Trauer

Diskutiere Trauer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, hatte Urlaub und viele Termine, so dass ich kaum am PC sass, komme ich...
H

Hellre

Guest
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, hatte Urlaub und viele Termine, so dass ich kaum am PC sass, komme ich heute mit einer traurigen Meldung. Als ich heute Abend vom Dienst nach Hause kam, zwitscherte mir nur noch mein blauer Anton das Begrüssungslied. Mein weisser Maxi lag auf dem Käfigboden und war tot. Was gewesen ist, weiss ich nicht. Gestern hat maxi sich noch mit Anton gestritten und am Abend hat er viel geschlafen, aber sonst war alles normal, auch beim Fressen war alles normal.

Damit Anton nicht so lange allein bleiben muss, habe ich vor am Samstag zu einem Züchter zu gehen um ihm eine Henne zu holen. Zur Zeit sitzt Anton auf der Stange und zwischert fröhlich vor sich hin. Er benimmt sich wie immer, ist munter und aktiv.

Viele Grüsse
 
maxi

Ich hatte das Tier seit April 2004. Maxi ist höchstens 9 Monate alt geworden, ich weiss nicht genau, wann der Vogel geschlüpft ist.

Zur Zeit bin ich noch total geschockt.
 
Mhhh hast du ihn noch??

Ich würde bei ungeklärter Todesursache doch lieber den toten Vogel untersuchen lassen. Nicht das der andere Vogel das gleiche hat und einen neuen Partner gleich wieder ansteckt.

Ich weiss, dass es schwer ist drüber nachzudenken, diese ganze Prozedur zu machen, aber bevor du den anderen auch noch verlierst....

Liebe Grüsse
 
mein beileid! :(
schade, dass der kleine maxi nur 9 monate alt wurde!
kann petra nur zustimmen! es ist sicherlich besser, den toten vogel checken zu lassen, und man bei eventueller ansteckung den anderen noch behandeln könnte.
 
Wer macht das?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe Maxi noch, wer macht den solche Untersuchungen? Gestern Abend habe ich daran nicht gedacht. Obwohl ich Maxi noch nocht so lange hatte, er fehlt mir schon.

Noch ist Anton mobil und laut er schimpft und brabbelt abwechselnd vor sich hin. Den Käfig habe ich gestern Abend noch komplett gereinigt und sehr heiss ausgewaschen. Der Anton war total sauer, weil er immer nur oder auf im geliebten Käfig sitzen will. In der Zeit musste er notgedrungen auf seinem Vogelbaum Platz nehmen, was ihm gar nicht passte.

Euch allen einen schönen Tag
 
Och, das tut mehr sehr leid.
Traurig, dass der kleine Maxi nur 9 Monate alt werden durfte !!!
 
Thema: Trauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.920
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.143
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.428
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.181
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben