Grausam

Diskutiere Grausam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute haben wir mal wieder etwas schreckliches zum Thema "Vogelverkauf" gesehen. Auf einem Hallentrödelmarkt in Holland wurden alle...
M

Mama Kiki

Guest
Hallo,
heute haben wir mal wieder etwas schreckliches zum Thema "Vogelverkauf" gesehen.
Auf einem Hallentrödelmarkt in Holland wurden alle möglichen Vögel verkauft.
Kanarien , Sittiche in allen Farben usw..
Meine Tochter meinte dann "Schade Wellis gibt keine". Wir haben dann mal genauer hingeschaut.In einer total dunklen Transportkiste ( von einer anderen Kiste noch halb abgedeckt) saß ein kleiner einsamer Welli.Ich kann euch sagen uns blutete das Herz.Ich war so geschockt das ich noch nicht mal etwas sagen konnte.Aber da wir 2 Wellis haben, unser Käfig nur für 2 reicht und ich keine Möglichkeit zu Karantäne hab ,habe ich von einem Kauf abgesehen, auserdem hätte ich dann eigentlich alle Vögel kaufen müssen (ca. 200 Stück).
Weiß jemand ob es in Holland auch so etwas wie Tierschutz gibt?
Gruß Mama kiki
:heul:
 
Schrecklich sowas. Meiner Meinung sollte man solche Händler auch mal in so eine dunkle Kiste packen und dann einfach mal nach ein paar Stunden nachfragen wie es ihnen gefällt. Warum wird bei solchen Veranstaltungen nich wenigstens ein bisschen auf Artgerechte Haltung geachtet? Das ist doch zum :heul: :heul: :heul:
 
Ja ist echt grausam, mir geht der Kleine heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
:heul:
Gruß mama Kiki
 
0l wenn ich sowas lese bekomm ich schon wieder einen total dicken Hals.
Schade das ihr den Welli nicht mitnehmen konntet. :traurig:
Ich verstehe es nicht das es menschen gibt die Viecherl in so kleine Käfige sperren können, ich will gar nicht erst wissen wie da erst recht der Transport war. :k
Das bei solchen Veranstaltungen keine Kontrollen gibt, naja wer weiss wie es da drüben so abläuft.
 
Thema: Grausam

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.378
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.113
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.817
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.207
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben