Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli!

Diskutiere Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, einige von euch kennen mich evtl. noch von "früher" oder aus anderen Foren, aber nun habe ich endlich wieder ein wenig Zeit, auch für dieses...
C

Chaosbande

Guest
So, einige von euch kennen mich evtl. noch von "früher" oder aus anderen Foren, aber nun habe ich endlich wieder ein wenig Zeit, auch für dieses Forum.

Nach Arbeitsstreß, Hochzeit, Umzug und Aussenvolibau hab ich nun mal Luft zu schreiben.

Also vor ca. 5 Wochen haben wir eine Aussenvoliere bekommen. Sie stand in der Zeitug und war kostenlos abzugeben mit 2 Wellis drin. Wir dachten da will jemand seinen Schrott entsorgen, aber wir waren positiv überrascht und nun steht das gute Stück nach 3 Stunden Abbau und 6 Stunden Wiederaufbau bei meinem Schwiegervater im Vorgarten besetzt bei uns!

Es ist nicht grade mein Traumvoliere, aber sie ist ausreichend und die Geier fühlen sich echt sauwohl, seit sie draussen sitzen, das glaubt man garnicht, wie sehr die dann nochmal aufleben. Mir tut es richtig leid um die 6 Geier, die wegen Flugunfähigkeit, hohen Alters und Krankheit nicht mit raus konnten im September. Ich hoffe, daß ich die zumindest teilweise dann im Frühjahr/Sommer raussetzen kann. :trost:

Mittlerweile haben noch 2 Wachteln den Boden der Voliere in Beschlag genommen, die hatten wir aber noch nicht, als wir die Bilder gemacht haben. :D
 

Anhänge

  • Voliwallgass1.jpg
    Voliwallgass1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 373
  • Voliwallgass9.jpg
    Voliwallgass9.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 386
  • Voliwallgass3.jpg
    Voliwallgass3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 373
  • Voliwallgass5.jpg
    Voliwallgass5.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 374
  • Voliwallgass8.jpg
    Voliwallgass8.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 370
Ach die sieht doch super aus......

Glückwunsch noch mal ganz offiziell zur Hochzeit.....
 
wow, die Voli gefällt mir auch..

was, du hast geheiratet? Ich bekomme irgendwie nichts mit.. :mukke:

Dann gratuliere ich dir ganz herzlich... :bier:
 
Ja, ich hab im Juli 2004 geheiratet und bevor ihr fragt, hier noch ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • Img_0497klein.jpg
    Img_0497klein.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 365
  • Img_0726klitzeklein.jpg
    Img_0726klitzeklein.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 358
  • Img_0679klein.jpg
    Img_0679klein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 352
  • Img_0543klitzeklein.jpg
    Img_0543klitzeklein.jpg
    14 KB · Aufrufe: 356
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, zur Hochzeit und zu der Voliere natürlich. :D
Können die Pieper den ganzen Winter über in der Voli bleiben? Sorry falls die Frage jetzt blöd ist, aber ich sehe da kein Schutzhaus oder sowas :~
 
Nein, die Voliere hat kein Schutzhaus. auch bei den Vorbesitzern haben die Vögel 6 Jahre lang ohne Schutzhaus gelebt, die Voliere ist von 4 Seiten mit Holz und Styropor verkleidet und von 2 Seiten mit Plexiglas. Ich habe mich vor dem Aufbau schon mit einigen anderen Volierenbesitzern unterhalten, die ihre Vögel genauso halten, das klappt wohl wunderbar. 8)
 
Übrigens sind auf dem Bild oben nur 2 Wände verkleidet, mittlerweile (aufgrund der Temperaturen nachts) haben wir alle 4 Holzwände und eine Plexiglaswand aufgebaut.
 
Ahh, na dann. Hab von Volis nicht so die Ahnung, war mir halt nur so aufgefallen, nicht böse sein.
 
Herzlich willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :0-

Die Voli ist ja supi!

Und Eure Hochzeitsbilder traumhaft! :s *träum*
 
Glückwünsche zu Hauf.

:beifall:
Glückwunsch zur Hochzeit, herzlichst, nachträglich. :zustimm:

Glückwunsch zur neuen Außenvoli.

Da hat sich ja bei Dir viel geändert. Ich halte Dir die Daumen, das Deine Zukunfstwünsche sich so entfalten werden, wie Du es gerne hättest. :bier:

Ich wünsche Euch Federlosen und denen mit Federn alles Gute. :zustimm: :hammer:
 
Hallo Manu,
wie nett dich mal wieder zu lesen. Das sieht ja nach einer Traumhochzeit aus.
Schöne Voliere, für umsonst besonders ;)
 
:blume: :beifall: Herzlichen glückwunsch zur Hochzeit

Übrigens mir gefällt die Voliere auch sehr gut , werde sicher auch eine bauen zum nächsten Frühjahr . Meine Wellis und Nymphen sollen es schließlich auch gut haben.

Aber Eure ist wunder wunder schön :beifall:
 
Danke für die vielen Glückwünsche, sowohl zur Voli als auch zur Hochzeit. :D

Schaun wir mal, ob ich mich hier wieder wohl fühlen und mehr schreiben kann.
 
Auch von mir ...ALLES HERZLICHST GUTE UND GANZ VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN... :0-

Eine Frage zu Deiner Voliere...wie kommst Du rein, ohne dass die Vögelchen ausbrechen können? Ich mache mir schon lange Gedanken und dachte, ich brauche sowas wie eine Schleuse in die Volli...??!!

Gehts auch anders??
 
Nein, die Voliere hat keine Schleuse. Allerdings sind meine Geier auch total ruhig, wenn ich in die Voliere gehe. Und das, obwohl sie erst seit Kurzem in der Voliere sind. Kein Geflatter, kein Fliegen, nichts.
 
Hallo Manu,

Glückwunsch zu deiner Hochzeit, du warst ja eine traumhaft schöne Braut.
Das Kleid könnte mir auch gefallen, hab das gleiche nämlich nächsten Mai vor :)

Die Außenvoli find ich auch sehr schön, vor allem hab ich schon oft gehört, daß sich die Geier draußen noch viel wohler fühlen.

Liebe Grüße
Katja
 
Chaosbande schrieb:
Nein, die Voliere hat keine Schleuse. Allerdings sind meine Geier auch total ruhig, wenn ich in die Voliere gehe. Und das, obwohl sie erst seit kurzem in der Voliere sind. Kein Geflatter, kein Fliegen, nichts.

Würde mir schon Sorgen machen. Da muss draußen bloß was runterfallen ( z.B. ), einer gibt Flugalarm und alle Wellies sind weg. ( Bin kleiner Angsthase ).

Dachte eben schon bei dem Thread wegen ATA, ich hätte was verpaßt - richtig gedacht. Auch von mir herzliche Glückwünsche, Mrs. Chaosbande ( Oder wie titulieren wir Dich jetzt ? )

Und natürlich auch zur Voli.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit....

Du siehst in dem Kleid wunderschön aus!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Und auch Glückwunsch zu der Außenvoliere!
 
Boah tolle Hoczeitsbilder.....Wow.....
 
Heizung

Wegen dem Schutzhaus würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber hängst Du denn eine Wärmelampe rein? Die Wellis könnten ansonsten bei
-15°C erfrieren!!! Aber eine Kükenlampe würde reichen.
Popeye
 
Thema: Ich hab seit ein paar Wochen eine Aussenvoli!
Zurück
Oben