Was für Farbschläge sind das.....

Diskutiere Was für Farbschläge sind das..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mich würde mal interessieren welche Farbschläge meine 3 Wellis haben. Und ob der kleine (ganz rechts) nicht vielleicht doch ein Weibchen...
J

Jackie

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Farbschläge meine 3 Wellis haben.
Und ob der kleine (ganz rechts) nicht vielleicht doch ein Weibchen ist.
"Er" gibt nämlich fast keinen Ton von sich im vergleich zu den beiden anderen "Schreihälsen" ;-)
Außerdem ist die Nasenhaut nur ganz leicht hellblau....
Er nagt auch an den Sitzästen rum, was die anderen beiden nicht machen.

Ach ja der gelbe ist glaub ich ein australischer Schecke oder?

Danke schomal,
Gruß,
Verena
 

Anhänge

  • alle3kleen.jpg
    alle3kleen.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

hast Du noch mehr Bilder? Ich kann auf dem einen Bild leider kaum was erkennen. Der helleblaue könnte ein Spangle (hellblau) sein. Der Vogel ist warscheinlich ein Australischer Schecke in dunkelgrün oder olivgrün. Zu dem Pieper der den Beiden gegenüber sitzt kann ich kaum was sagen, könnte ein Hellflügel hellblau EGG 2 sein oder ein Opalinspangle hellblau EGG 2.
 
so ich versuche mal zu raten...

der hintere könnte ein hellblau hellflügel sein...
der andere vorne rechts ein hellblau hellflügel gelbgesicht...

bin mir aber nicht sicher...aber andere werde ir bestimmt werter helfen können...
 
Wellis

Hallo,
hm mehr Bilder hab ich schon. Nur das verkleinern ist bei mir so komplizieret das dauert immer ewig. Na mal schaun...
Hier ist erst mal noch eines von Robbie, wo ich denke dass er evtl. ein Weibchen ist.

Gruß,
Verena
 
Ups....

Oh Bild vergessen, sorry.
Hier nochmal:
 

Anhänge

  • robby.jpg
    robby.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 300
Sieht mir eher nach einem Hahn aus.

Zum Farbschlag kann ich immer noch nichts sagen. Hast Du ein Bild ohne Gitter?
 
Hallo,
nein hab leider (noch) kein Bild ohne Gitter.
Der kleine ist ja noch jung und traut sich ned recht aus dem Käfig.
Hm ich kann ja die Farbe mal bisschen beschreiben.
Also der Körper selber ist grün, hellblau meliert. Und die Flügel sind grau, weis, gelb, blau, grün meliert. Kopf und Schwanz sind gelb.
Also ein sehr komischer Welli ;-)
Der Hellblaue den ich habe nennt man das nicht auch Silberflügel?

Gruß,
Verena
 
Hallo Jacky,

auf meiner Seite http://wwwlwellensittichinfo.de gibt es eine grosse Farbschlaggalerie. Guck doch da mal nach welche Farbschläge Deinen Piepern am ähnlichsten sehen. Ich kann anhand der Bilder kaum weiterhelfen. Vielleicht kannst Du sie anhand der Farbschlaggalerie ja selbst bestimmen. :)
 
Ich sehe da ein Opalin Spangel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1 faktorig. Für ein EGG ist das Gesicht viel zu krass.
 
Also fuer mich ist der hellblaue auch ein Hellfluegel hellblau. Der hat keine Spanglekehltupfen, ist aber natuerlich trotzdem moeglich.

Der Schecken sieht meinem Theodore seeeehr aehnlich, also AS dunkelgruen.

Und bild ich mir das ein oder seh ich bei dem Opalinspangle einen Violettfaktor? Ansonsten wuerd ich trotzdem eher EGG2 1f sagen, denn sooo krass ist das Gelb im Gesicht auch wieder nicht...
 
Für mich siehts nach AGG aus er ist mir auch zu grün für ein EGG, Violettfaktor würde ich auch tippen.
 
Farben

Also ich komm da nimmer mit :traurig:
Aber ich glaub euch mal einfach denn ihr seit schließlich die Fachleute :)
Vielleicht komm ich ja demnächst mal dazu mir die ganzen Rassen etwas besser anzusehen und anzueignen. DAnn kann ich auch mitreden ;-)
Aber danke für eure Meinungen!

Gruß,
Verena
 
Thema: Was für Farbschläge sind das.....

Ähnliche Themen

Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.600
Lejla
Lejla
Flatterwedel
Antworten
4
Aufrufe
890
Gast10
G
Zurück
Oben