warum wollen meine nie baden?

Diskutiere warum wollen meine nie baden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - und das weder im sand noch im wasser? sie haben im käfig eine badewanne und draussen ne schüssel mit wasser eine mit sand nix...
S

symphony

Guest
und das weder im sand noch im wasser?
sie haben im käfig eine badewanne und draussen ne schüssel mit wasser eine mit sand nix passiert die ignorieren das ganze.... :?
 
Hallo

Gib doch einfach ein paar Salatblätter mit ins wasser das mögen meine kleinen sehr . Die großen hopsen auch so ins wasser ohne Blätter , einen versuch ist es doch allemal wert oder ? Somal alle Wellis Grünzeugs mögen :D
 
danke

werde es sofort versuchen :freude:



(5min später) : Einstein scheint mich auszulachen (!!) :s
 
Oder Möhrengrün!
 

Anhänge

  • pool.jpg
    pool.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 130
ja Möhrengrün das lieben sie ale :beifall: falls es klappt bin ich auf die Bilder gespannt :zustimm:

Du machst do Bilder oder :~
 
leider bekommen wir hier nicht soviel möhrengrün!!!

(hab gesehen es gibt hier wunderschöne fotos davon)
 
nun ja Salat tuts auch :D wirst sehen das klappt wenn nicht beim ersten mal dann beim zweiten oder dritten mal . Und das Wasser nicht zu kalt machen das mögen zum Beispiel meine auch nicht :D
 
Meine lieben es, zu duschen. Warmes Wasser in einen sauberen Zerstäuber und vorsichtig in Richtung Vogel sprühen, nicht direkt ansprühen. So wollte ich eigentlich den Käfig saubermachen, plötzlich saßen beide Wellis unter der Dusche... Einen Versuch ist es wert.
 
Ja auch nicht schlecht

stimmt duschen tun meine auch ganz gerne die sie sehen immer soooo schön nass aus
 
Schmu1961 schrieb:
ja Möhrengrün das lieben sie ale :beifall:

also meine rühren das poplinge möhrengrün nicht an!
da muß schon basilikum her. dill, fenchel und petersilie mögen sie auch sehr gerne ebenso weide und hirtenteschelkraut.

meine baden auch nicht alle. aber worauf alle abfahren ist, wenn sie im sommer auf der terrasse mit dem gartenschlauch von oben abgeduscht werden!
 
Schmu1961 schrieb:
ja wahnsinn ist das nicht zu kalt das wasser aus dem Schlauch :s

:D
ich halte ja nicht voll drauf ;)
wir haben so eine düse zum regulieren vorne dran.
da kommt dann nur noch so ein sprühnebel raus, und den bekommen die wellis dann von oben ab. die finden es klasse.
das wasser ist schon recht frisch, aber ich besprühe sie ja auch nur im hochsommer, wenn es richtig schön knackig heiß ist.
habe auf jeden fall nicht den eindruck, dass es ihnen zu kalt ist. sie genießen es jedes mal :prima:
 
das muß ich nächstes jahr auch ausprobieren mal schaun vielleicht lieben sie es auch :freude:
 
Also meine beiden am liebsten im Möhrengrün.

Tja das mit dem warmen Wasser ist hier so eine Sache.


Wenn ich ein bisschen Möhrengrün klein schneide und in eine Plastikschüssel fülle, nehme ich dann auch warmes Wasser.

Aber die Pieper scheinen das zu wissen und warten eine gute Stunde bis das Wasser wieder eisekalt ist, und dann gehen die Herren und Damen baden.

Und dann ist das Wasser garantiert nicht mehr warm.

Tja Wellis sind eigensinnig.
 
Bastelbiene schrieb:
... nehme ich dann auch warmes Wasser.

Aber die Pieper scheinen das zu wissen und warten eine gute Stunde bis das Wasser wieder eisekalt ist, und dann gehen die Herren und Damen baden.

Und dann ist das Wasser garantiert nicht mehr warm.

Tja Wellis sind eigensinnig.

Oder schlau ! Hab mal gelesen, dass warmes Wasser nicht gut ist für das Gefieder, soll das Fett im Gefieder angreifen oder so :+klugsche
Also Eiskalt sollte es natürlich auch nicht sein - nur so angenehm frisch eben :D

Meine lassen sich am Besten mit Vogelmiere locken, nur dunkle (z.B. braune) Badehäuser mögen sie überhaupt nicht.

LG Bigi
 
Thema: warum wollen meine nie baden?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben