wellensittich ein chamäleon???

Diskutiere wellensittich ein chamäleon??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen.... also irgendwie gestaltet sich die geschlechtsbestimmung meiner wellensittiche als schwierig....meines erachtens nach haben...
A

Angel_Eye

Guest
hallo zusammen....
also irgendwie gestaltet sich die geschlechtsbestimmung meiner wellensittiche als schwierig....meines erachtens nach haben wellensittich-herren doch blau-lila hornhaut über dem schnabel und die weibchen eher braun...oder liege ich da falsch...jedenfalls haben wir uns als erstes 2 wellensittiche angeschafft...sollten angeblich männchen sein...hatten auch zuerst lila-blau und jetzt sind sie braun und bei einem anderen wellensittich....dieser sollte auch männlich sein aber irgendwie hat er mal blau-lila und mal braun...
woran kann das liegen? und vor allem....welches geschlecht haben sie denn nun?

danke

Angel :0-
 
Nasenhautfarbe,

wechselt bei den Wellidamen je nach Hormonstand. Diese Nasenhautfarbe zeigt den Hähnen ob die Henne ( braun ) in Brutkondition ist.

Leider werden so oft bei hellblauer Nasenhaut, Hennen als Hähne weiter gegeben. Aus Dummheit, Unwissenheit oder Absicht. Da alle zumeist nur Hähne kaufen wollen.
 
bei den 4 süßen handelt es sich ja sozusagen um notabgaben.
daher war ich garnicht erpicht auf irgendein geschlecht.
sie wurden aus zeitmangel und die anderen beiden aufgrund einer allergie abgegeben.
deswegen ist mir das geschlecht nicht wichtig...aber wäre halt doch interessant zu wissen.
zumindest für die namen :)
 
Thema: wellensittich ein chamäleon???
Zurück
Oben