Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Diskutiere Welche Geschlechter? Kükibilder!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt ihr schon sagen, was meine Küken werden? Nr. 1 ist 4 1/2 Wochen alt und die anderen folgen jeweils nach 2 Tagen.
hi yessi, das scheinen zwei männer zu sein. ich habe reichlich mädels....
:idee: mal nachdenken...
 
Und was sagst du zu Küki Nr. 3
Damit die Übersicht erhalten bleibt, wieder ein bild
 

Anhänge

  • 100_0387.JPG
    100_0387.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 134
  • 100_0388.JPG
    100_0388.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 127
  • 100_0389.JPG
    100_0389.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 128
  • 100_0389NaseNr3.JPG
    100_0389NaseNr3.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 127
eher 50:50 tendenz henne. kann aber sein, dass der blitz die nasenringe verstärkt hat...
 
Also muss man sich an den Nasenringen festhalten....weiße Nasenringe --> Henne

und komplett lila Nase mit evtl. helleren Ringen ---> Hahn

Richtig???
 
eine gefleckte Nasenhaut die so bläulich schwärzlich ist ist auch eine Henne Beispielfoto hänge ich die Tage an
 
Könnt ihr nun mehr sagen?
Wenn die Bilder etwas dunkler sind, sind sie ohne Blitz aufgenommen
 

Anhänge

  • 100_0403.JPG
    100_0403.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 92
  • 100_0414.JPG
    100_0414.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 91
  • 100_0414Nase.JPG
    100_0414Nase.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 90
  • 100_0412Nase.JPG
    100_0412Nase.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 90
  • 100_0409.JPG
    100_0409.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 87
Die letzten beiden Vergrößerungen sind:
Bild rechts Nr 1
Bild ganz unten Nr. 3

Und dann kommt jetzt noch die Nase von Nr.2....eindeutig ein Männchen.
 

Anhänge

  • 100_0410.JPG
    100_0410.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 89
Hmm, das könnt mir die kleinen aber nicht antun. Habe nur Leute, die eine Henne haben wollen.

Wäre schön, wenn noch mehr Leute bis 14:15 Uhr ihre Meinung abgeben würde, da dann jemand vorbeikommt, der sich die Kleinen anschauen will.

Ist es denn nicht eigentlich grundsätzlich bei Grünen so, dass die Weibchen eine hellblaue Nasenhaut haben und die Männchen halt ne dunkel???
 
Hmmm, habt ihr denn ein Bild von einer jungen Henne? Möchte mal sehen, wie sowas dann aussieht.
 
Hallo,

bei den Wellis gibt es verschiedene Linien. Bei den einen haben die Hähne dunkellbaue Nasenhäute, bei den anderen Linien rötliche. Deshalb kann man nicht immer gleich sagen das ist ein Hahn.
So im Bereich von 3-7 Wochen bekommen die Hennen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher, das ist verbindlich. Da´nach werden die Nasenhäute bei Hennen hellblau. Dann sind die Kränze auch noch eine Weile zu sehen.

Zusätzlich gibt es beim Erkennen bei Schecken viele Probleme.

Die weißen Kränze um die Nasenlöcher ist noch immer die sicherste Methode Hennen von Hähnen zu untersc heiden, da es bei Hennen egal ist welcher Farbschlag es ist, da es bei allen gleich ist.
 
Und die weiße Umrandung bei meinen Wellis reicht nicht aus oder wie? Für mich ist Nr. 2 eindeutig ein Hahn...er hat hellblaue Kränze um die Nasenlöcher.
Bei Nr. 1 und 3 sind es für mich allerdings weiße oder täusche ich mich da?
 
Beispiel einer Henne. Man sie nicht nur die Nasenringe aufm Foto gut sondern auch das gefleckte, sprich die dunkelen Stellen das haben die Hennen oft.
 

Anhänge

  • henne.jpg
    henne.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 109
Die Henne ist ja auch noch recht jung und soweit sind die weißen Ringe bei meinen ja nicht ausgeprägt.

Na ja, mal schauen, was bei rauskommt. Keine Angst, ich glaube euch zwar, aber der Unterschied zu Küken Nr. 2 macht mich ein wenig stutzig.
 
Die Mama hat nun schon wieder ihr 2tes Ei gelegt. Habe es sofort gegen Kunsteier ausgetauscht.
Das letzte Küki hat heute das Nest freiwillig verlassen. Wobei ich nicht glaube, es es in der Nacht schon auf einer Stange bei den anderen Vögeln schlafen möchte.

Wie muss ich weiter verfahren????
 
Soll ich den Kasten nun abnehmen oder nicht???????
Bitte kurz antworten. :traurig:
 
Du kannst den Kasten ruhig abnehem. Wenn die Henne gerade ein Ei produziert hat, wird sie es irgendwo fallen lassen.
Schwierig wird es nur, wenn Du noch irgendwo einen Kasten hängen hast, nicht, dass sie versucht sich dort einzunisten.
 
Thema: Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben