Hilfe- Er blutet

Diskutiere Hilfe- Er blutet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hoffe, dass gerade jemand hier ist, der mir mal eben schnell helfen kann. Bin gerad nach Hause gekommen und seh, dass einer meiner...
C

Catha

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass gerade jemand hier ist, der mir mal eben schnell helfen kann.
Bin gerad nach Hause gekommen und seh, dass einer meiner Wellis eine blutende Stelle am Flügel hat. Eine Feder dazu hab ich nciht gefunden, vermute er hat sich irgendwie anders verletzt.
Blutstillende Watte hab ich gerade geholt, aber ehe ich ihn eingefangen kriege, dauert das wohl noch.

Muß ich mir sorgen machen, dass er zu viel Blut verliert???

P.S. an die Modis, ich werde gleich auch im Krankheitsforum posten, aber ich denke hier schnellere Hilfe bekommen zu können...!?
 
Blutet er denn viel?
Um das Einfangen etwas voranzutreiben, dunkle das Zimmer ab, dann lassen sich die Kobolde ganz leicht einfangen.
Wenn Du ihn hast, berichte mal welcher Art die Verletzung ist, denke wenn es nicht gar arg blutet vielleicht hat es ränkeleien gegeben oder er ist irgendwo hängengeblieben.
 
Hi Buntien,

hab im Krankheitsforum schon Entwarnung gegeben. Die Blutung scheint aufgehört zu haben. Zumindest tropft nichts und ich seh nur getrockentes Blut.
Er putzt sich jetzt.

Vermutlich hat er sich verletzt, als er mal wieder etwas ungehalten sich am ausgefransten Seil selbst beglückt hat :traurig:
 
Na, dann ist ja gut.
Sieht oft auch schlimmer aus als es ist, es genügt schon ein wenig Blut und dieses im Gefieder verteilt sind denn schon "gefährlich" aus.
 
HI Catha!
Stimme meinen Vorgängern zu, unsere sind wohl Handazm aber raufen sich doch manchmal recht heftig und dabei ist auch einer mal verletzt worden!
Da hilft dann vorerst nur ruhighalten! So schwer es auch fällt! :k

Weiterhin gute Genesung! :0-
 
Ganz genau. Und dann mehr als ein Spritzer Blut im Wohnzimmer verteilt und man glaubt sie verbluten.

Wahrscheinlich hab ich auch etwas über empfindlich reagiert, war das erste Mal, dass einer geblutet hat und dann hab ich hier noch ein anderes schwerkrankes Hühnchen sitzen :( Da gehen dann sofort die Alarmglocken.

Aber vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion.
 
Thema: Hilfe- Er blutet
Zurück
Oben