ging mal wieder ins tierlädchen....!

Diskutiere ging mal wieder ins tierlädchen....! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - dann, wie von einige von euch bekannt, auch an den wellis vorbei. ich wusste , da würde ich nie mehr wellis kaufen ( der gelbe hatte keinen...
S

symphony

Guest
dann, wie von einige von euch bekannt, auch an den wellis vorbei.
ich wusste , da würde ich nie mehr wellis kaufen ( der gelbe hatte keinen fussring, und der blaue können sie auch nicht sagen woher , er käme schon aus einer andere filliale und habe nun mal nur nen blauen ring.. ) wie alt, auch nicht
aber ein blick drauf.. was schadets........?

sie hatten neue :trippel: .. und was für welche: .... junge !!!!!
die waren viel kleiner als die wir wir gekauft hatten... hatte aber auch blaue ringe = gleicher züchter, oder gleiches jahr....

und ... nach kurzen beobachten war ich entsezt, zwei davon konnten ihr beinchen nicht absetzen, einer davon hatte blut am bein. dann waren sie sehr 'durch den wind' und die 2 nymphem und ein welli, in der voliere, haben auf die kleinen eingehackt

die verkäuferin kam zu mir und sagte nur so im normalton, dass sie gerade jetzt eingetroffen seien und nach einer langen reise sehen die alle so aus....

also da kaufe ich mir bestimmt kein vogel :nene:
 
Traurig, traurig, vllt. sollte man das mal beobachten und wenn es da immer so zugeht mal den Tierschutz informieren ?!
 
Hallo symphony!

Das hört sich ja schlimm an! Da wär mir bestimmt der Kragen geplatzt!

Wenn das blaue, geschlossene Ringe mit Nr. drauf waren, sind das Vögel aus 2003.

Tschüss
 
2003??

mir haben die gesagt es sei einer von dieses jahr, hier in der schweiz sagen die züchter das letztes jahr silber gewesen sei und dieses jahr goldig!


mann kann nichts mehr glauben hier, ich glaub ich kauf doch keine mehr!!
 
Hallo symphony!

Das dieses Jahr gold dran ist ist richtig!
Hab gerade mal die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass im letztes Jahr ein Ausnahmejahr war und es je nach Verband blaue und silberne Ringe gab.
Hab´s hier gelesen http://vogelforen.de/showthread...ight=ringfarbe
Gleich im ersten Beitrag von hjb(52)

Hoffe, daß der Link funtioniert. Hab bisher noch nichts verlinkt.

Tschüss
 
hm, meine zwei welliküken sind von diesem jahr und haben auch blaue ringe???
 
Hallo Maren!

Könnte sein, dass der Züchter, die Ringe aus dem letzten Jahr noch verbrauchen wollte, bevor er neue bestellt.

Tschüss
 
Hallo symphony!

Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch für die Schweiz gilt.
Schick doch einfach hjb(52) eine PN und frag mal nach, ob er da was in Erfahrung bringen kann.
Er kennt bestimmt die passende Anlaufstelle.

Tschüss
 
Thema: ging mal wieder ins tierlädchen....!

Neueste Themen

Zurück
Oben