Julchens Unfall

Diskutiere Julchens Unfall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich muss Euch unbedingt noch erzählen, was meiner July diese Woche passiert ist. Ich hab einen ganz schönen Schrecken bekommen: die drei sind ja...
J

July1206

Guest
Ich muss Euch unbedingt noch erzählen, was meiner July diese Woche passiert ist.
Ich hab einen ganz schönen Schrecken bekommen: die drei sind ja den ganzen Tag über frei und das Zimmer ist - soweit möglich - auch vogelsicher. Aber als ich am Dienstag aus der Arbeit gekommen bin, lag Julchen mit ausgebreiteten Flügeln und verdrehtem Köpfchen auf dem Käfigdach! :( Zuerst dachte ich, sie wäre schon tot, aber dann hab ich gesehen, dass sie mit dem Ring an ihrem Fuß in einen ganz dünnen Ast eingefädelt ist und dann scheinbar daran bis zum Käfigdach runtergerutsch ist. :( und da ist sie natürlich nicht mehr rausgekommen. (Warum muss man eigentlich diese dummen Ringe dranlassen? 8( ich hab sie schon immer für ein Verletzungsrisiko gehalten!)

Naja - ich hab sie dann freigeschnitten und bin mit dem Ast (hab mich da nicht selbst rangetraut) zum Notfalltierarzt. Der hat sie dann befreit und mußte auch den Ring aufschneiden, weil der Fuß inzwischen so angeschwollen war, dass da gar nichts mehr ging.
Die Süße hatte aber mal wieder ein suuuper Glück :~ denn es war nichts gebrochen, sondern nur richtig dolle gezerrt und gequetscht mit nem fetten Bluterguß! Inzwischen ist sie wieder bei den anderen - kann zwar den Fuß noch nicht belasten, aber fliegt schon wieder vollkommen normal und kommt einigermaßen zurecht. Bin gespannt, ob sie eine Behinderung davon behält. Der Tierarzt meinte das könnte gut sein... aber soweit fühlt sie sich wieder gut (vor allem nicht mehr im Krankenkäfig zu sein!) und das ist das Wichtigste :D ! Noch mal RIESEN Glück gehabt!
 
Au man die arme kleine

wie lange hat sie denn da so gehangen ? Sie hat sicher große Angst ausgestanden . Uns geht es ja auch nicht anders , wenn nicht sofort hilfe kommt wird eine minute zu stunden .
Du hast recht so doofe Ringe ich mein kann man sie nicht ab lassen und einfach nur mitgeben ?
 
oh gott wie schrecklich die arme kleine :(
:trost: sie mal von mir

wenn ich sowas hoere bin ich froh, dass 9 meiner 10 wellis keinen ring haben
 
Da hat die kleine ja Glück im Unglück gehabt :zustimm:
Vor allen dingen finde ich gut, daß Ihr einen Notfalltierarzt habt. gibt
es bei uns gar nicht. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß die
Lütte nichts zurückbehält und wieder ganz fit wird :trost:
 
Es geht ihr schon besser. Sie kann den Fuß nicht belasten, bzw. tut das wohl noch ziemlich weh. Aber wenn man überlegt, wie lange es weh tut wenn man sich den Fuß verknackst ... :~ . Abgesehen davon, mischt sie schon wieder kräftig mit und findet sich auch so gut zurecht. :)
 
Ja wenigstens eine kleiner Hoffnungsschimmer das alles wieder gut wird. Au man die arme kleine . Paß schön auf sie auf , und gute Besserung :blume:
 
Ich hab auch schon oft über diese dämlichen Ringe nachgedacht.

Am liebsten würde ich sie alle abmachen lassen. Die können echt tödlich sein!

Hoffe Deine July ist bald wieder ganz gesund!
 
au mann. da hat ja die Kleine ganz schön viel Glück gehabt..Das hätte dumm ausgehen können..
wie geht es ihr denn jetzt? Was hat der TA gesat, wie lange die Heilung dauert?
 
Angelthy schrieb:
Ich hab auch schon oft über diese dämlichen Ringe nachgedacht.

Am liebsten würde ich sie alle abmachen lassen. Die können echt tödlich sein!

ich auch! wie wär's mit tattoo oder branding? :D
 
Meine Güte, dein armer Welli... Ist ja schrecklich!
Wünsche gute Besserung :blume:

Die Ringe sind echt ein Verletzungsrisiko, aber ich denke sie können auch "leben retten" wenn z.B. ein Welli wegfliegt. Ein beringter Welli wird öfter gemeldet als ein unberingter. Und ein beringter findet seinen Besitzer besser wieder als einer ohne Ring...

Wenns nach mir geht, würde ich die offenen Ringe abschaffen und nur noch geschlossene zulassen. Die finde ich wesendlich ungefährlicher... Auch wenn meine TA meinem Standartwelli den geschlossenen Ring immer entfernen will :?
 
Thema: Julchens Unfall

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.384
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.330
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
828
Steffi79
S
Zurück
Oben