Langsam wird's wieder Zeit für Bilder

Diskutiere Langsam wird's wieder Zeit für Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab endlich eine neue Digital Camera geschenkt bekommen und konnte schon einige Bilder machen :D :prima: Sie sind noch nicht so gut, aber ich...
C

Carina*

Guest
Hab endlich eine neue Digital Camera geschenkt bekommen und konnte schon einige Bilder machen :D :prima:
Sie sind noch nicht so gut, aber ich muss mich da erstmal ein bisschen einarbeiten ;)
Hier ist das Ergebnis, ich hoff sie gefallen euch:

1) meine Freundin mit dem besten Leckerli der Welt :~
2) Skippy & Blue
3) Charlie
4) Jacky & Charlie
5) Sunny
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    28 KB · Aufrufe: 206
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 206
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 202
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 201
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 202
Und weiter:

1) wieder Sunny
2) Kira & Krümel... Weibergezicke halt ;)
3) Jacky beim Rumlümmeln
4) Krümel & Charlie
5) der kleine Diego
 

Anhänge

  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 186
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 197
  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 190
  • bild9.jpg
    bild9.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 202
  • bild10.jpg
    bild10.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 192
Und die letzten... hoffentlich nerv ich euch net :~

1) Skippy & Blue
2) Kira
3) Sunny & Kira
 

Anhänge

  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 227
  • bild12.jpg
    bild12.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 181
  • kira&sunny11.jpg
    kira&sunny11.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 186
Hey, süße Piepser...:)

Ähm, wer hat Dir erzählt, dass die Bilder schlecht wären???

Die sind einfach super!!!

Darf ich fragen, welche Cam das war????
 
uns nerven? mit bildern? du kennst uns doch :D
tolle bilder!!! :zustimm:

das 'rumlümmelbild' gefällt mir am besten :D

MEEEHHHR!! :freude:
 
Hallo Carina!

Super Fotos und besonders hübsche Models!
Wäre froh, wenn meine Cam solche Bilder machen würde.

Tschüss
 
Kuschelcorsa schrieb:
Darf ich fragen, welche Cam das war????

Die heißt PowerShot A75 von Canon... nicht die Neueste, aber immerhin hab ich jetzt meine eigene und sie erfüllt ihren Zweck ;) :D
Danke für das ganze Lob!!
 
Chiana schrieb:
da haben sich 2 katharinasittiche reingemogelt... :D

die bilder sind toll... :beifall:

Ja, aber die sind schon halbe Wellis ;)
Immo sind sie ja noch allein, aber wenn ich Gkück hab, kann ich meine Mutter überzeugen, dass ich nächstes Jahr nach dem Umzug noch 2 Kathis holen darf :D :prima:
Ihr werdet natürlich per Fotos informiert (auch wenns Kathis sind) ;)
 
Absolut süße Geier und Fotos.

Über Kathis weiß ich leider gar nichts. Sind die so vom Pflegeaufwand mit Wellis zu vergleichen?
 
mit so einer neuen cam macht die fotofiererei gleich viel mehr spass, stimmt's??? :bier: du kannst uns ruhig weiter nerven. das sind prima bildas :zustimm:
 
Sittie schrieb:
Absolut süße Geier und Fotos.

Über Kathis weiß ich leider gar nichts. Sind die so vom Pflegeaufwand mit Wellis zu vergleichen?

Hi Sittie,

ich denke Kathis sind schon ziemlich anders. Sie klettern mehr und lieber, als dass sie fliegen und dementsprechend hab ich auch alles eingerichtet. Die Nahrung sollte zur Hälfte aus Obst und Gemüse bestehen und deswegen ist der Kot auch sehr flüssig. Das heißt doppelt so viel putzen. Ansonsten sind sie auch von der Lautstärke und so anders, also ich find die größte Gemeinsamkeit wird wohl sein, dass es beides Vögel sind ;)
 
Erstmal: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Kann es vielleicht sein, dass deine Freundin ein bissl Angst vor den Sittichen hat, weil sie die Hirse so komisch in der Hand hält? Wenn hier Besuch ist und die Vögel draußen sind, dann schreien manche Leute nämlich wie am Spieß, wenn Lucky sie anfliegt oder er und Sina nur ihre Runden durchs Zimmer drehen.:D
Ansonsten tolle Bilder!
 
Daniel88 schrieb:
Wenn hier Besuch ist und die Vögel draußen sind, dann schreien manche Leute nämlich wie am Spieß, wenn Lucky sie anfliegt oder er und Sina nur ihre Runden durchs Zimmer drehen.:D

na, kein wunder, dass die alle schreien, wenn dein abgerichteter kampfwelli auf sie losgeht! :D
 
grünegeier schrieb:
na, kein wunder, dass die alle schreien, wenn dein abgerichteter kampfwelli auf sie losgeht! :D
Was eine gute Wellierziehung doch ausmacht, ne? Er verscheucht alle ungebetenden Gäste. Einbrecher haben dann bei ihm nichts mehr zu lachen.:D
 
Daniel88 schrieb:
Erstmal: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Kann es vielleicht sein, dass deine Freundin ein bissl Angst vor den Sittichen hat, weil sie die Hirse so komisch in der Hand hält? Wenn hier Besuch ist und die Vögel draußen sind, dann schreien manche Leute nämlich wie am Spieß, wenn Lucky sie anfliegt oder er und Sina nur ihre Runden durchs Zimmer drehen.:D
Ansonsten tolle Bilder!


Danke Daniel!

Nee, Angst hat sie keine, sie wollte die Hirse bloß grad wegpacken und da kamen sie schon wieder an. Bissl unglückliches Foto ;)
Ansonsten kenn ich das aber auch mit dem Loskreischen. Meine machen nämlich ganz gern dieses "Scheitelziehen", wies hier immo genannt wird :s
Kann manchmal aber ganz praktisch sein :D
 
Hallo Carina,

danke für deine Info. Heißt das, Kathis sind lauter als Wellis? Ich finde sie absolut klasse. Anscheinend verstehen sie sich auch ganz gut mit den Wellis, die Größe ist auch ähnlich oder täuscht das? Wenn ich vielleicht irgendwann mal mehr Platz habe, wären Kathis für mich ein Thema.
 
Hi Sittie,

das mit der Lautstärke ist schwer zu sagen. Sie plappern nicht sooo oft wie Wellis, aber wenn sie mal rufen oder so, kann es sehr laut werden (meine Meinung). Das Gebrabbel ist aber sehr leise.
Du kannst dir aber die Lautäußerungen auch mal hier anhören und was es da sonst alles so gibt (ne gute Seite).
Die Größe ist schon ähnlich, aber sie sind einfach "mehr Vogel", wenn du verstehst wie ich das mein ;). Häng dir dazu mal ein Bild an.
Wenn du genug Platz hast, kann man die beiden Arten meistens problemlos (Streit kommt in den besten Familien vor) zusammen halten. Sie gehen sich mehr aus dem Weg, als dass sie wirklich Freunde werden, wobei ich sagen muss, dass meine Kathis auch gern mal zwischen den Wellis sitzen und sie haben sich auch schon mal gefüttert, aber das scheint eher ne Seltenheit zu sein. Sie wollen eher ihre Ruhe vor den quirligen Tierchen und verziehen sich auf ihre Stammplätze.
Ich finde, sie sind auch anders in der Hinsicht, dass sie z.B. alles teilen, ohne nur einen Ton des Streits zu verlieren (ist zumindest so bei meinen). Wellis dagegen motzen auch gern mal, aber bei Kathis kommt das echt selten vor.
Ich kann meine Kathis auch nie allein knippsen, weil sie immer zusammen hocken, wie ein großer Vogel ;)
Vom Preis her sind sie allerdings auch anders als Wellis. Meine sind vom Züchter. Der Grüne (naturfarben) hat 30€ gekostet (sind meist billiger) und der Blaue 50€. Also schon ein kleiner Unterschied. :)
Ok, ein kleiner Roman... ich hoff, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :0-
 
Hi Carina!
Wow sind die Bilder toll! Deine Wellis könnte man stundenlang anschauen! (natürlich alle anderen auch!) :freude:

Du hattest Geburtstag? Na dann von mir auch noch alles gute Nachträglich! :bier:
 
Thema: Langsam wird's wieder Zeit für Bilder
Zurück
Oben