Lacewing in der Zoohandlung

Diskutiere Lacewing in der Zoohandlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich war heute kurz in der Zoohandlung und traute meinen Augen kaum: Da saße ein Lacewing der Grünreihe mitten unter den anderen Wellis...
V

Va.

Guest
Hallo,

ich war heute kurz in der Zoohandlung und traute meinen Augen kaum: Da saße ein Lacewing der Grünreihe mitten unter den anderen Wellis. Wirklich ein schönes Tier. Das erstaunt mich deshalb so sehr, weil Lacewings ja zu den seltenen Farbschlägen gehören und ich nie damit gerechnet hätte, dass "einfach" so einer in einer Zoohandlung landet. Manchmal glaube ich, dass Züchter gar nicht wissen was für Schätze sie weggeben.
 
PS ich wüsste auch nicht wenn ich einen Lacewing hätte?? Keien Ahnung wie die aussehen...
 
in der schweiz....

Va. schrieb:
Hallo,

dass "einfach" so einer in einer Zoohandlung landet. Manchmal glaube ich, dass Züchter gar nicht wissen was für Schätze sie weggeben.

also bei uns in der Schweiz, trifft man die Lacewings von der Grünreihe öfters als von der Blaureihe, aber sind nicht so selten! Sagen wir mal 10 Zoohandlungen in unserer umgeben, kann man bei 4 diese schöne Lacewings antreffen, hängt aber auch von den entsprechenden Züchtern in der Umgebung ab.

In der regel sieht man bei uns jetzt meistens Rezessive Schecken, Austr. Schecken und Normale in den Zoohandlungen. Dafür kommen Opaline und Spangle langsam mehr und mehr zum vorschein, die besten gibts aber immer noch beim Züchter mit der entsprechenden guten bis sehr guten Beratung (Haltung bis zur Zucht und Vererbung)

Gruss Giusi
 
Hallo,

ich frage mich, wie es zu diesem Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz kommt. Ich habe vorher noch nie einen derart seltenen Farbschlag in einer Zoohandlung gesehen und ich halte mich öfter in verschiedenen Läden auf. :D
 
...

da kann ich dir auch kein Antwort geben....

wie gesagt, es kann auch davon abhängig sein, dass in unserer Umgebung sich die Züchter/Vereine auf Lacewing spezialisiert haben und somit beliefern diese auch die Zoohandlungen.....

Dafür tauchen die Lacewings bei Ausstellung, Vogelbörsen nicht so oft auf....

Vielleicht, weil diese Lacewings die in den Zoohandlungen nicht den "Grössen"-Standard entsprechen, dem Ausstellungsvögeln.

Bei diesen stimmt die Farbe und Zeichnung, die grösse nicht, fallen eher klein auf, deshalb sind sie auf Austellung selten.
 
Hallo,

der Lacewing, den ich vorhin gesehen habe, war größer als ein HB, allerdings glaube ich nicht an einen Standard, dafür war er wiederum zu klein. Ich dachte, dass das Problem der Größe aus der Sicht der Aussteller bei Falben aber nicht bei Lacewings bestehen würde.
 
Hallo, hatte Lacewings, ich finde die allerdings nicht so schön. Egal ob selten oder nicht. Die aus der Grünreihe, ok die sind ganz schick, aber haut mich net vom hocker :nene:
 
Hallo,

Lacewing eine Seltenheit? Schätze?

Also schön sehen sie aus, keine Frage, in diesem Fall würde "Schatz" zu treffen.

Aber Seltenheit? :nene:
Erzählt das mal meinen Paaren die zeigen euch nen Vogel ;)
 
Tobias Wittke schrieb:
Hallo,

Lacewing eine Seltenheit? Schätze?

Also schön sehen sie aus, keine Frage, in diesem Fall würde "Schatz" zu treffen.

Aber Seltenheit? :nene:
Erzählt das mal meinen Paaren die zeigen euch nen Vogel ;)

Hallo Tobias,

ich sprach hier nicht von Wellensittichpaaren in privater Haltung oder den Farbschlägen in der Schweiz sondern lediglich davon, dass Lacewings in Deutschland als selten angesehen werden. Ich frage mich, was Du mit Deiner Aussage zu dem Thema beitragen wolltest.
 
Hallo Vana,

ich wollte hiermit nur mitteilen das die Lacewings nicht so selten sind wie von vielen angenommen wird.
 
Hallo Tobias,

vielleicht sind sie für vereinzelte Personen nicht selten, sie gelten dennoch als seltener Farbschlag, wie Falben, Schwarzaugen, Kontinentale Schecken, Blackfaces etc. pp. auch.
 
Viele...

...hab ich auch noch nciht gesehen. Aber Sweety trägt den Namen zu recht, so was süßes! Besonders das große Bild :)
 
Aha

Hallo Va,
jetz weiß ich endlich was ich für Farben hab (hoffe ich auf jeden Fall ).
Einen Opalinspangel hellgrün und einen normal Violett. Danke für den Tip


Gruß Mama Kiki( die ENDLICH so einen Knipsapparat will ) 0l 0l
 
Züchter

können nicht alles behalten was gezogen wird. Es gibt auch Jahre bei den Normalen, da würde ich mir mehr zurück halten als es möglich ist. So eine größere Rasselbande kostes ja auch Unterhalt, etc.
Auf der anderen Seite ist es doch auch schön, wenn man so etwas auch erwerben kann, oder nicht.
 
Thema: Lacewing in der Zoohandlung

Ähnliche Themen

Menkhaus Martin
Antworten
4
Aufrufe
1.814
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
P
Antworten
0
Aufrufe
849
P
S
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
3
Aufrufe
14.508
Lemon
Lemon
M
Antworten
26
Aufrufe
2.142
jayce
J
Zurück
Oben