Sehr wichtig!!!!!

Diskutiere Sehr wichtig!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, die meisten von euch wissen ja bereits das ich eine große Wellizucht habe. Jetzt ist das passiert was ich eigentlich nie haben wollte, die...
W

Weiwie

Guest
Hallo, die meisten von euch wissen ja bereits das ich eine große Wellizucht habe. Jetzt ist das passiert was ich eigentlich nie haben wollte, die Mutter füttert ihr Küken nicht mehr und die anderen Hennen wollen es nicht annehmen. Also muss ich die kleine jetzt von der Hand füttern. Sie ist schon 4 Wochen alt aber da die Mutter nie so richtig gut gefüttert hat war sie mit der Entwicklung etwas langsamer als ihre geschwister und firsst natürlich noch nicht von alleine. Ich habe das Baby jetzt in einen kleinen Käfig gesetzt und bestrahle sie gerade mit einer Wärmelampe. Habe sie auch schon gefüttert (mit Quikon Hand-formula) hab es zu einem Brei gerührt und ihr dann mit einer Spritze gefüttert das meiste hat sie wieder ausgespukt aber etwas ist auch in ihrem Kropf. Jetzt brauche ich rat ob ich der kleinen auch schon etwas festeres geben als nur breiartiges und wenn ja wie gebe ich es ihr. Das man das futter nur auf der linken seite einspritzen darf das weiß ich da ja auf der rechten seite die Lunge ist. Also bitte ich brauche jeden rat was Handaufziehen angeht, ich will nämlich nicht das das Baby stirbt. :( :(
 
Keine andere Henne will das Küken annehmen?

Hast Du das Futter vorgewärmt?

Frag mal im grünen Forum Blackie. Die hat doch grade zwei Babys von Hand aufgezogen.

Sonst kann ich Dir noch das Buch von Arndt Verlag empfehlen. Findest Du unter Vogelbuch.com

Sry weiter kann ich Dir auch nicht helfen.
 
du kannst dich ja auch mal an rolf nübel wenden (modi bei den möchen).
habe zwei handaufgezogenen wellis von ihm.
er kann dir sicherlich weiterhelfen und macht das auch gerne :)
 
Oder Du wendest Dioch an Katrin S.
ehemalige Katrin schwarck, die kann Dir auch super weiterhelfen
 
Momenzt icvh habe gelesen das das Küken schon 4 Wochen alt ist, da muss man doch nciht mehr zufüttern, nur aufgeweichten Zweiback oder sowas hinstellen, oder den Papa füttern lassen, so habe ich das imemr gemascht, der Papa hat dann imemr gefüttert.........

Das ist mir schon klar das ein so altes Küken von anderen Hennen nicht mehr angenommen wird....
 
eben Liora, das Kücken würd ich bei der Mutter lassen, den Kropf ab und zu mal kontrollieren und falls dann nötig zufüttern. Hatte bei meinen immer einen Nachzügler aber es kamen alle durch (jedenfalls in diesem Alter)
Sabine
 
Wie geht es Deinem kleinen Kücken jetzt?
Hast Du Hilfe gefunden?
 
hallo,

mit der spritze würd ich da nicht mehr füttern, in dem alter kann man ihm eifutter auch mit teelöffel anbieten, dann fängt es bald an selbstständig zu fressen.
 
Thema: Sehr wichtig!!!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.777
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.532
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben