so richtig funken!
Viel Spaß noch!
 
Naja

Also eigentlich sollte es sich nach einiger Zeit bessern aber wenn einer Jung ist und der andere alt wird der junge nie genug kriegen können da ein jungvogel viel beschäftigung braucht und spielen möchte etc.
Aber dem älteren ist es manchmal zuviel und dann wird schonmal gehackt oder auf den anderen ast gesprungen.
 
Thema: Lucies neuer 'Freund'

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
2.597
Eilika
E
T
Antworten
11
Aufrufe
1.560
rettschneck
rettschneck
C
Antworten
8
Aufrufe
892
Utena
U
Zurück
Oben