Das erste Ei ist da! *Freu

Diskutiere Das erste Ei ist da! *Freu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach 2,5 Wochen nach dem Anhängen des Nistkastens habe ich heute das erste Ei im Nistkasten liegen sehen. Es wurde zwischen ca. 16:00 und 19:00...
V

Va.

Guest
Nach 2,5 Wochen nach dem Anhängen des Nistkastens habe ich heute das erste Ei im Nistkasten liegen sehen. Es wurde zwischen ca. 16:00 und 19:00 Uhr gelegt. Ich bin noch total aufgeregt, habe aber schnell zwei Bilder gemacht, damit die Henne sich nicht allzu sehr gestört fühlt.

Mama ist Farri und Papa ist Erkan (Abgabevogel von VZ-Kaiser). Bilder von den Eltern stelle ich nachher noch rein. :)

Hier erstmal ein Bild von dem wuuuunnderschönen Ei. :D
 

Anhänge

  • FarriErkan1Ei.jpg
    FarriErkan1Ei.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 1.309
nee, Erkan und Farri scheinen ihre Bänder fester geknüpft zu haben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Lila sich in Brutstimmung befand/befindet.
 
Hihi, wirst Du schon wieder Welli-Oma?

Glückwunsch!!
Ein hübsches Ei hast Du da... :blume:
 
Ach so, hab gedacht, Du züchtest schon länger...

Bin da wohl ein bisschen durcheinandergekommen :vogel:

naja, dann um so mehr GLÜCKWUNSCH!!!!! :blume:

Wünsche Dir, Erkan und Farri eine problemlose Brut und wunderschöne Küken!



Bei mir müsste es demnächst eigentlich auch soweit sein..
*hoff*
 
Erwartest Du Küken oder Eier? :)

Ich finde, dass Ei ist wunderschön, die Form, die Farbe (es sieht fast rosa aus). Einfach so schöön hihi.
 
Na herzlichen Glückwünsch zum ersten Ei :beifall:
Freu mich schon auf die weiteren Bilder :0-
 
Hmm, erst ein Ei, später dann ein Küken... :)

Auch mein erstes.. :)

Die Mama und der potentielle Papa haben sich am Samstag vergnügt...
Müsste dann ja eigentlich bald soweit sein...?!?

Bin ein kleines bisschen nervös..
 
Nervös war ich gar nicht. Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Farri ein Ei legen würde, weil sie eigentlich keinen der Hähne richtig ranliess. Erkan war ihr am Anfang viel zu stürmisch, aber sie scheint das doch zu mögen. Puscheln hab ich die beiden nie gesehen, immer nur, wie er von ihr runtergesprungen ist. Ich glaube aber nicht, dass das erste Ei befruchtet ist. Soviel Glück haben bestimmt nur wenige. Vinur und Meyja puscheln den ganzen Tag herum, sie ist auch oft im Kasten, hat allerdings noch kein Ei gelegt, womit ich aber wie gesagt in den nächsten Tagen rechne. :)
 
So hier mal zwei Bilder der Eltern. :)

1. Farri
 

Anhänge

  • Farriseite2.jpg
    Farriseite2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.021
  • ErkanSeite.jpg
    ErkanSeite.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 1.022
Und hier noch zwei Bilder von dem anderen Pärchen:

links Vinur, rechts Meyja
 

Anhänge

  • VinuruMeyjaForum.jpg
    VinuruMeyjaForum.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 957
Vana wenn du weiter so negativ redest hau ich dich. Wieso sollte das erste Ei nicht befruchtet sein ? Erkan ist ein guter Hahn :D Das hat nicht mit dem ersten Ei zu tun.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Vana wenn du weiter so negativ redest hau ich dich. Wieso sollte das erste Ei nicht befruchtet sein ? Erkan ist ein guter Hahn :D Das hat nicht mit dem ersten Ei zu tun.

Ich will mich nur nicht zu früh freuen, deshalb gehe ich eher vom Negativen aus. *rotwerd.

Farri brütet übrigens schon fest, ich habe sie heute nur zwei oder dreimal außerhalb des Nistkastens gesehen. Sie hat den Kasten schön mit kleinen Federchen ausgeschmückt. Morgen werde ich das Ei markieren, da ich mit dem nächsten am Donnerstag rechnen muss. Mal schauen wie es weitergeht. :D
 
Ach ja...das ist schon was schnuggeliges :) Wie war ich damals erfreut, als mein Zitronenpärchen sein erstes Ei gelegt hatte. Allerdings war ich dann sehr verwundert, als der vermeintliche Hahn (Gelb mit blauer Nase) vor meinen Augen ein zweites Ei gelegt hat *g* Ab da wusste ich: Nicht fur Fanny war ne Tuse, sondern auch mein Hansi *lach* :idee:
 
Da gratulier ich Dir zu deinem ersten Ei :zustimm:
Bin schon sehr gespannt auf die Kükis (Bildersehnwolln) :D
 
hi vana, ich kann deine freude nachempfinden. als zum sommeranfang "mein" erstes ei gelegt wurde, war ich auch total aufgeregt. :bier:
du solltest die eier nummerieren, damit du sie besser auseinanderhalten kannst. :+klugsche das hat mir zumindest geholfen. man merkt schneller, wenn eins überfällig ist. auf jaden fall von mir ein kräftiges toi, toi, toi :zustimm: :0-
achso, wenn du späne in den kasten gibst, hast du hinterher nicht die probleme mit dem kot und dem anschließenden kücki-säubern. :0-
 
Thema: Das erste Ei ist da! *Freu
Zurück
Oben