Wieder mal ein Abschiebewelli ...

Diskutiere Wieder mal ein Abschiebewelli ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen ihr Lieben, manchmal bin ich echt traurig, auch wenn ich durch meine Vermittlungsvögel schon viel Elend mitgekriegt habe, wie...
Piepsmatz schrieb:
Warum kaufen sich solche Leute keine Tamagotschis? 0l
weil ein tamagotchi nervige geräusche macht und man die batterie wechseln muß ;)

Piepsmatz schrieb:
Meine beiden Hähne machen auch viel "Lärm" - ich finde, sie singen einfach toll und freue mich über ihre so offenkundig ausgedrückte Lebensfreude :freude:
meine jungs sind auch permanent am quassel. kann schon mal nerven (beim fernsehen oder wenn besuch da ist). aber mir würde richtig was fehlen ohne das geschnatter!!!
 
grünegeier schrieb:
kann schon mal nerven (beim fernsehen oder wenn besuch da ist). aber mir würde richtig was fehlen ohne das geschnatter!!!

Das mit dem Fernsehen und dem Besuch stimmt allerdings... 8o

Bei mir wird nur noch geguckt, was man eben nur gucken muss. (Mittlerweile findet auch mein Mann das Gezwitscher sehr schön :prima: ) Für alles, wo man für's tiefere Verständnis Ton braucht, gehen wir eine Etage tiefer...

Mit dem Besuch bin ich im Sommer meistens in den Garten gegangen - allerdings werden das im Winter dann doch eher kurze und irgendwann seltene Besuche werden... *lach* Da muss ich mir was ausdenken.
 
Schön, dass du den Hahn genommen hast.

Ich habe auch einen ähnlichen Fall in der Familie erlebt. Die Schwester meines Freundes hat zwei Kinder (10 und 12) und diese wollte Wellis (war noch vor meiner Zeit). Als ich dann an Weihnachten das erste Mal bei dieser Familie eingeladen war, habe ich Wellis gehört und mich total gefreut. Leider standen sie im Bad, da man sich angeblich im Wohnzimmer bei ihrer ANwesenheit nicht unterhalten konnte. Bei jedem Besuch wurden die Wellis ins Bad gestellt und auch sonst war die Wohnung nicht sehr Welli freundlich.

Irgendwann rief mich die Schwester an und fragte, ob ich die zwei Wellis will, da keiner mehr "Lust" auf die Vögel habe und die Kinder jetzt lieber einen Hamster oder Hasen wollen. Ich hielt ihr erstmal einen Vortrag von wegen "Kinder ein Zeichen setzen" und Kindern Verantwortung übertragen usw. Das hat sie wohl auch eingesehen?!?!?!

Als mein Freund neulich bei ihr zu Besuch war, hat er nach den Wellis gefragt und sie dagte, dass sie die Wellis an eine andere Familie abgegeben hätte. Ich warte schon drauf, dass ich da mal wieder zu besuch komme. 0l :S :S
 
Hallo,

ich habe auch so einen Abschiebehahn. Die Dame wollte den Tarzan nicht mehr, weil er zu laut wäre, wenn sie Klavierunterricht hat! 0l Nun ist Tarzan bei mir und quatscht alle voll. Und schimpfen kann er auch wie ein Weltmeister...... und? Abschieben? Nee, denn das weiß man vorher!!! Jeder Vogel macht Geräusche. Dann sollten sich die Leute einen stillen Plüsch oder Plastikvogel zulegen. Man man man, die Frau kam mir echt OK vor. Dcih wie ich mich geirrt hatte. Wollte später noch fragen: Na, gibtst du deinen Sohn weg, wenn er nicht das tut was du willst???????? Naja, ich habe es dann besser gelassen.....

Hier die Tratschtante vom Dienst. :freude: Er ist rund um die Uhr im Einsatz und hat andauernd etwas zu erzählen! Und mit etwas Hirse kann man ihn auch mal dazu bringen das er für kurze Zeit mal sein vorlautes Schnäbelchen hält!!!!! :D
 

Anhänge

  • Tarzanaufderhand2n.jpg
    Tarzanaufderhand2n.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 76
Ich kenne da auch jemanden, deren Welli kein Partner bekommt, weil 2 Wellensittiche ja sooooo viel Krach machen.Ich habe diesen Vogel immer hier bei mir wenn diese Person im Urlaub fährt.Mit meine beiden versteht er sich gut,und es ist klar, daß der Welli,wenn er 3 Wochen bei uns in den Ferien ist, so richtig auflebt.Wie er spielt , zwitschert, seine Runden mit meine beiden dreht, und einfach nur glücklich ist. Aber die Dame, will es nicht verstehen,habe mir schon den Mund fusselig geredet, aber nein sie sieht es einfach nicht ein.Zwei Welli's machen einfach zu viel Krach, und Dreck, daß kann sie nicht ertragen.Stattdesen verblödet, der Vogel, vor seinen grossen Spiegel.( Kosmetikspiegel). :( :( :( :( Und es ist ja so schön anzusehen, wenn er bei ihr aus dem Fenster schaut. 0l 0l 0l Abgeben möchte sie den kleinen aber auch nicht. 0l 0l 0l
 
Thema: Wieder mal ein Abschiebewelli ...
Zurück
Oben