Ebay - mir fehlen die Worte

Diskutiere Ebay - mir fehlen die Worte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe heute bei Ebay nach "Wellensittich" gesucht - und das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7523&item=4331260180&rd=1...
grünegeier schrieb:
das meint ich jetzt zwar nicht, aber egal. mal wieder in nen fettnapf gehüpft :D sorry!
*g* Schon klar
Kein Problem. ;)

Wird spät...Gute Nacht, Vogelforum! :)
 
Daniel88 schrieb:
eigentlich vorhabe 102 zu werden

du wirst, wenn du 102 jahre alt wirst und dein ganzes leben nach wie vor im forum als quasselstrippe fungierst bei deinem tod einen stolzen beitragsrekord von knapp 313.673 beiträgen vorzuweisen haben :+klugsche

(9,75 beiträge pro tag x 365 x 87 + 4.061) :D
 
Ausgerechnet haste das auch schon? Kompliment... Sollte ich allerdings schon mit 50 Jahren mehr als 313.678 Beiträge geschrieben haben, dann erwarte ich eine Entschädigung (für die falsche Prophezeihung), in Höhe der geschriebenden Beiträge. Wenn ich dann z.B. 552.121 Beiträge geschrieben habe, dann musst du mir 552.121 € geben. Spar schonmal schön...:D
 
Vor einiger Zeit war ein Bericht im Fernsehen über zwei Tierpräparatorinnen. Die haben dann eine Kundin besucht, die hatte an der Wand ein Gestell auf dem so einige ausgestopfte Wellis gesessen haben....

Wie schon gesagt, jedem das seine. Ich persönlich finde es grausam.
 
meine Tiere habe ich alle beerdigt.Nee ne ausgestopfte neben mir *schauder*
nichts gegen dich katta, jeder wie er möchte ist aber nicht so mein geschmack :nene:
 
Ich bin auch der Ansicht, dass verstorbene Tiere ordnungsgemäß bestattet werden. Aber ein Tier ausstopfen, dass mein geliebter Freund ist und war käm für mich nicht in Frage.
 
Daniel88 schrieb:
... wenn ich dann noch geistlich einigermaßen auf dem Damm bin ...

Willst wohl Priester werden, wie ? Daniel als Geistlicher ?

Sorry, das Thema deprimiert mich so. Mußte was Albernes machen.
 
also ich persönlich, würde auch nie ein Tier präperieren lassen. Auch wenn der Körper nicht mehr da ist, kann man den Vogel durch die Erinnerungen weiterleben lassen.. Dazu brauch ich keine Federn..
Für wissenschaftliche Zwecke finde ich es allerdings gut, das ist besser, als wenn (noch bei vielen Unis angewandt) man Tiere extra für Versuche oder für Anatomiekenntnisse tötet.
 
Hallo zusammen!

Das Thema hat ja doch einiges an Emotionen aufgewirbelt. Ist jedenfalls schön, dass hier keine bösen Antworten entstanden sind.

Jeder hat halt seine eigenen Ansichten zu diesem Thema.
Ich persönlich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen. Mir fällt es schon immer schwer, Fotos von meinen verstorbenen Lieblingen anzusehen :traurig:

Dieses "Ausstopfen" finde ich auch insofern schrecklich, weil oftmals ein Welli ja aufgrund Krankheit gestorben ist. Man weiß, wie er in den letzten Tagen seines Lebens aussah, aufgeplustert, lustlos, strubbelig .... Und dann sitzt er plötzlich wieder hübsch und steif auf einem Gestell :( 8o Ne :nene:

Für mich war es schon schrecklich genug, vor 7 Jahren meine tote Oma in der Leichenhalle zu verabschieden. Sie ist an Krebs gestorben und sah dementsprechend vorher aus - keine Haare mehr, weiße fleckige Haut ... Und da lag sie dann plötzlich, fein herausgeputzt, dezent geschminkt, Perücke ..... das paßte irgendwie nicht mehr zu ihr. Falls Ihr versteht, was ich meine :traurig:


Zurück zum Thema: Die Auktion ist jedenfalls für 17 € ausgelaufen. Werde mal versuchen, vom Käufer zu erfragen, wofür und warum er so was gekauft hat. Falls ich was heraus bekomme, werde ich Euch natürlich informieren.
 
Ich muss gestehen, dass ich mir damals, als Yoshi krank und mir klar wurde, dass er eher früher als später sterben wird, auch Gedanken gemacht hatte, ihn präparieren zu lassen.

In der Zeit, die uns noch gemeinsam verblieb, habe ich dann aber davon Abstand genommen. Denn mir war klar geworden, dass ich ihn gehen lassen muss und er in meinem Herzen besser aufgehoben ist als auf einem Ast an der Wand oder im Regal.

Und ich bin froh, dass ich ihn beerdigt habe, denn so konnte ich ihm einen (meiner Meinung nach) würdigen Abschied bereiten.

Ich leide immer noch darunter, dass ich ihm nicht helfen konnte und er fehlt mir so sehr! Gerade jetzt kommen mir wieder die Tränen und ich bin froh, dass er hier jetzt nicht irgendwo an der Wand hängt... Ich habe ja immer noch Probleme, mir Fotos von ihm anzusehen...

Mein Fazit: Theoretisch ist alles denkbar. Aber ob man das so über's Herz bringt und sich angesichts des toten Vogels, der ja zwangsläufig nicht mehr der ist, der er mal war, wohlfühlt, ist eine andere Sache. Und ich kann mich Meike :0- und einigen anderen nur anschließen: Das Verabschieden und das Trauern hängen auch für mich eng zusammen mit einem Begräbnis.

Glücklicherweise habe ich einen Garten - sonst hätte er ein schönes Plätzchen im Wald bekommen.

Aber letztendlich muss das wirklich jeder für sich entscheiden.

Und noch etwas: Ich freue mich, dass dieses Thema hier so offen und fair diskutiert wird und hoffe, es bleibt so.

Liebe Grüße
 
Susi+Strolchi schrieb:
Werde mal versuchen, vom Käufer zu erfragen, wofür und warum er so was gekauft hat. Falls ich was heraus bekomme, werde ich Euch natürlich informieren.

Schade, der Verkäufer macht immer Privatauktionen. Wird schwierig, da was heraus zu bekommen
 
Thema: Ebay - mir fehlen die Worte

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.873
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.929
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben