Wellis nehmen keinen Grit an

Diskutiere Wellis nehmen keinen Grit an im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran. Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine...
A

andrea1

Guest
Hallo,

meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran.
Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine Pieper gehen auch seltenst auf den Boden des Käfigs.

Brauchen sie unbedingt Grit?? Ich mische jetzt immer schon mal ein Löffelchen unter das normale Körnerfutter, aber da bin ich ja auch nicht sicher, ob sie den mitfressen ?!
 
Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich hab Wellis, da ist der erste Gang morgens zum Grit-Napf und dann erst zum Futter.
Andere gehen sehr selten an den Grit. Ich glaub das entscheiden die selbst, ob die den grad brauchen oder nicht. Von daher würd ich dir einfach raten den Grit im Käfig zu lassen im Extranapf und ihnen das zu überlassen.
Vielleicht merkst du es auch manchmal gar nicht, wenn sich dran knabbern ;)
 
Grit ist sehr wichtig für Wellis, denn sie brauchen es für die Verdauung. Wenn ich den Gritnapf auf den Tisch stelle, dann kommen beide sofort angetappelt und fressen sich mit dem Zeugs voll. Auf Stellen, wo sich deine Wellis oft aufhalten und du auch siehst, dass sie dort mal rumpicken, kannst du auch einfach mal Grit hinstreuen. Mache ich auch ab und zu...sie fressen es.;)
 
Wellis

sind nun mal auch Feinschmecker und Bangbüchsen. Was sie nicht kennen rühren sie z.B. bei der Haltung von nur 2 Stück selten an. Da die Neugierde nur so richtig gewecht wird wenn sie zu mehreren sind. Wären sie schon als Jungküken mit den Eltern an Grit gewöhnt, hättes Du das Porbelm nicht. Auch nicht alle Zuchten reichen Grit.
Somit kannst Du nur Hoffen das sie irgend wann mal daran gehen.
 
ich wechsle das grit genauso wie unverbrauchtes futter. mal ist die butte leer, mal nicht. die pieper brauchen es einfach
 
Thema: Wellis nehmen keinen Grit an

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.377
albatros22
A
C
Antworten
1
Aufrufe
634
Liora
L
S
Antworten
3
Aufrufe
550
Stingray2001
S
Zurück
Oben