Noch ein Problemkind, ähm Welli

Diskutiere Noch ein Problemkind, ähm Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, können die Fachfrauen und natürlich auch Männer unter euch sich mal diesen weiblichen Welli anschauen. Sie ist seit einiger Zeit so...
J

J3nn!f3r

Guest
Hallo,

können die Fachfrauen und natürlich auch Männer unter euch sich mal diesen weiblichen Welli anschauen.

Sie ist seit einiger Zeit so flugfaul und manchmal kann es ja auch nur an den Federn liegen, aber leider habe ich davon überhaupt keie Ahnung. Manchmal zuckt er auch mit der rechten Flügelseite.

Werde mich nach dem Feiertag aber auch zum TA begeben.


Liebe Grüße,

Jennifer
 

Anhänge

  • CIMG1956.jpg
    CIMG1956.jpg
    33 KB · Aufrufe: 190
Hm

das ist so nach einem Bild recht schwierig. Wippt er beim Atmen mit dem Schwanz? Sieht seine Siluette immer so aus, mit dem Winkel zwischen Rücken und Schwanzansatz oder bildet das meistens eine gerade Linie?
 
Hallo Jennifer, ob es vielleicht mit den Problemen, die Deine Vögelchen z.Zt. untereinander haben, zusammenhängen kann, daß die Kleine momentag nicht fliegen mag?
 
Mann schrecklich, immer waren alle meine Wellis putzmunter und es ging ihnen gut und dann kommt alles auf einen Haufen...

Ja vielleicht ist er nur flugfaul aufgrund des Befinden des anderen Wellis!

Hi Gunna,

Die Körperhaltung ist üblicherweise normal, aber worauf könnte denn die von dir genannte Variante hindeuten? Würde mich sehr interessieren!

Gruß,

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

eine solche Sitzhaltung nehmen Vögel ein, wenn ein Tumor den Platz in der Körperhöhle einnimmt. Denn das drückt auf Lungen und Luftsäcke. Weil das Atmen schwer fällt, wippen sie dabei immer im Atemrhythmus mit dem Schwanz.
Vielleicht ist das auf dem Foto nur so weil sie versucht, auf der Hand zu sitzen und das Gleichgewicht zu halten. Ich will dich jetzt auch nicht verrückt machen. Sollte das doch öfter auffallen, kann ein vogelkundiger TA den Tumor vielleicht tasten. FAlls einer da sein sollte.
Unlust zum Fliegen kann neben Verfettung als möglicher Ursache natürlich auch entstehen, wenn die Luft knapp ist durch Druck auf die Luftsäcke.
 
Thema: Noch ein Problemkind, ähm Welli

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.596
PeK
D
Antworten
2
Aufrufe
675
Dagi
D
B
Antworten
5
Aufrufe
850
thorstenwill
thorstenwill
N
Antworten
24
Aufrufe
1.581
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
6
Aufrufe
609
Keeisha
K
Zurück
Oben