Noch ein später Nackedei

Diskutiere Noch ein später Nackedei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tse..... gestern ist was passiert: Als ich gestern meine Voli betreten habe, kam ein Piepsen aus einem Kasten, der noch in meiner Voli hängt...
G

Gill

Guest
Tse..... gestern ist was passiert:
Als ich gestern meine Voli betreten habe, kam ein Piepsen aus einem Kasten, der noch in meiner Voli hängt. Dann habe ich in den Kasten geschaut und da sass neben meiner Wellihenne "Vio" ein kleines Nackedeibaby.
Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ein Kücki von Vio..... die anfangs immer all ihr Eier selbst zerstört hat, wo beim 2. Mal nicht 1 Ei (von 4en) befruchtet war...
Nachdem mein Wellikücken "Sonny" (von meiner anderen Wellidame) das Nest verlassen hat, habe ich die Wellikästen rausgenommen und nur die großen Kästen dringelassen. In dem einen hat sich wiedermal die Vio eingenistet und es lag wieder ein Ei drin (ich war also zu langsam). Ich habe nie im Leben damit gerechnet, das da was raus kommt. :nene:
Ich hab mich gestern vielleicht gefreut! Gerade von der Henne...... . Bin mal gespannt wie der/die kleine mal aussieht. Einen Namen hat er/sie auch schon: ich habe es "Oktober" getauft.
Die einzige Sorge, die ich mir mache ist, ob die Mama es schafft, den/ die Kleine(n) jetzt noch gross zu bekommen. Wir haben ja immerhin Oktober!
Ein Ei liegt noch drin! Ob da wohl auch noch was rauskommt????
Aber ich freue mich so für Vio, das sie es nun endlih geschafft hat. :freude:
 
hi vanessa, ich gratuliere dir zum neuen nackedei. :blume: ich drücke dir die daumen, dass die junge mutti ihren job prima erledigt. :prima: ich habe auch wieder nackedeis. zur zeit sind es vier. meine kleine lilly hat sich nach zwei fehlschlägen nochmal versucht. ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :freude:
 
ach mann, ich will auch mal nackedeis sehen.. naja, wenigstens sieht man sie hier per Foto. obwohl sie original bestimmt viel niedlicher sind... :D
 
Jaaaaa!!!!!!!!! Wellinackedeis sind supersüüüß! Meinen ersten Nackedei habe ich mich anfangs gar nicht getraut anzufassen. Sie sind so winzig und so zerbrechlich.
Diesen Nackedei werde ich auch in Ruhe lassen, weil ich nicht möchte, das dem Kleinen was passiert, weil diese Henne doch scheinbar eine von der sensiblen Sorte ist. Das heisst also, das Ihr leider auch auf Fotos verzichten müsst (auch wenn ich weiss das ihr hier alle Fotosüchtig seid). Ausserdem ist unsere Digi eh im Ar....(bzw. man kann einfach keine schönen Bilder mehr machen).
 
Hallo Vanessa, schön das du wieder kücken hast ;) ist schon ein paar tage her wie gehts dem kleinen? Hoffe gut ;)
 
Thema: Noch ein später Nackedei

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.325
Cyano - 1987
C
Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.575
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben