Glatze

Diskutiere Glatze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mein Wellensittich "Flocke" (da er weiß ist) verliert auf dem Kopf Federn.Sieht aus wie beim Menschen mit Platte. Hat er Kreisrunden...
R

Rembrandt

Guest
Hallo

Mein Wellensittich "Flocke" (da er weiß ist) verliert auf dem Kopf Federn.Sieht aus wie beim Menschen mit Platte.
Hat er Kreisrunden "Haar"ausfall.Gibt es sowas?

Gruß
Rembrandt
 
Hi Rembrandt,
kann es sein, daß er gerade doll mausert? Oder hat er ne richtige Glatze, wo nichts mehr wächst? Dann wird er vielleicht von einem anderen Vogel gerupft.
 
Nene..
Ist schon ne richtige Glatze..so groß wie ein Pfennigstück.
Mausern tut er "normal" und ein anderer kamerad ist nicht im Käfig.
Verwöhntes Einzeltier ;-)

Gruß
Rembrandt
 
Hi,
so einen Fall hatte ich auch mal.
Mein Welli Plumber (ist als Jungtier immer von der Stange
geplumst) hat ständig mit dem Kopf gegen die engen Stangen
vom Käfig geschlagen und dann am Köpfchen eine kahle
Stelle behalten. Ausserdem hat er sich immer am Käfigboden
gewälzt, wobei es aussah, als ob er Riesenspaß hätte.

War schon ein seltsames Tier, aber witzig :)

:D

O.C.
 
Mein Nymphensittich hat auch eine Glatze, weil er von den Wellis beim Fressen immer auf den Kopf gepickt wird. Mal kann er sich besser wehren, dann wachsen die Federn wieder nach, mal schlechter und dann hat er halt auch mal 'ne Glatze. Gesundheitsschädigend ist das aber, soweit ich weiß, nicht. Ist eben nur nicht so schön anzusehen.
 
Original geschrieben von Rembrandt
Ist schon ne richtige Glatze..so groß wie ein Pfennigstück.
Mausern tut er "normal" und ein anderer kamerad ist nicht im Käfig. Verwöhntes Einzeltier ;-)

Hallo Rembrandt,
das ist komisch und sollte eigentlich nicht sein. So etwas habe ich noch nie bei Wellensittichen gesehen und auch nichts darüber gelesen (bei Nymphensittichen und Kanarienvögeln kommt ne Glatze eher mal vor). Selbst wenn er sich die Federn irgendwo abscheuert, müßten sie ja wieder nachwachsen.
Versuch es doch mal mit einem Multivitaminpräparat (Vitacombex o.ä.), vielleicht mangelt es ihm ja an irgendwas.
Ach, und eins muß ich noch loswerden... Tata...: ein Einzeltier kann noch so verwöhnt werden, artgerechte Tierhaltung ist das trotzdem nicht beim Schwarmvogel Wellensittich. Besorg ihm doch einen Partner und verwöhne dann beide! ;)
 
Thema: Glatze

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.201
OpiAndy
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.535
Michi1968
M
rie
Antworten
1
Aufrufe
1.574
charly18blue
charly18blue
Nara
Antworten
21
Aufrufe
4.029
Nara
Nara
J
Antworten
1
Aufrufe
1.205
nymphenmama
N
Zurück
Oben