zum x.ten Mal Farbschlag - sorry

Diskutiere zum x.ten Mal Farbschlag - sorry im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich bislang noch nie so wirklich mit den Farbschläge meiner Wellis beschäftigt, außer dass ich sagen kann "bunte...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich bislang noch nie so wirklich mit den Farbschläge meiner Wellis beschäftigt, außer dass ich sagen kann "bunte Mischung". Da ich momentan meine HP ein wenig aufbrezeln möchte, würde ich gerne den genaueren Farbschlag meiner 6er-Bande wissen.

Ich hoffe, Ihr könnt und werdet mir weiter helfen.

Meine Vermutungen:

1) Tiffy: Schecke aber was für einer?
2) Nicky: Opalin in grün
3) Lucy: Opalin in hellblau?
4) Rocky: schöner Blauer mit Gelbgesicht
5) Bonny: Schecke?!?

Die Experten können das doch sicher noch besser unterteilen, oder?
Vielen dank!
 

Anhänge

  • tiffy.jpg
    tiffy.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 153
  • nicky.jpg
    nicky.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 142
  • lucy.jpg
    lucy.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 138
  • rocky.jpg
    rocky.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 130
  • bonny.jpg
    bonny.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 137
und zum Schluss noch

6) Juppy: grün mit gelbem Kopf *hihi*
 

Anhänge

  • juppy.jpg
    juppy.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 138
So, dann fang ich mal an:

1. Bild: Rezessiver Schecke oder Halsbandschecke hellgrün
2. Bild: Spangle hellgrün
3. Bild: Opalin hellblau
4. Bild: Normal hellblau EGG vermutl. mit Violettfaktor
5. Bild: Australischer Schecke dunkelblau
6. Bild: Normaler hellgrün
 
wo wir gerade dabei sind...kann mir einer noch mal meine farbschläge sagen? ich krieg das immer nocht hin...*zudoofsei*
also:
der gelbe ist findus, hahn, und die blaue muckla, henne.
PS: sind sie nicht cute?
 

Anhänge

  • freiflug3 023.jpg
    freiflug3 023.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 125
  • findusalsmodel 4472.jpg
    findusalsmodel 4472.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 132
  • freiflug3 046.jpg
    freiflug3 046.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 134
  • IM004487.JPG
    IM004487.JPG
    33 KB · Aufrufe: 118
der erste hahn (tiffy :? ) ist ein RS in hellgruen
und rocky hat einen violettfaktor

muckla ist ein opalinspangle in hellblaue
findus ein australischer schecken in dunkelblau EGG2
 
Hallo little_bird,

ich bin ganz anderer Meinung als chris2 was den Farbschlag deiner Wellensittiche angeht.

Folgendes:

Der Hahn ist ein Australischer Schecke Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht II.

Die Henne ist ein Opalin Spangel Hellblau mit einem Violettfaktor.

MfG Empress

PS: Wichtig ist dass die Fotos der Wirklichkeit entsprechen.
 
ich bin ganz anderer Meinung als chris2 was den Farbschlag deiner Wellensittiche angeht.

wo denn :?
alles was bei dir anders ist ist, dass du der henne einen violettfaktor dazugegeben hast, den ich aber beim besten willen nicht sehe...
 
Hallo Chris2.

peinlich, vielleicht hätte ich die Brille aufsetzen sollen, hatte deine oberen Farbschläge gelesen. Natürlich hast du recht. Habe vorher weitere Fotos durchstöbert und die Henne hat ein Violettfaktor was man gut auf folgenden Bildern sieht (Wangen). Trotzdem endschuldige meine "Blindheit"

http://www.beepworld.de/memberdateien/members76/wellihueter/freiflug3021.jpg


http://www.beepworld.de/memberdateien/members76/wellihueter/freiflug3023.jpg

Ich hatte noch ein Foto gesehen wo man es sehr gut sieht, weiß allerdings nicht mehr wo das ist.

MfG Empress
 
hi empress! hi chris!
ich kann euch die ja noch mal ein bischen beschreiben (gib ja zu, die bilder sind schlecht):
Findus:
Bauch: überwiegent gelb, mit ein bischen grünblau
Hals: Blaugrün mit ein bischen gelb
Genik: gelb mit maserung
Wangen: gelb mit lila fleck auf beiden seiten
schwingen:weis
anderer flügelteil: gelb
rücken: gelb mit viel schwarz durch maserund, untererteil nur grünblau
ich glaube bei ihm hab ich alles...
so jetzt muckla:
Bauch: blau, weißer schimmer durch daunenkleid
Hals: auch blau
Genick: Blau ohne maserung und zeichnung
Wangen: blau mit .....Lila oder Violet
Schwingen:weiß
anderer flügelteil: blau-weis mit spangelzeichnung
rücken: blau-weis, unten blau
so ich glaube ich habe auch bei ihr alles...
bei fragen und bemwerkungen schreiben!
 
little_bird schrieb:
so jetzt muckla:

Wangen: blau mit .....Lila oder Violet

Hallo :beifall:

danke für die Beschreibung, der Farbschlag war allerdings schon richtig nur das mit dem Violettfaktor fehlte noch. Nun da du selber auch sagst dass sie violette Wangen hat, stimmt meine Aussage also.

Viel Spass mit deinen beiden Süßen.

MfG Empress
 
1. Bild: Rezessiver Schecke oder Halsbandschecke hellgrün
2. Bild: Spangle hellgrün
3. Bild: Opalin hellblau
4. Bild: Normal hellblau EGG vermutl. mit Violettfaktor
5. Bild: Australischer Schecke dunkelblau
6. Bild: Normaler hellgrün

schließ ich mich VA. an...

der 1. ist ein Rezessiv Schecke
 
Empress schrieb:
Hallo :beifall:

danke für die Beschreibung, der Farbschlag war allerdings schon richtig nur das mit dem Violettfaktor fehlte noch. Nun da du selber auch sagst dass sie violette Wangen hat, stimmt meine Aussage also.

Viel Spass mit deinen beiden Süßen.

MfG Empress
Hi empress!!
Danke für die bemühungen :beifall: :beifall: :beifall: :zustimm: ...ich hab viel spaß mit den beiden...immer...freu mich schon auf den urlaub mit ihnen...
 
Thema: zum x.ten Mal Farbschlag - sorry
Zurück
Oben