Henne hackt auf Hahn ein

Diskutiere Henne hackt auf Hahn ein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser Weibchen gerne mal auf ihren Partner ein. Da fliegen dann auch schon mal die Federn! Werden dann schnell von ihr bei ihm raus gerissen. Ist das normal? Das Männchen wärt sich noch nicht mal und flüchtet nur.

Wann werden die Wellis eigentlich geschlechtsreif?

Liebe Grüße Elli
 
Ab 3 Monaten werden Wellis geschlechtsreif. Diese Klopperei kann daher kommen, weil Hennen sehr dominat sind und der Hahn i.d.R. zu kuschen hat, wenn die Henne auftaucht. Selbst in der harmonischten Welliehe kann es mal zu Kloppe kommen. Solange die Kloppereien ohne Blut und Wunden ausgehen, würde ich da nichts groß machen.:0-
 
Thema: Henne hackt auf Hahn ein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben