Ist dieses Futter verträglich?

Diskutiere Ist dieses Futter verträglich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe vor kurzem meinen Wellis mal anderes Futter als sonst gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es für sie verträglich sein wird...
L

Livia

Guest
Ich habe vor kurzem meinen Wellis mal anderes Futter als sonst gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es für sie verträglich sein wird. Ich habe es ihnen noch nicht gegeben.
So sieht es aus:
 

Anhänge

  • Futter1.JPG
    Futter1.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 106
  • Futter2.JPG
    Futter2.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

öfterer Futterwechsel mag vielleicht nicht verkehrt sein, doch wundere dich nicht das sie unter Umständen in der ersten Zeit kaum etwas fressen.

Wie gut ein Futter ist kann man nur durch eine Keimprobe feststellen.

Ich empfehle immer da zu kaufen wo meist loses Futter abgewogen verkauft wird. Wenn man dann noch weis das dort viel verkauft wird kann man relativ sicher sein das es einigermaßen frisch ist.

Die bunten Päckchen... ist nicht immer das Ideale und schneiden oft auch bei Tests nicht so gut ab.
 
Danke für die Antwort.
Wir haben in Hannover eigentlich nicht so viele Zoo-Märkte. Ich kaufe das Futter meistens in einem kleinen Geschäft in der Stadtmitte. Da gibt es aber kein Futter lose zu kaufen. Bis jetzt habe ich nur Futter von Trill gekauft, in diesen Kartons. Es scheint wirklich viel drin zu sein in diesem Futter, dass ich ihnen noch nicht gegeben habe. Was könnte denn alles passieren, wenn das Futter schelcht ist? Und was könnte am Futter schlecht sein, außer der Qualität?
 
Thema: Ist dieses Futter verträglich?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben