Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute und Wellis, wo erfahre ich eigentlich wo ein Wellensittichzüchter in meiner Umgebung ist weil die Zoohändler sagen es einem nichtß...
Oder der Vogel balzt, das könnte ähnlich aussehen.
 
Hallo,
wenn der Vogel dabei zwitschert, "tanzt" und "die Augen verdreht" = Balz = alles prima.
Wenn der Vogel dabei ruhig ist und eher würgt und schluckt (es müssen dabei keine Körner oder Schleim gespuckt werden) = vermutlich Krankheit = unbedingt Tierarzt (siehe www.vogeldoktor.de).
Hier noch ein Link zum Würgen (Links im Text auch beachten).
Viele Grüsse,
Sandra
 
und wenn ich das richtig lese ist es nur einer, bitte hole ihm bald einen Partner :traurig: .
 
ja das stimmt es ist immo. noch einer doch der zweite der dazu kommen soll ist noch zu jung und sitz noch im brutkasten der züchter ....
 
Sooo nun ist Lilly nicht mehr alleine und hoffe das ie den durchfall damit auch los ist ... falls nicht, weiß ich auch nicht weiter

ich habe heute den zweiten welli dazugeholt und auch noch mal die lilly vom züchter untersuchen lassen daraufhin meinte er sie wäre gesund aber irgentwie ist das alles ein wenig komsch. naja vllt war es ja wirklich die einsamkeit ich warte die nachsten tage ab ....

lieben gruß welliherz
 
Sooo nun ist Lilly nicht mehr alleine und hoffe das ie den durchfall damit auch los ist ... falls nicht, weiß ich auch nicht weiter

ich habe heute den zweiten welli dazugeholt und auch noch mal die lilly vom züchter untersuchen lassen daraufhin meinte er sie wäre gesund aber irgentwie ist das alles ein wenig komsch. naja vllt war es ja wirklich die einsamkeit ich warte die nachsten tage ab ....

lieben gruß welliherz
Ein Züchter kann niemals den vogelkundigen Tierarzt ersetzen, zu dem du vorher hättest gehen sollen. Jetzt kannst du nur hoffen, dass Lilly nichts ansteckendes hat. Aus Einsamkeit würgt ein Wellis ganz bestimmt nicht... :(
 
Thema: Wellensittichzüchter

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
3.342
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
15
Aufrufe
4.746
Rosenblüte
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Little
L
Zurück
Oben