federberge! alles mausert...

Diskutiere federberge! alles mausert... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen :0- drei meiner vier unten in der voli mausern momentan extrem. so 'schlimm' wie in dieser mauser sahen sie noch nie aus...
K

krümel

Guest
hallo zusammen :0-

drei meiner vier unten in der voli mausern momentan extrem.
so 'schlimm' wie in dieser mauser sahen sie noch nie aus. richtig zerruppt und strubbelig :D
die kleinen tun mir richtig leid, da die mauser sie anscheinend auch richtig mitnimmt.
muß auf jeden fall min. 3 mal am tag saugen. hätte mir sicherlich schon eine warme bettdecke für den winter füttern können :D
fideldi hält sich mit dem mausern noch vornehm zurück. gehe davon aus, dass sie mit ihrer jungmauser beginnt, wenn die anderen drei fertig sind, damit ich auch ja keine mauserpause bekomme :p
sind eure wellis auch so stark am mausern, oder trifft das zufällig nur meine drei gleichzeitig?
bilder meiner zerzausten bande werde ich nachliefern ;)

liebe grüße,
 
Meine sind gerade mit einer starken Mauser fertig. Während der Mauser waren sie total inaktiv, nur gepennt und kaum rumgeflogen.:( Meistens mausern sie unterschiedlich, sodass ich auch immer was zu saugen habe und es im Zimmer aussieht, als hätten meine Wellis mit einer Katze gespielt.:D :~

Vielleicht kannst du ja so als Nebenjob ''Kissenstopfer'' werden? So flauschige kleine Wellifedern im Kissen. Schläft man bestimmt noch besser drauf.:bier:
 
Vor 2 Wochen haben Lucky und Toni wie blöd gemausert... das hat wohl die Resi und den Willi animiert, denn die beiden sind auch gerade in den Startlöchern... und ich bin mir sicher dass die Emma und die Strolchi auch noch mausern werden... aber erst dann wenn alle anderen fertig sind.. saugen macht nämlich Spaß! Jaja...
 
Ja Maren, meine haben vor ca. einer Woche aufgehört mit dem Mausern.

10 Stück gleichzeitig. Unter der Voli Berge von Federn. Alle sahen aus, als wenn sie krank wären. Nur gepennt und rumgehangen.

Gott sei dank ist der Spuk seit einer Woche vorbei.

Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Ich denke aber, dass es damit zusammenhing, dass es draussen kälter wurde und man macht ja nicht sofort die Heizung an. Temperaturunterschied in der Wohnung ca. 5 Grad. Vielleicht war das die Ursache. Sonst waren es immer 22-23 Grad und dann nur noch 18 Grad.

Liebe Grüsse
 
Bastelbiene schrieb:
Ich denke aber, dass es damit zusammenhing, dass es draussen kälter wurde und man macht ja nicht sofort die Heizung an. Temperaturunterschied in der Wohnung ca. 5 Grad. Vielleicht war das die Ursache. Sonst waren es immer 22-23 Grad und dann nur noch 18 Grad.

unsere heizung ist noch aus :D
 
grünegeier schrieb:
unsere heizung ist noch aus :D

Wenn ich meine Heizung hier auslassen würde, sässe ich hier als Eisklumpen. Wir sind Dachgeschoss. Ohne Heizung 16 Grad. Ne das ist mir zu kalt.

20 Grad müssen es schon sein, trotzdem habe ich eine dicke Jacke an. Ich weiss, mein Mann sagt auch immer Frierhippe zu mir.

Liebe Grüsse
 
Ich glaub, meine machen das mit Absicht...

Die unterhalten sich nämlich sooo gerne mit dem Staubsauger :)
Ich wüsste zu gern, was die dem immer so zu erzählen haben...

Aber alle mausern immer schön nacheinander, damit Frauchen jeden Tag mehrmals saugen muss, und sie sich noch öfter mit ihrem kleinen grünen, gefräßigen Freund unterhalten können... :)


Oh Mann, die machen mich fertig...
 
Bastelbiene schrieb:
Petra und ihre Wilden 13


??????????? WIE? Noch 2 dazu? Petra, Du bist verrückt! :D


Zur Mauser: Meine Wellis hatten zwar auch schon manchmal die Mauser, aber wirklich schlimm war es nie... sah immer lustig aus, wenn sie die Stacheln auf dem Kopf hatten, aber träge waren sie nie! Ich hatte immer kleine wilde "Stachelschweine" in meinem Wohnzimmer rumfliegen :D
 
Thema: federberge! alles mausert...

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
SamantaJosefine
Antworten
1
Aufrufe
584
1941heinrich
1941heinrich
K
Antworten
23
Aufrufe
1.810
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Connie1012
Antworten
17
Aufrufe
1.686
Connie1012
Connie1012
Zurück
Oben