Fredo oder Emma?

Diskutiere Fredo oder Emma? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen,

Fredo hat sich inzwischen schon richtig gut bei uns eingelebt und deshalb soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen Welli Nummer 4 folgen. FREU :D
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob er tatsächlich ein Fredo ist oder doch eher eine Emma? :? . Inzwischen ist er etwa 11 bis 13 Wochen alt und sein Schnabel ist hellblau und oben einbischen weißlich (also doch eher Weibchen?). Hab leider kein aktuelles Bild, aber auf dem Foto ist er etwa 6 bis 8 Wochen alt.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich einen Fredo oder eine Emma habe? Bzw. Ob ich demnächst ein Weibchen oder ein Männchen kaufen soll?
 

Anhänge

  • Fredo4.JPG
    Fredo4.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 122
So wie du die Wachshaut beschreibst und ich sie mir so auf dem Bild ansehe...HENNE.:D
 
nach Deiner Beschreibung ist es eine Henne.
Vielleicht kannst Du ja noch ein aktuelles Foto reinstellen, auf dem der Kopf (besonders ie Wachshaut) gut zu sehen ist.

Auf Nummer sicher gehst Du ansonsten, wenn Du einen Hahn dazuholst.
 
Ich werd mal sehen, ob ich die nächsten Tage eine Digicam auftreiben kann, dann kann ich noch mal ein aktuelles Foto reinstellen.
Aber danke erstmal für Eure Antworten!! Ich hatte auch schon auf Henne getippt :D . Die Leute im Zoogeschäft haben halt doch nicht wirklich immer eine Ahnung ;) .

Ab welchem Alter bildet sich denn die typische erwachsenen Färbung der Wachshaut aus?
 
ich tippe nach dem bild zu urteilen auf hahn, denn meine angie sah ähnlich aus und wurde dann zu angelo. aber es heißt ja auch: irren ist männlich. warten wir also das genaue resultat ab. :0-
 
Alle Schecken,

sind in der jung Bestimmung ein Problem.
Eines haben alle jungen Hennen gemein, egal welcher Farbschlag, sie bekommen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher. Das ist verbindlich. Wird die Hennen Nase hellblau, kommen auch die Kränze.
 
Thema: Fredo oder Emma?

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
856
flaeschchen
F
J
Antworten
4
Aufrufe
516
Chiana
C
J
Antworten
13
Aufrufe
883
Evelin
E
J
Antworten
2
Aufrufe
534
July1206
J
G
Antworten
30
Aufrufe
4.995
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben