@ daniel

Diskutiere @ daniel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - so das waren die Eltern, Hahn rechts, Henne daneben. Die Henne ist leider verstorben, war eine Eierstock entzündung.
H

hjb(52)

Guest
so das waren die Eltern, Hahn rechts, Henne daneben. Die Henne ist leider verstorben, war eine Eierstock entzündung.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 091pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 091pix390.jpg
    10 KB · Aufrufe: 210
Hab den Thread gerade entdeckt...:D
War mir nicht mehr wirklich sicher, wie Sinas Eltern nu wirklich aussehen. Danke!:0-
hjb(52) schrieb:
Die Henne ist leider verstorben, war eine Eierstock entzündung.
Och...die Arme.:(
 
Hallo,

der Hahn muß einen Opalin als Vater gehabt haben, sonst hätte kein Opalin fallen können.
 
Ich habe mich auch erst gewundert, dass bei 2 Normalen 1 Opalin fällt. Von Vererbung habe ich allerdings null Ahnung.
 
hjb(52) schrieb:
der Hahn muß einen Opalin als Vater gehabt haben, sonst hätte kein Opalin fallen können.

Opalin vererbt geschlechtsgebunden, was heißt das die Mutter des Hahnes Opalin gewesen sein muss. Denn nur dann spaltet der Hahn in Opalin und die weiblichen Nachkommen können opaline Hennen sein.
 
Im Prinziep ja,

jedoch habe ich den Hahn selber gezogen und weiß das der Papa ein Opalin war. Es gab schließlich auch Opalin Hähne, die wiederum in blau. Von 5 Jungen waren 4 Opaline.
 
Anja wie du schon sagst vererbt Opalin geschlechtsgebunden und da es ans X-Chromosom gebunden ist, kann der Hahn das Opaline X sowohl vom Vater als auch von der Mutter mitbekommen haben. Es ist also durchaus moeglich, dass Sinas Grossvater ein Opalines X an Sinas Vater vererbt hat und sie deshalb Opalin ist.
 
Thema: @ daniel

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
783
Blindfisch
Blindfisch
Kobold
Antworten
8
Aufrufe
1.111
Basstom
B
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
641
D@niel
D
F
Antworten
12
Aufrufe
1.242
krümel
K
Zurück
Oben