Aktuelle Kükibilder

Diskutiere Aktuelle Kükibilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis...
Y

yessica

Guest
Hallo,
heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis das Mitleid mich überschwemmt hat und ich es zurück zur Mama gesetzt habe.

Das zweite Bild ist leider etwas unscharf.

Nun habe ich jedoch gesehen, dass die Klumpen bei den Küken überhaupt nichts sind, gegen die, die die Mama hat. Muss ich in Bezug auf die Mutter irgendwas veranlassen oder macht die sich irgendwann die Füße selber sauber. Die Klumpen sind pro Zeh über 5mm groß.
Werde es heute Nachmittag oder Morgen mit dem Buchenholzgranulat im Nistkasten versuchen. Das war jetzt erstmal genug Aufregung für Eltern und Kükis
 

Anhänge

  • 100_0340.JPG
    100_0340.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 346
  • 100_0341.JPG
    100_0341.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 324
Könnt ihr was zu der Farbe sagen...also hellgrün oder dunkelgrün???
 

Anhänge

  • 100_0340federn.JPG
    100_0340federn.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 325
Ok....habe mich nochmal an den Kasten gewagt.

würde eher sagen dunkelgrün oder? :idee:
 

Anhänge

  • 100_0342.JPG
    100_0342.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 336
  • 100_0343.JPG
    100_0343.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 309
  • 100_0344.JPG
    100_0344.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 312
das letzte nochmal ein wenig größer...ist ein bißchen winzig geworden.
 

Anhänge

  • 100_0344.JPG
    100_0344.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 325
Wow sind die süüüüüüüüüüüüüüü?

:zustimm: so kleine möchte ich auch mal in die hand nehmen
 
Die sind ja goldig die kleinen :beifall:
Wieviele Küken sind es denn?? Ich sehe drei, aber auch nicht so wirklich :?
 
Ja es sind 3 Küken...von 10 gelegten Eiern
eins wurde von Mama zerstört, ein paar unbefruchtet und der Rest abgestorben.
Tja, leider eine unerfahrene Mutter. Aber wenigstens 3 Küken!!!

Aber wenn ich überlege, dass alle 10 geschlüpft wären...*schrei*

Na ja, nächstes Mal wird es hoffentlich besser laufen.

Es ist übrigens noch min. ein Küki vergeben. ;) Die anderen Beiden sind höchstwahrscheinlich schon untergebracht. :freude:
 
yessica schrieb:
Aber wenigstens 3 Küken!!!
Ich stelle mir das schon recht aufregend vor, mit 3 Küken :(
Die Eltern kümmern sich natürlich, aber als federlose hat man sicherlich
ständig ein Auge auf die kleinen :zustimm: Gott, was für ein Streß!
Ich würde wahrscheinlich noch nachts davor sitzen und gucken, ob alles
o.k. ist :D :D
 
Das Problem ist ja leider, dass man nicht andauernd gucken darf. :+klugsche

Das ist leider seeeehhhrrr schwer!!!
 
Und noch ein Bild....hellgrün oder dunkelgrün, das ist hier die Frage.... :+klugsche
 

Anhänge

  • 100_0345.JPG
    100_0345.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 188
hi yessi, wie klappt es denn mit der einstreu. seit ich das benutze, sehen meine kückis aus wie aus dem ei gepellt (bildlich gesprochen :D ). die späne werden regelmäßig von mir auf sauberkeit untersucht und bei bedarf ausgetauscht. :0-
 
Das Einstreu liegt zwar meistens an der Seite...genau wie die Haufen der Kleinen, aber ich denke, dass es schon mehr aufsaugt. Habe allerdings heute nicht so sehr auf die Füße geachtet um ehrlich zu sein. Mache jeden Tag neues Einstreu rein und den größten Teil des Alten raus.

Hoffentlich ist meine Henne nach der ganzen Aktion nicht mehr so aggressiv. Das war nämlich eigentlich der Grund für die Zucht.
 
Ich habe mich gestern übrigens noch mal in Bezug Vererbung in einem Buch belesen.
Wenn 2 Grüne verpaart werden, dann kommt eine Mischung aus den beiden Farben raus. Es soll sich also zwischen der Farbe der Mutter und des Vaters bewegen.
Auch wenn das Männchen in blau spaltet, wird grün dominant vererbt, so dass kaum Chancen auf blau bestehen, wenn beide Grün sind.
Opaline kann übrigens vererbt werden, würde allerdings erst in 3ter Generation wieder auftauchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Vogel bzw. seine Nachkommen, aber immer mit Opaline verpaart werden, damit überhaupt einen Chance besteht.
Jedenfalls sehe ich jetzt bei den Grünen schon ganz gut durch. Dort war sogar komplett mein Fall beschrieben...hellgrünes Weibchen und dunkelgrünes Männchen.
 
*schmacht*
Sind die süüüüüss!
 
Und wieder ein paar Fotos :D
 

Anhänge

  • 100_0347.JPG
    100_0347.JPG
    13 KB · Aufrufe: 146
  • 100_0348.JPG
    100_0348.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 150
Thema: Aktuelle Kükibilder

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben