Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"

Diskutiere Umfrage an alle User, " Trennung des Forums" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es sind Überlegungen im Gange das Welliforum zu trennen. In Zwei oder Drei Rubriken. 1. Forum .........Fragen rund um den...

Soll das Forum getrennt werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin auch dafür das Forum zu trennen. Mir gefällt es zwar so wie es jetzt ist auch und wenn es so bleibt wie es ist wäre es auch nicht schlimm. Ich denke aber, dass es übersichtlicher wäre wenn man es trennt. Zwei Bereiche, einer für Fragen und einer für Fotos würden aber wohl ausreichen.
 
Chiana schrieb:
also ich bin gegen ein trennung, ich find das forom so gut wie es ist.
wenn man infos will kann man sich die suchen, wenn man es trennt, naja irgentwie gehört doch alles zusammen oder? :trost:

Gerade wenn man etwas sucht, wäre ein geteiltes Forum sinnvoller. Da könnte man die wichtigen Dinge schneller finden.
 
Basstom schrieb:
Gerade wenn man etwas sucht, wäre ein geteiltes Forum sinnvoller. Da könnte man die wichtigen Dinge schneller finden.

So ist es!

Aber wenn es dann zu einer Teilung kommen sollte, schließe ich mich auch hier voll und ganz dem Basstom an: ein Laber- und ein Fachforum, mehr nicht!
Obwohl ich mich da schon ganz gewaltig dran gewöhnen müsste... :traurig: ;) :D
 
Ich fänd eine Unterteilung nicht schlecht.
 
Basstom schrieb:
Gerade wenn man etwas sucht, wäre ein geteiltes Forum sinnvoller. Da könnte man die wichtigen Dinge schneller finden.

Eben drum.........bin auch dafür.
Mich betrifft es nicht, aber es gibt immer noch ne Menge User mit langsamen Modems und ewig lange Suchen verursacht unter anderem auch hohe I-Net-Kosten.

Das wäre ein gutes Entgegenkommen.
 
Hallöle,
mein 1. Gedanke war auch, dass dann vieles übersichtlicher wäre...

Mein 2. Gedanke: "Warum eigentlich?"

Schliesslich wird ja auch hier immer wieder darauf hingewiesen, dass man ja die super Suchfunktion nutzen kann. Weil das mit dem Suche so oft erwähnt wurde/wird.

Was ich gut fände, wäre ev. einige Themen die immer wieder kommen festzupinnen (oder anderweitig zu "lagern"), damit man da gezielt schauen kann. Und nen extra Forum für BILDER (ich liebe diese :) ), fände ich nicht schlecht, weil durch diese natürlich Fragen etc. schnell mal nach unten rutschen.

Gruss von Mey <><
 
wenn schon geteilt, dann sollt bitte ein farbschlagforum her...
wo man das wichtigste festpinnt, aber auch fragen stellen kann, zum thema farbscglagzucht, "was hat einer für ein farbschlag" usw...

Und nen extra Forum für BILDER (ich liebe diese ), fände ich nicht schlecht, weil durch diese natürlich Fragen etc. schnell mal nach unten rutschen.
was aber nicht heist, dass man an bestimmte themen immernoch bilder dran hängen kann... :D
 
Das find ich gut... "Fach - & LaerForum"

Basstom schrieb:
Ich wäre für die Aufsplittung in ein Fach- und ein "Laber"-forum, aber diese Auswahl fehlt mir da oben irgendwie.
Das eine Forum für alle möglichen Anfragen rund um den Welli, das andere Forum für die ganzen Bilderfreds und so. Würde Sinn machen, denke ich.

BIn für diese Lösung, gefällt mir persönlich am besten
:beifall:
 
Hm, ich finde es gut so wie es ist.
Ein allgemeines Karnkheits- und Zubehörforum haben wir ja schon.
Gut fwäre sicher noch ein allgemeines Form zur Zucht.
 
Da mein PC „gekrankt“ hatte, kann ich mich erst heute melden. – Die Absicht ist zwar gut, aber ich denke, es wird sich immer wieder etwas überlappen... Und dann dürfte es aus meiner Sicht viel schwieriger sein, „Ordnung“ reinzubringen!

Irgendwann wird man dann gar nicht mehr so recht wissen, WO man denn nun schreiben sollte...

Ich denke, besonders interessierende Postings oder Threads kann man sich ja unter Favoriten bzw. anderweitig abspeichern (so mache ich es zumindest, wenn ich mal schnell was wiederfinden will, z.B. Probleme bei Krankheit...).

Ich denke weiterhin, daß man in der Threadüberschrift schon differenzieren könnte, in dem man beispielsweise (wie schon mitunter gehandhabt) voranstellt:

Fragen zum Farbschlag
Fragen zum Geschlecht
Fragen zur ZG
Fragen zur Zucht des Wellis
Bildergeschichten
Meine (neuen) Wellensittiche
Fotos meiner Wellensittiche
Partnerprobleme bei Wellensittichen
u.a.

Ich kann mir vorstellen, daß man dann über die Suchfunktion noch schneller fündig werden könnte.
 
Thema: Umfrage an alle User, " Trennung des Forums"
Zurück
Oben