Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin?

Diskutiere Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nun noch mal abschließend ein paar Bilder, soweit es bei dem Mistwetter möglich war. Der die das wird übermorgen abgeholt und bis dahin...
Y

yessica

Guest
Hallo,
nun noch mal abschließend ein paar Bilder, soweit es bei dem Mistwetter möglich war.
Der die das wird übermorgen abgeholt und bis dahin muss ich es sicher wissen.
Ehrlich gesagt, scheint die Nase auf dem Bild viel dunkler als in Wirklichkeit.
 

Anhänge

  • 100_0417nase.JPG
    100_0417nase.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 244
  • 100_0418nase.JPG
    100_0418nase.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 231
Also wenn die Wachshaut auf dem Bild ziemlich farbecht ist, dann ist es trotzdem ein Hahn.
Da muesste sie schon viel heller sein, damit es eine Henne ist...vielleicht schaffst du es ja doch noch ein besseres Bild zu machen?
 
Also heller ist sie auf jeden Fall. Es kommt fast an die frühere Farbe der Mutter ran. War richtig erschrocken, als ich die fertigen Bilder gesehen habe...mit Lila hast da nichts mehr. Alles hellblau. Und soweit ich mich nicht täusche, ist hellblau bei grünen Weibchen ja normal oder?
Mache nachher noch einmal Bilder, aber da ich nicht weiß, wie man die Farbeinstellungen der Kamera ändert, wir das nicht viel bringen. Regnen tut es hier auch schon den ganzen Tag, so dass es eigentlich bei dem Ergebnis bleiben wird.

So...nun das Bild von der Mama. Die Nasenhaut ist ein zwar dunkler, aber auf keinen Fall so dunkel, wie auf dem Bild oben!!! Küki Nr. 3 hat noch eine relativ rosa Nasenhaut und keine weißen Ringe...aber ich mache nachher mal Vergleichsbilder...
 

Anhänge

  • Winnie Nase.jpg
    Winnie Nase.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 213
Sorry, aber das quält mich ungemein. Eigentlich muss ich lernen, aber ich geh jetzt aber noch mal kurz runter und mache Bilder. Mit und ohne Blitz...und evtl. mal mit einer Taschenlampe...wirkt vielleicht farbechter
 
Das unten ist auch ne Henne vor der Jungmauser. Es ist die Mutter der Küken.
Bilder kommen gleich
 
So nun die Bilder. Sind leider nicht so doll geworden. Habe schon die besten rausgepickt.


Das letzte Bild zeigt Küki Nr.3!!!!! Also nicht verwechseln!!!
 

Anhänge

  • 100_0427.JPG
    100_0427.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 198
  • 100_0428.JPG
    100_0428.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 191
  • 100_0429.JPG
    100_0429.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 192
  • 100_0433Nr2.JPG
    100_0433Nr2.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 199
100% henne
 

Anhänge

  • Winnie Nase.jpg
    Winnie Nase.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 178
:D :D :D Ja, achl, da diese Dame die "umstrittenen" Eier legte, gehe ich gaaanz stark davon aus, dass es sich um eine Henne handelte.

Yessica, ich bleibe dabei - für mich ganz klar ein Hahn. Dein Babybild von der Mama zeigt ganz eindeutig, wie eine Henne "aussähe" - nämlich sehr weißlich mit einem leichten Anflug von hellblau.
 
Hallo

Henne ja, nicht in Brutstimmung. Also wird sich ein brüfitiger Hahn nicht für sie interessieren.
 
yessica schrieb:
Ehrlich gesagt, scheint die Nase auf dem Bild viel dunkler als in Wirklichkeit.
diese aussage hat mich bei folgendem bild zu der annahme bewegt, dass es sich um eine henne handeln könnte.
 

Anhänge

  • 100_0417nase.JPG
    100_0417nase.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 121
Mir geht es auch nicht wirklich darum, ob Männlein oder Weiblein. Aber meinen Abnehmern....
Süß sind sie alle!!! :trost:
 
nach den letzen bilder nach zu urteilen 100% HAHN...

ich muss es wissem ich hab 3stück von der sorte... :D
 
Du musst dir auch vorstellen, dass die Farbe der Wachshaut - wie beschrieben - etwas heller ist.
Es ist jetzt überhaupt kein Rosa mehr in der Wachshaut vorhanden und ich glaube, es wird immer heller.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es eine Henne ist. Nr. 3 bekommt nun auch weiße Löcher um die Nase...hoffentlich wird es auch einen Henne.
 
da hab ich wohl irgentwas überlesen, ist er/sie noch ein jungtier???
wenn ja, dann kann man das noch nicht 100% bestimmen...dann könnte es auch ne henne sein...

ich bin davon ausgegangen das er/sie schon älter ist...dann wärs nämlich ein hahn... :prima:
 
Thema: Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin?

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
7
Aufrufe
1.097
Geierchen
Geierchen
G
Antworten
60
Aufrufe
6.416
claudia k.
claudia k.
Geierchen
Antworten
10
Aufrufe
1.666
Geierchen
Geierchen
baola
Antworten
5
Aufrufe
1.101
Paulaner
P
Zurück
Oben