wellensittich soeben tot

Diskutiere wellensittich soeben tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey mein Wellensittich ist soeben tot. Heut morgen von der Stange gefallen und der Tierarzt konnte eben nichts mehr machen. Grademal 7 Jahre alt...
L

lucky7

Guest
Hey mein Wellensittich ist soeben tot.
Heut morgen von der Stange gefallen und der Tierarzt konnte eben nichts mehr machen. Grademal 7 Jahre alt geworden.
 
Herzlich willkommen hier im Forum

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, schade das der Einstieg so traurig ist. Tut mir leid um deinen Welli. Wenn du die Todesursache festellen möchtest kann ein TA auch eine Obduktion durchführen. Hatte er denn einen oder mehrere Partner?
 
Hey, das tut mir Leid...
Was hatte er denn?? Meiner hatte ganz schlimmen Schunpfen der wohl chronisch war...Es wurde so schlimm das es alles in seinem Schanbel angeschwollen ist und er in der nacht erstickt ist!!!
Lg
Kerstin
 
hallo und herzlich willkommen,

es tut mir leid, daß dein welli gestorben ist.. Weißt du, woran er gestorben ist?
 
Hallo,

schöne Kombination,

zunächst erst einmal mein Beileid.

Es ist kein Trost, jedoch wurde Dein Welli ein Jahr älter, als die TA den heutigen Durchschnitt von 6 Jahren für Wellis angeben. So hoffe ich doch das ihr eine schöne Zeit zusammen hattet.

Auch einen herzlichen Glückwunsch, dazu das Du uns hier gefunden hast, herzlich Willkommen.
 
Hallo! Mein allerherzlichstes Beileid... :heul: Es ist schrecklich ein geliebtes Tier zuverlieren.
 
Vielen Dank für euer Beileid, wir haben ihn grade eben beergigt.
Ich weiß nicht genau was er hatte, ich glaube ein Tumor. Er konnte mit dem rechten Fuß nicht mehr greifen und es ging ihn wirklich schlecht, da hat der Tierarzt ihn eingeschläfert. Ich weiß jetzt nicht was mit meinem anderen Welli geschehen soll, er ist schon 5 und jetzt ganz alleine.
 
Ich würde dir raten deinem Welli so schnell wie möglich einen Partner zu holen. Am besten auch etwas älter. Entweder aus dem Tierheim oder aber vllt. hier aus dem Vermittlungsforum?!
 
ich weiß nicht so genau, naja der müsste dann ja auch schon älter sein und dann besteht wieder die gefahr, dass er sich nicht mehr auf die hand nehmen lässt.
 
Zum einen vllt. bekommst du ja einen älteren der bereits zahm ist und zum anderen solltest du abwegen ob dir das Wohl deines Wellis lieber ist oder dein eigener Nutzen.
 
Thema: wellensittich soeben tot
Zurück
Oben