Hallo Wellensittich- Freunde!

Diskutiere Hallo Wellensittich- Freunde! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin neu hier im Wellensittich-Forum. :0- Ich habe zwei Mohrenkopfpapageien (Sweety & Shaggy) und hatte bis auf gestern zwei...
G

geranie

Guest
Hallo! Ich bin neu hier im Wellensittich-Forum. :0-
Ich habe zwei Mohrenkopfpapageien (Sweety & Shaggy) und hatte bis auf gestern zwei Wellensittiche ( Weedy & Bobble). Leider ist mein Wellensittich "Weedy" gestern Abend gestorben. :traurig:
Sie wurde nicht mal so alt, sie wurde nur drei Jahre alt. Der Tierarzt meinte sie hatte versteckte Tumoren, schon von klein auf an. :nene: Das ist doch nicht zu fassen! Ich habe das nie gemerkt! :traurig: Gut sie war nie so ein aufreisser Typ usw. doch ich dachte das halt jeder Vogel einen anderen Charakter hat. Sie war halt die etwas ruhigere. Falsch gedacht! Doch der Tierarzt meinte man hätte nicht Operieren können. Ich bin jetzt so traurig!! :traurig: Wie man doch so doll an so ein kleines Wessen hängen kann.Jetzt ist mein wellensittich Hahn ganz alleine im Käfig und trauert.

Glg Geranie
 
Hallo geranie,
ich habe bei meinen ersten Wellis rotz und Wasser geheuelt :traurig:
Das ist ganz normal und jeder andere Welli wird niemals werden wie der verstorbene. Ich hoffe trotzdem das du deinem einsamen Welli einen neuen Partner besorgst? Aber erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Mottchen
 
Hallo und herzlich willkommen hier,

der Abschied ist immer sehr schwer, ich habe im Juli aufgrund ungeklärter Krankheit den ersten Welli verloren, es war ein Abgabewelli und erst seit Januar bei mir und trotzdem habe auch ich Rotz und Wasser geheult...
Wichtig wäre das der zurückgebliebene Hahn eine neue Partnerin bekommt.
 
Mein Beileid nachträglich,

auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Bitte die 1. Artikel unter "!" auch lesen - Danke.
Nun wünschen wir Dir alle, für die neue Welli Zweisamkeit alles gute. Sind hier immer Foto ge.......
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :0-
Schade das du gleich so eine traurige Geschichte mitbringst :traurig:
Hoffe du kommst bald über die schwere Trauer hinweg, für deinen Hahn wäre die beste Trauerüberwindung ein neuer Partner. Schön das du bei uns bist.
 
Schade, sich unter so traurigen Umständen kennenzulernen. Aber es ist sicher nichts Neues, daß Wellensittiche oft unter Tumoren zu leiden haben. Und leider sind nicht alle opabel oder gutartig.

Trotzdem, willkommen im Forum. ( Schließe mich übrigens meinen Vorrednern an - laß Deinen Kleinen nicht allein. Hol ihm ein Weib ! )
 
geranie schrieb:
Wie man doch so doll an so ein kleines Wessen hängen kann.Jetzt ist mein wellensittich Hahn ganz alleine im Käfig und trauert.
Glg Geranie
Hallo Geranie, so traurig wir Menschen auch über den Verlust solch eines kleinen Familienmitgliedes sind - für solch ein verlassenenes Vögelchen muß es eine Kathastrope sein!

So schwer es mir auch fiel, an ein neues Vögelchen zu denken, als unser kleiner Rudolf vor 2 Monaten seine Äuglein für immer zugemacht hatte, so habe ich für den einsamen Harry einen neuen Freund geholt.

Ich denke, Du wirst es auch tun und wünsche Euch, daß sich Bobble ganz schnell mit ihm (ihr) anfreunden wird!
 
Hallo!

Danke für euren Mitleid! :trost:
Es ist echt schrcklich, ich vermisse sie so! Und mein "Bobbele" auch. :(
Ich habe heute schon Zetteln aufgehangen, auf der suche nach eine neue. Mal sehen ob sich jamand meldet. Wenn nicht, wir haben hier ein Tierheim um die Ecke. Da suche ich dann eine für ihn aus! Vielleicht wird daraus wieder eine echte Liebe. :bier:

Glg Geranie
 
hallo geranie,

das tut mir aber leid mit deinem knirps!!! :(
mein erster wellis ist auch an einem tumor gestorben. felix wurde 7 jahre alt. das war für uns alle sehr schlimm, weil er ein familienmitglied war :heul:
hoffe sehr, dass dein zweiter welli nicht zu sehr trauert, und er bald einen neuen kumpel bekommt.

schade, dass du gleich mit einem so traurigen thema hier startest, da fällt es irgendwie schwer ein 'herzlich willkommen' zu schreiben.
wünsche dir aber trotzdem eine schöne und informative zeit hier im forum :0-
 
hallo Geranie und herzlich willkommen auch von mir.
mein beileid wegen dein kleinen weedy ist immer schmerzlich ein freund zu verlieren.
Find ich toll das du dein bobbele ein neuen partner holen willst ;) ist sehr wichtig das er nicht lange alleine bleibt.
Viel spass hier im forum :0-
 
Hallo Geranie,

schade, Dich unter so traurigen Umständen hier im Forum begrüssen zu müssen.
Es tut mir sehr leid um Deine Weedy, denn 3 Jahre sind nun wirklich kein Alter für einen Welli.

Das Beste was Du jetzt tun kannst, ist für Deinen Bobble eine neue Frau zu finden, damit der arme kleine Kerl nicht so alleine ist.
 
Hallo Geranie

und herzlich willkommen hier im Forum

Traurig find ich eben, dass Du ohne Weedy zu uns gestossen bist. Die kleine ist viel zu früh gegangen :(
Du und Bobbele habt eine gute Freundin verloren, viel zu früh und so überraschend. Das tut sehr weh!
dabei kann ich nicht die richtigen Worte des Trostes finden :(

mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl

Weedy ist jetzt in einem Land, wo es keine Schmerzen oder Tumore gibt.
Da wo unsere verstorbenen Wellis jetzt sind, da gibt es immer frisches Wasser, leckeres Grünzeug, viele Körner und vorallem gaanz viele liebe Wellifreunde.

geranie schrieb:
Danke für euren Mitleid! :trost:
Es ist echt schrcklich, ich vermisse sie so! Und mein "Bobbele" auch. :(
Ich habe heute schon Zetteln aufgehangen, auf der suche nach eine neue. Mal sehen ob sich jamand meldet. Wenn nicht, wir haben hier ein Tierheim um die Ecke. Da suche ich dann eine für ihn aus! Vielleicht wird daraus wieder eine echte Liebe.
Bobbele wird seine Trauerzeit bestimmt besser überstehen, wenn er eine Freundin an seiner Seite hat. Für Dich selbst, wird’s auch wieder schöner und fröhlicher, wenn so ein kleiner Pipser bei Euch einzieht.

Selber bin ich noch traurig, da nach 12 gemeinsamen Jahren mein Wellihahn Teddy am 13.10 verstorben ist. Mausi, seine 4jährige Henne ist plötzlich Witwe geworden.
Zwei Tage später habe ich Mausi einen 6jährigen (ebenfalls verwitweten) Hahn Bubi vorgestellt. Beide haben zunächst sehr schüchtern reagiert. Und Mausi hat wirklich fürchterlich darunter gelitten dass Teddy nimmer da ist. Ich hatte schon ein bissel Angst um die Kleine.
Seit einigen Tagen ist Mausi wieder lebhafter. Bubi, der 6jähr. Hahn, könnte Mausis Herz schon noch erobern, da bin ich zuversichtlich :freude:
Ich möcht lieber nicht wissen, wie unsere Mausi heute rumhängen würde, wär da nicht dieser charmante kleine Bubi bei uns eingezogen. Bubi hätte alleine bleiben müssen, nach dem Tod seiner Partnerin.

Vögel brauchen, genau wie wir Menschen auch, einen lieben und treuen Freund/Partner/Kumpel an ihrer Seite. Alles Vogelspielzeug der Welt, kann einen Freund nicht ersetzen. Der Mensch kann das übrigens auch nicht!

Deinem Bobbele wünsche ich, dass er bald ein nettes Welli-Mädel anbalzen darf, und die kleine Henne seine Liebe erwidert.

Alles Gute Geranie! Ich wünsch Dir dass Du bald wieder lachen kannst, und interessante Well-Flirt-Beobachtungen machen wirst :zustimm:
 
Liebe Geranie,

mein Beileid zum allzu frühen Verlust Deines kleinen Schatzes.

Wir haben vor einigen Wochen unseren lieben Yoshi verloren, Fritzi musste dann wegen meines Urlaubs zwangsläufig drei Wochen auf einen neuen Kumpel warten. Aber jetzt ist seine Welt wieder in Ordnung, mit dem kleinen Muckelchen versteht er sich sehr gut und die beiden machen hier gerade die Gegend unsicher *ducktsich*

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch so viel Freude an Eurem neuen Pieper habt, den Ihr hoffentlich bald finden werdet.

Liebe Grüße
 
Hi!

Ihr seit alle so lieb! :heul:
Leider hat sich noch keiner auf meine Handzetteln ,die ich in verschiedene Laden aufgehängt habe gemeldet. Ich öffne hier im Forum noch einen Thema, vielleicht hat ja jemand noch einen welli für meinem "Bobbele". :traurig: Das Tierheim hat hier so blöde Öffnungszeiten! 0l Und Samstags bin ich um der Zeit in der Schule. Doch spätestens diesen Samstag hollen wir ihn eine Partnerin aus dem Tierheim. Meine Welli freundet sich komischer Weise mit meinen Hasen an. :trost: Meine Zwergnasen sind auch ganz lieb zu ihn. Als ob die es wissen. :traurig:

Glg Geranie
 
Thema: Hallo Wellensittich- Freunde!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben