Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit???

Diskutiere Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich hab heute schonmal nen Thread gestartet wegen der trockenen Luft im Winter (Heizung).. Jetzt hab ich mir überlegt einen Tischbrunnen...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Hi,
ich hab heute schonmal nen Thread gestartet wegen der trockenen Luft im Winter (Heizung)..
Jetzt hab ich mir überlegt einen Tischbrunnen aufzustellen, schön mit lecker Grünlilie, Katzengras und Vogelmiere bepflanzt, an dem die Wellis ggf auch baden und planschen können, der im Winter aber gleichzeitig die Luft in meinem Zimmer etwas feuchter zu halten...?!

Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht,
zB, ob Eure Wellis das annehmen, oder nicht..
 
Leider verkalken Zimmerbrunnen sehr schnell. Ich hatte mal einen. Habe in regelmässig sauber gemacht und das Wasser gewechselt. Aber trotzdem hat sich Kalk abgesetzt. Sicherlich kann man was ins Wasser machen gegen den Kalk, aber dann können deine Wellis nicht mehr dran.

Es gibt doch solche Luftbefeuchter. Ich habe auch so ein Ding hier.

Gabs vor einem Jahr bei Lidl.

Sieht aus wie ein grosses Ufo. Da kann man auch wenn man will Duftöle hineintun. Ich nehme dann immer Eukalyptus. Das können auch die Wellis ab.
Aber ich dosiere die Duftöle sehr knapp, also höchstens 5 Tropfen dann ist das nicht so intensiv.

Gibt eine gute Luftfeuchtigkeit. Man muss nur den Einsatz mit Essig unter der Dusche abspülen. Das geht aber ganz gut. Das ding packt glaube ich 5 Liter. Und läuft den ganzen Tag. Ist sehr leise.

Das würde ich eher empfehlen, da du den Dampfaustritt auch regulieren kannst.

Liebe Grüße
 
Das ist sicher eine gute Idee beachte nur bitte folgendes.

Hygiene ist besonders wichtig. Wie beim Trinkwasser. Aber wenn du es beachtest sicher toll für die Vögel.

Aber da ich keinen eigenen habe denke ich andere können mehr berichten.
 
Bastelbiene schrieb:
Leider verkalken Zimmerbrunnen sehr schnell. Ich hatte mal einen. Habe in regelmässig sauber gemacht und das Wasser gewechselt. Aber trotzdem hat sich Kalk abgesetzt. Sicherlich kann man was ins Wasser machen gegen den Kalk, aber dann können deine Wellis nicht mehr dran.

wie wäre es denn, wenn man das wasser vorher durch einen britta-filter jagt? dann hättest du das kalkproblem gelöst.
wir menschen trinken das wasser ja auch gefiltert. soll ja sogar gesünder sein ;)
 
Thema: Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit???

Neueste Themen

Zurück
Oben