..war bei einem Züchter

Diskutiere ..war bei einem Züchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die hatte etwa 200 wellis, dazu noch etwa 10 andere verschiedene vogelarten...... hab mich für einen zimter entschieden, die haben eine sehr...
S

symphony

Guest
die hatte etwa 200 wellis, dazu noch etwa 10 andere verschiedene vogelarten......
hab mich für einen zimter entschieden, die haben eine sehr schönes braun... sie sagte es sei ein weltmeister !!! den würde ich nicht bekommen.... ich warte jetzt bis sie einen für mich haben..


dazu hab ich nen violeter gesehen soo intensiv violet hatte ich noch nie zuvor gesehen....



leider, leider gibts die vögel erst nachdem sie sich , entweder als schönheit oder schönheitsfehler entpupt haben :nene:

da war ich etwas enttäuscht... naja, werde mal wieder da vorbei schauen, und mich wieder 'unglücklich' verlieben!! :traurig:
 
hallo,...

och das ist schade!...... hatte der Züchter denn Abgabe wellis?! oder biste auf gut glück da mal hingefahren?!?!.......
find das auch immer schade, mir gings auch ein paar mal so,.. hatte dann die schnauze voll und hab nur noch abgabe wellis aufgenommen,..... zwar nicht immer DIE farben die ich mir vorstelle, aber SCHÖN sind se doch alle..... ;)
 
symphony schrieb:
leider, leider gibts die vögel erst nachdem sie sich , entweder als schönheit oder schönheitsfehler entpupt haben :nene:

da war ich etwas enttäuscht... naja, werde mal wieder da vorbei schauen, und mich wieder 'unglücklich' verlieben!! :traurig:

hmm.. ich denke mal, du bis da an einen "falschen" züchter rangekommen welcher nur sittiche züchtet um sie auszustellen und preise zu gewinnen. diese tiere sind meistens viel zu überzüchtet und sterben relativ jung an tumoren (wurde mir so von tierärzten bestätigt).
die tiere die "zu schlecht" sind, werden dann an privatpersonen verkauft.
die zuchttiere sind sehr sehr teuer!

ich würde einen anderen züchter suchen, welcher "aus spass" züchtet, und wo es nicht um ränge und preise geht.

grüsse
eni
 
symphony schrieb:
die hatte etwa 200 wellis, dazu noch etwa 10 andere verschiedene vogelarten......
hab mich für einen zimter entschieden, die haben eine sehr schönes braun... sie sagte es sei ein weltmeister !!! den würde ich nicht bekommen.... ich warte jetzt bis sie einen für mich haben..


dazu hab ich nen violeter gesehen soo intensiv violet hatte ich noch nie zuvor gesehen....



leider, leider gibts die vögel erst nachdem sie sich , entweder als schönheit oder schönheitsfehler entpupt haben :nene:

da war ich etwas enttäuscht... naja, werde mal wieder da vorbei schauen, und mich wieder 'unglücklich' verlieben!! :traurig:
Ciao Symphony, schade schade, einfach abwarten...

du, ich hätte ne frage, kannst du mir ungefähr sagen wo sich dieser Züchter befindet?
Hat er auch Standard-WS / Engl.-WS? bin auf der Suche einer Grünen od. Blauen-Opalin Damen für meinen Standard-WS-Männchen Spangle-Violett....

Evtl. hätte ja dieser Züchter ne partnerin für meinen Sydney....

Wenn dir Violett gefällt, schau mal unter meinen Thread, dort hat es fotos, darunter Sydney, wie gesagt, Viollet..... bei evtl. Brut, sofern ich eine Partnerin finde, kannst du gerne eins haben.....

Gruss Giusi
 
Hm, mein Züchter sortiert wenigstens schon vorher aus, dann weiß man, aus welchen man wählen darf
 
Sandybirdy schrieb:
Hm, mein Züchter sortiert wenigstens schon vorher aus, dann weiß man, aus welchen man wählen darf

Das macht meiner auch. Er hat die Wellis die zur Abgabe stehen immer in einer gesonderten Voli. Da kann man dann immer aus dem Vollen schöpfen und macht sich nicht unglücklich. Aber meiner Züchtet auch nicht im die Wellis auszustellen, sondern weil er die Tiere einfach liebt und es Ihm Spaß macht zu sehen, wie die Kleinen aufwachsen :zustimm:
 
Thema: ..war bei einem Züchter
Zurück
Oben