*ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli..

Diskutiere *ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin ganz enttäuscht.. :heul: wollte meinem Süßen am Wochenende noch eine freundin dazuholen, da es jetzt wirklich höchste Zeit wird. Habe...
Hallo,

als Züchter gebe ich meine normale jungen Wellis für Euro 15,-- mit Übergangsfutter ab.
Die Standards fangen bei Euro 25,-- an.
Zur Zeit gebe ich auch älter ST-Wellis für einen Schutzpreis ab Euro 5,-- ab. Dies ist aber eine begrenzte Stückzahl.
 
bei uns gab es für deutsch-mark weibchen für 20 und männers für 25 emmchen. jetzt kosten alle durch die bank so ca. 20 ois. im zoohandel wohlgemerkt. beim züchter auf der vogelbörse 8 ois.
 
Hallo Hans Jürgen,

als Züchter gebe ich meine normale jungen Wellis für Euro 15,-- mit Übergangsfutter ab.

Leider konnte ich meinem Anton auch immer noch keine Partnerin kaufen. Hier im Zoohandel, wo er her ist, sehen die armen Geschöpfe so zerrupft aus und haben wie er ungeheure Angst vor Händen. Die Verkäufer fischen die Vögel mit Festmachern an den Händen aus der Volli. Da ist die Angst kein Wunder, inzwischen akzeptiert Anton meine Hand schon in seiner Nähe. Auf die Hand will er trotz Hirse aber noch nicht. Nun suche ich nach Züchtern. Ein Züchter in der Nähe hatte zur Zeit nichts. Ein anderer Züchter ist in Much. Da kam mir die Idee, wenn es geht könnte ich mir doch einen Welli bei Dir kaufen. Ich komme aus Troisdorf, (Nähe Köln) das ist doch nicht so weit.

Mein Sohn versucht zur Zeit einen Transportkäfig zu bekommen, indem wir das Tier transportieren können.

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob ich einen Welli bei Dir erstehen kann?

Viele liebe Grüsse
 
Hallo Hellre,

hier gibt es mehrere Züchter in Deiner Umgebung. Ich selbst komme aus Düsseldorf. Weitere Adressen findest Du oben in der Suchleiste und dann einfach unter "Adresse" auf Züchter klicken.
 
Piepsi80 schrieb:
@ ninaw,
Hast du ganz besondere Wellensittiche? (Dumme Frage, hört sich blöd an, natürlich sind für jeden seine Wellis was besonderes..) Die schon auf Ausstellungen waren oder gute Zuchtlinie haben weil die so teuer waren? Nur mal so rein interesse halber
Liebe Grüße
Piepsi und die Wellis

Ja die Eltern von den Beiden waren auf Ausstellungen...könnt vielleicht daran liegen :) Trotzdem, was ich hier alles hör? 5 Euro, 10 Euro. Ich hab glaub echt zuviel Geld *lol* Aber ich hab schon mal einen in diesem Forum gelesen und er hat gemeint, dass sein Sohn die für 100 Euro verkauft, wenn sie handzahm sind. Handzahm ist relativ. Obwohl ich sie beim Züchter auf der Hand hatte, sind sie mir zuhause nicht nochmal auf die Hand gekommen. Das Vertrauen muss ich mir auf normalen Wege erarbeiten. Der eine hat mich dort gebissen und die andere war lieb und jetzt ist es genau umgekehrt, der der gebissen hat, ist voll lieb und lässt alles mit sich machen und die liebe ist total scheu. Hachja. Ich hab sie trotzdem lieb und außerdem sind sie noch jung und werden noch viel lernen *g*
 
Hm also wir haben für die Hansi-Bubis 20 oder 25 Euro gezahlt, genau weiß ich das nicht mehr... war beim Züchter... den Preis fand ich schon ok damals, in der Zoohandlung kosten sie so ungefähr das gleiche... allerdings sind mir die Zoohandlungen suspekt, von daher....
 
Thema: *ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli..
Zurück
Oben