Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet!

Diskutiere Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bei meiner Leonie fällt mir ab und zu auf das sie komische Geräusche von sich hab gibt, so eine art pfft pfft pfft relativ schnell und man könnte...
T

TheCrow

Guest
Bei meiner Leonie fällt mir ab und zu auf das sie komische Geräusche von sich hab gibt, so eine art pfft pfft pfft relativ schnell und man könnte meinen das sie sich verschluckt hat, nur einmal konnte ich bisher beobachten das dies kurz nach dem Fressen geschehen ist, ansonsten nicht, daher bin ich mir nicht sicher das dies der Grund sein könnte. Auserdem ist sie bisher die einzige die das macht, hab ich schon öfter bei ihr beobachten doch danach gehts ihr wieder richtig gut und sie verhält sich normal. Wüsste jemand was das sein könnte oder durch was das auslöst. :?

Hoffe nicht das das was schlimmes ist. :traurig:
 
Kann mir hierzu niemand etwas sagen? Bin ich bisher der einzige der solche anzeichen gesehen hat? :(
 
Das ist m.E. normales Niesen ;)
Nur wenn sie das oft macht (also mehrmals am Tag für längere Zeit), solltest Du das beobachten. Ansonsten vollkommen normal.
 
Anja12 schrieb:
Das ist m.E. normales Niesen ;)
Nur wenn sie das oft macht (also mehrmals am Tag für längere Zeit), solltest Du das beobachten. Ansonsten vollkommen normal.

nicht oft, mehrmals hintereinander, mit offenem schnabel, und daher dachte ich das es irgendwas mit dem Hals sein könnte.
 
achl schrieb:
ich denke auch, dass das niesen ist. aber beobachte das mal weiter.

Das ist es ja ich kenne das schon länger und es tritt unregelmäßig auf, das niesen von Wellis kenne ich ja, klingt zwar ähnlich, aber das kann bis zu 2 Minuten gehen, wie schon gesagt mehrmals hintereinander. Aber wie gesagt ihr gehts sonst richtig gut.
 
AH! Mein einer Welli hat das auch ab und zu gemacht! Hört sich an wie ne Mischung zwischen Kotzen, Niesen und Husten, kann das sein?

Aber mir konnte auch noch niemand sagen, was das ist. Ansonsten ist er ja völlig gesund.

Ich hab das aber mal beobachtet, und ich denke, der Vogel ist einfach nur zu gierig, denn das passiert nur während des Fressens. Oder kurz danach, wie du beschrieben hast. Entweder hat er sich dann verschluckt, oder vielleicht hängt ein Spelz im Schnabel fest. Was anderes kanns eigentlich nicht sein, zumindest bei meinem nicht. :+keinplan
 
Machen meine auch und ich dachte immer, sie hätten sich verschluckt, weils immer während des Futterns ist.. :idee: :idee:
 
Ach dann bin ich schon mal froh, scheint ja dann das ich mir jetzt soweit keine Sorgen machen muss, wenns Euren wellis sonst auch gut geht.
Vielleicht haben sie sich tatsächlich verschluckt, seltsam ist nur das dies meine anderen Wellis noch nie hatten :? .
Hauptsache sie sind gesund :+streiche
 
Kommt bei mir auch ab und zu vor. Denke ähnlich wie Ihr, daß es etwas Niesen-Ähnliches ist. Oder was in den falschen Hals bekommen. So wie z.B. nach dem Fliegen, da schüttelt mancher bei mir kurz den Kopf, und die Körner fliegen. Da hat er sich wohl beim Fliegen kurz verschluckt. Danach ist alles wieder in Ordnung, später wird weitergespachtelt.
Denke nicht, daß es Anlaß zur Besorgnis bietet, horche aber trotzdem jedes Mal auf.
 
Thema: Wichtige Frage, gerade wieder beobachtet!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.172
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.107
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben