Wellensittich Kauf

Diskutiere Wellensittich Kauf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wusele mich gerade mal so durch die Bedienung. Mal sehen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. :D...
L

LanZe

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wusele mich gerade mal so durch die Bedienung. Mal sehen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. :D
Vor zwei Wochen ist mein kleiner Wellensittich Willi an einer Kropfentzündung gestorben. :( Da ich seit meinem 5. Lebensjahr immer schon Wellensittiche bei mir hatte, kann ich einfach nicht ohne.
Allerdings bin ich jetzt auch ziemlich stark beruflich eingespannt, so dass ich unbedingt zwei Vögel bei mir beheimaten möchte. - Ist ja sowieso besser. (Was die Geduld in der Zähmung angeht: da bin ich Experte, während die vorigen Wellis alle sehr zutraulich waren, war mein Willi ein Angst(hase)wellensittich als ich ihn zu mir nahm, der dann aber mit viel Liebe und Geduld zum mutigen kleinen Kämpfer wurde.)
Meine Frage:
Ist es nun besser zunächst einen Jungvogel einzugewöhnen und dann ein paar Monate später einen zweiten hinzuzunehmen? Oder sollte ich besser beide zusammen eingewöhnen. Trotz meiner beruflichen Stresssituation werde ich mich so intensiv wie möglich um die Kleinen kümmern. (Mein Freund ist ja auch noch da und hat mehr Zeit. :p

Hat jemand Erfahrungen? Wäre eben schön, wenn ich zwei kleine zutrauliche "Geister" bekommen könnte.

Gruß von Katrin (derzeit noch vogellos)
 
Willkommen im Welliforum!:0-

Schön, dass du gleich 2 Wellis möchtest. Nimm am besten gleich 2...ob alt oder jung ist egal, da man auch alte Wellis zahm bekommen kann und junge Wellis ebenso, vielleicht werden auch alte niemals zahm und junge niemals zahm. Zahmheit ist immer eine Frage des Wesens bei Wellis, des Charakters. 2 Vögeln fällt die Eingewöhnung wesentlich leichter und zusammen trauen sie sich mehr ''Gemeinsam sind wir stark!''.
Wenn du magst kannst du ja auch mal ins Clickerforum sehen, wegen Clickertraining. Damit kannst du Wellis auch zähmen.;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann mich Daniels Worten nur anschliessen, man bekommt auch mehrere Wellis gleichzeitig zahm, wenn man sich genügend mit ihnen beschäftigt. :)
 
Leckere Bestechungen funktionieren beim Zähmen immer gut - egal ob bei
einem oder bei zweien, bei zweien ist vielleicht die traute sogar größer ;)
 
Auch von mir herzlich willkommen

Ich habe vier von den Wellis sowie zwei Nymphensittiche , und es ist immer was los bei uns :D
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen.

Ich find es auch supi, dass du dir gleich 2 holen möchtest. Und das wichtigste sie werden dann auch nie alleine sein, sie haben ja schließlich sich. Ich habe derer gleich 6 und entsprechend viel Action in der Hütte :D
 
hallo katrin :0-

herzlich willkommen hier im welliforum!

würde auch lieber von anfang an zwei nehmen. ;)
mit geduld und vor allem hirse, wirst du die zwei sicherlich auch zähmen können :)
 
Hallo Katrin,

erst mal herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

Dass Dein kleiner Willi erst kürzlich gestorben ist, das tut mir sehr, sehr leid.

Und zu Deiner Frage:
Auf alle Fälle gleich 2 Wellis holen.......... :0-
 
grünegeier schrieb:
hallo katrin :0-

herzlich willkommen hier im welliforum!

würde auch lieber von anfang an zwei nehmen. ;)
mit geduld und vor allem hirse, wirst du die zwei sicherlich auch zähmen können :)
:zustimm: meine worte :zustimm:
auch von mir ein herzliches willkommen :prima:
 
Hallo an Euch alle!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Meldungen. :cheesy: Da fühle ich mich gleich pudelwohl (oder Wellensittich-wohl?) hier im Forum bei Gleichgesinnten.
Als mein kleiner Willi gestorben ist, konnten nur sehr wenige meiner Freunde verstehen warum ich so traurig bin 8( .
Was meine Frage angeht:
Na, da ist es ja ganz klar! In zwei Wochen sitzen zwei süße kleine Schieper bei mir! Ha, ich freu mich wie verrückt. Ich glaube es werden zwei Hähne.
Nun muss ich aber schnell Vorbereitungen treffen. Der Käfig ist groß genug und die Wohnung ist vogelsicher, aber ich brauche neue Sitzstangen, zwei neue Schaukeln, Spielzeug etc.
Ach du, da brauch ich ja noch zwei Namen.

Ihr dürft auf die Fotos gespannt sein.

Grüße von Katrin
 
Thema: Wellensittich Kauf
Zurück
Oben