Was anderes außer Wasser?

Diskutiere Was anderes außer Wasser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy Leute... ich weiß der Titel ist vielleicht blöd, aber mir ist spontan nix anderes eingefallen... Ich versuche meine Wellensittiche mit...
S

Supernova82

Guest
Hy Leute... ich weiß der Titel ist vielleicht blöd, aber mir ist spontan nix anderes eingefallen...

Ich versuche meine Wellensittiche mit Clickertraining an Nagertränken zu gewöhnen... dachte mir ich könnte den Effekt vom Clickertraining noch verstärken, indem ich während des Trainings eine leckere Flüssigkeit in die Nagertränke fülle... dachte da an einen Saft (natürlich ohne Zusätze)... welchen Saft meint Ihr könnten die Wellis gerne mögen???



(Bitte keine Diskussionen über Pro & Contra von Nagertränken, ich hab mich sehr ausführlich darüber informiert)
 
vielleicht Karottensaft? Zumindest Nymphensittiche mögen den und unsere Edlen auch. ;)
 
Wieso gewöhnen.
Meine Wellis hatten erst Wasserschüsseln in der Voli. Ich hab die dann einfach raus ein Vogelbad angehängt und die Nagertränken rein. Nach drei Tagen hab ich das Vogelbad abgehängt und sie haben von der Nagertränke getrunken. Ich habe aber immer mal auf die Nagetränke gedrückt, so daß sich ein Tropfen gebildet hat und habe dann losgelassen, so daß der Tropfen wieder eingesaugt worden ist. Dieses auftauchen und verschwinden eines Wassertropfen fanden sie so interessant, daß sie das System sehr schnell verstanden hatten. Außerdem klappert die Kugel ja so toll. Das Vogelbad hatte ich noch drangehängt, damit sie für den Notfall auf alle Fälle Wasser hatten. Und nachdem der erste die Nagertränke gefunden hatte waren die anderen aus Neugier eh nicht mehr zu halten.
Aber vielleicht einfach ein bißchen Vitamine mit rein, die schmecken doch toll nach Multi.
Viel Erfolg ist auf alle Fälle eine saubere Sache.
 
Das klingt toll... hab ich nur leider schon ausprobiert... meine Wellis sind zwar beim Clickern ganz helle Köpfen aber wenn es ums Trinken an der Nagertränke geht: :idee:

Nee, ich will wirklich sicher sein, das JEDER das kann... deshalb möchte ich es ihnen mit dem Clickertraining beibringen...

Ich hab gerade geclickert, Jeanny hat es schon fast drauf... sie hält das Röhrchen sogar mit einem Fuß fest und schnäbelt dran rum... aber das da Wasser rauskommt denke ich hat sie noch nicht so ganz überrissen... aber das wird noch :zustimm:
 
Du, meine Kleinen Schecken, sind heute das erstemal in die Voli gegangen, da sie heute das erste Mal den ganzen Tag draussen waren. die Nagertränken waren das erste was sie ausprobiert haben. DIe haben so ein Ding noch nie gesehen.

Auch die anderen waren problemlos in der Umstellung, die lernen voneinander.

Auch Nickie trinkt von Anfang an aus der Nagertränke und der kannte die bestimmt nicht, wie du ja weisst.

Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.

Noch zu deiner Frage, die bekommen alle 3 tage Vitacombex ins Wasser, da saufen die wie bekloppt. Habe ich auchmal probiert schmeckt echt lecker.
 
Das liest sich ja ganz interessant! Werde auch mal sehen, was meine beiden Flitzer davon halten...
Ideen muß man haben...
 
Meine trinken auch aus Nagertränken. Umstellung war total problemlos. Häng die einfach rein, und irgendwann probierts der erste. Dann hast Du schon gewonnen. :prima:
 
wußte gar nicht, dass man auch nagertränken benutzen kann.
klingt aber sinnvoll, da ich davon ausgehe, dass das wasser länger frisch bleibt, und vor knötteln geschütz ist.
zumal die kleinen nach dem fressen mit dreckigem schnabel nicht den kompletten kopf reinhängen können :D
werd mir auch mal so ein ding zulegen.

versuchs doch mal mit vitacombex-tropfen ;)
 
Nagertränken benutze ich jetzt auch schon über ein halbes Jahr und find das Klasse. Die Rosellas hatten das am schnellsten begriffen, bei den Wellis war es die Neugierde und die Nymphen habens gelassen genommen, aber auch alle kapiert.

Kürzlich habe welche entdeckt, wo man Röhrchen, Kugel und Deckel zum besseren reinigen und ausbürsten in einzelne Teile ziehen kann -- sehr sinnvoll, vor allem wenn man Vitaminzusätze, Medikamente oder Säfte angeboten hatte.
 
Wußte ich auch noch nicht

Ja Wahnsinn , das mit der Nagertränke muß ich auch ausprobieren denn die Wassernäpfe sind nicht so schön immer ist da was im Wasser drin was nicht rein gehört .
Tolle Idee klasse :zustimm: und wer ist drauf gekommen ?
 
habe jetzt auch nagertränken drin.
und wie es so ist mit unserem neugierigen federvieh, mußte das neue glänzende ding natürlich sofort begutachtet werden :D
ruckzuck hatten die geier den dreh raus. sind halt clevere kerlchen :D
 
Schmu1961 schrieb:
Ja Wahnsinn , das mit der Nagertränke muß ich auch ausprobieren denn die Wassernäpfe sind nicht so schön immer ist da was im Wasser drin was nicht rein gehört .
Tolle Idee klasse :zustimm: und wer ist drauf gekommen ?

Ich habe den Tip von Hans-Jürgen (HJB) als ich meine Wellis bei ihm holte hatte er die Nagertränken da hängen und sagte dass die sauberer wären. Da habe ich auch 2 kleine gekauft ich glaube 60 ml, und das hat auch sofort geklappt.

Liebe Grüsse
 
Thema: Was anderes außer Wasser?
Zurück
Oben