Wer weiss es ???

Diskutiere Wer weiss es ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ist Tweety wirklich ein weibchen??? Was für ein Farbschlag genau hat unser Einstein...
das bild ist nicht so dolle, zumal ich auch nicht der superexperte bin, aber zu 70% würd ich auf henne tippen, denn ich glaube ringe um die nasenlöcher zu erkennen. :~ :0-
 
Gelb = Henne
Blau = Hahn
chris2 schrieb:
und einstein ist ein hellblauer zimter
Für einen Zimter ist mir die Wellenzeichnung auf dem Rücken zu kräfig. Ich denke mal, dass der Piepser in der Jugendmauser ist und die braunen Fuseln noch Überreste vom Babygefieder sind, das ja matter gefärbt ist, als das der Alttiere.;) Somit ist das für mich ein normal hellblauer.
Mein Lucky (normal hellgrün) wurde auch mal für einen Zimter gehalten.
Auf dem ersten Bild ist er vor der Jugendmauser zu sehen, auf dem zweiten Bild heute.
 

Anhänge

  • Lucky beim essen.JPG
    Lucky beim essen.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 206
  • DSCN4992.JPG
    DSCN4992.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 220
Ja ich denke auch das das gelbe Süsse Pieperlein eine Henne ist, denn meine gelbe Schnecke ist ein er und hat eine ganz rosa Nase.

Aber deine beiden sind sehr hübsch.
 
daniel ich hatte ebenfalls kurz bedenken, ob das ein zimter ist oder nicht, allerdings sprechen 2 dinge eindeutig dafuer und keines dieser dinge ist die wellenzeichnung, nach der gehe ich schon lange nicht mehr.
1. hat der vogel braune kehltupfen und zwar eindeutig.
2. ist das blau kein reines hellblau. ich habe mittlerweile schon so viele hellblaue voegel gesehen und auch jede menge hellblaue zimter so dass ich dieses blau recht sicher als ein blau eines zimters einschaetze, da zimt aufhellt und die farbe doch stark veraendert.

es muss natuerlich nicht stimmen und es ist durchaus moeglich, dass die wellenzeichnung nach der jungmauser noch stark nachdunkelt, das kommt sehr oft vor, aber bei diesem vogel denke ich das nicht.
 
Hallo :)

Der gelbe ist eindeutig ne Henne und der blaue natürlich ein Hahn, aber so weit waren die anderen ja auch schon ;)
Ich denke, genau wie Daniel, dass es ein Normal Hellblauer ist. Aber auch ich bin kein Experte, nur meine Meinung, so wie ich das seh.
Nur falls du vielleicht nicht weißt, wie ein Zimter ausschaut, Symphony, hier ein Bild. Dann kannst du das bei deinem besser selbst entscheiden, weil Bilder ja manchmal echt verfälschen können.

Sunny (Hellblau Zimt Opalin EGG2)
 

Anhänge

  • sunny5.jpg
    sunny5.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 141
  • hand13.jpg
    hand13.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 154
  • kirasunny.jpg
    kirasunny.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 138
chris2 schrieb:
1. hat der vogel braune kehltupfen und zwar eindeutig.
2. ist das blau kein reines hellblau. ich habe mittlerweile schon so viele hellblaue voegel gesehen und auch jede menge hellblaue zimter so dass ich dieses blau recht sicher als ein blau eines zimters einschaetze, da zimt aufhellt und die farbe doch stark veraendert.
Okay, aber einmal hat der Piepser braune Federn auf dem Rücken und dann schwarze Federn. Mir ist die Rückenzeichnung zu dunkel für einen Zimter...

@Symphony.
Hast du vielleicht noch mehr Bilder von deinem Blauen? Welche Farbe hat seine Rückenzeichnung heute (weiß ja nicht, wie alt das Bild ist)?:0-
 
für einen Zimter ist mir die Zeichnung auch zu stark..

aber ein süßes Pärchen hast du.. ;)
 
vielen dank!



sie werden auch jeden tag etwas zutraulicher....

einstein fiegt mir schon auf die hand..
 
Hallo,

lt. dem 2. Lutino Foto würde ich mich auch für eine Henne entscheiden. Die Hähne haben fleischfarbene rote Nasenhäute.

Der blaue, ist ein hellblauer Hahn.

die Steifen die so dunkel am Kopfgefieder des Hahnes sind können neu wachsende Federkiele sein die Blutführend sind. Auch kann das Kopfgefieder unsauber sein. Schwarzsticksen. Dafür bedürfte es eines besseren Kopffotos von vorne.

Na dann man schönes Wochenende.
 
Soviel zu den sicheren Zusagen,

auf dem Foto das ist ein rez. Schecken Hahn, von dem ich schon mehrfach Nachwuchs habe. Weiß/blau
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 001-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 001-p390.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 65
  • Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 67
danke....

8o blut? ..in den federn???

dann ist es bestimmt nichts aussergewöhnliches....


ich lade mal wieder neue fotos......













...... :freude: tweety fliegt mir jetzt auch auf die hand
 
Nachdem ich jetzt auch noch Einstein von vorne gesehen habe, ist das für mich immer noch ein normal hellblauer.
 
Der Gelbe ist eine Henne
Der blaue ist ein Normal Hellblauer.

Auf dem ersten Foto sieht der nach Zimt aus auf der Webseite nicht. Hat der braune Zeichnung ?

MfG Empress
 
Thema: Wer weiss es ???

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
925
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.960
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben