Das Küken ist da!!!!

Diskutiere Das Küken ist da!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte heute erst wieder nachsehen bevor ich ins Bett gehe, da ich aber die ganze Zeit ein leises Piepsen hören konnte (obwohl der Fernseher...
War leider zwei Wochen nicht da, also herzlichen Glückwunsch ;) erstmal.
Wirklich tolle Bilder von den kleinen!
Toll mal vom schlüpfen bis zu den ersten Federn soooo viel zu sehen!
 
Hallo,

leider kann ich im Moment noch keine Bilder zeigen, aber ich dachte Euch interessiert vielleicht ein kleiner Zwischenbericht bis ich wieder Bilder zeigen kann.

Allen Kükis geht es gut und die Eltern kümmern sich ganz toll um die Kleinen. Das erste Küken hat jetzt überall einen weiss/grauen Flaum und die Federn wachsen, stecken allerdings noch in den Hülsen. Es piepst immer schon und schlägt mit den Flügelchen wenn ich an den Nistkasten gehe. Wenn es draußen ist, ist es unheimlich neugierig.

Küki Nr. 2 bekommt auch langsam den Flaum und hat genauso schöne grosse und schwarze Augen wie Küki 1. Beide dürfen schon zusammen nach draußen und robben unter Aufsicht auf der Couch herum. Nach ca. 5 Minuten kommen sie wieder in den Kasten, soll ja nicht zuviel Aufregung sein.

Die restlichen vier Kükis wachsen und gedeihen, übrigens haben alle anderen vier auch weisse Pofederchen.
 
Danke, Va., das du uns so lieb auf dem Laufenden hälst. :zustimm:

Ich bin schon so gespannt auf neue Fotos. Toll, das alle so gut gedeihen. :prima:
 
Hallo Vana,

toll, dass alles so gut klappt mit der Brut, das werden wunderhübsche Wellis. :)
 
Hallo,

Küki Nr. 1 ist ein kleiner Flaumball und wird richtig hübsch. Die anderen wachsen und gedeihen ebenfalls. Ich bin sehr froh, dass alle, insbesondere auch die ganze Kleinen so gut gefüttert werden. :freude: :)
 
So, habe endlich die Software zu der Camera gefunden. Somit kann ich sie auf dem Rechner installieren und vielleicht heute abend schon Bilder zeigen. :)
 
So, hier sind aktuelle Bilder von heute. :)
 

Anhänge

  • K1.jpg
    K1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 223
  • K1_3.jpg
    K1_3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 193
  • K1_5.jpg
    K1_5.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 192
  • K1_6.jpg
    K1_6.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 203
  • K1u2.jpg
    K1u2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
Sag mal, die Federchen über der Wachshaut wirken gelb. Kann das ein Zeichen für ein Gelbgesicht sein?
 
Gelbgesicht...

Könnte sein...

bei meinen 2 Kücken, waren die Kiehlansetze gelber aber auch mehrere vorhanden vorhanden, sorry, hier deutlicher formuliert>: die Kopfpartie bei meinen 2 war gelber, es war schon bei den Kiehlansetze sehr deutlich zu sehen.


Drucke dir die Daumen...

Meine 2 Haben sich zu einem Opalin-Hellblau GG (egg od. agg noch nicht klar) evtl weibchen und zu einem Dunkelblauen oder Violetten EGG I od. II....

gruss Giusi
 
Hallo,

das interessante ist, dass ich bei Farri zwei Elternpaare habe, die in Frage kommen. Der Züchter hatte damals die Eier woanders untergelegt und konnte aus dem Stehgreif nicht mehr sagen, wie die Eltern genau aussehen.

Hier das eine Elternpaar:

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=88436&stc=1

Hier das andere:

http://www.wolkingers-wunderbare-wellensittiche.de/Brut_und_Zucht/Hubi_und_Schnuffi4.jpg

Ich halte das zweite Paar für warscheinlicher. Ob sich der Farbschlag des Hahnes auf die Küken von Farri auswirkt weiss ich leider nicht, da ich von Vererbungslehre nicht viel Ahnung habe. Tatsache ist aber, dass Farri einen kaum erkennbar gelben Fleck im Brust- Bauchbereich hat. Damals wurde schon vermutet, dass eines ihrer Elternteile ein EGG gewesen sein muss (was beim ersten Paar ja nicht der Fall ist) und sich dieses EGG bei ihr aber verschoben habe (sinngemäß, wie es genau ausklamüsert wurde weiss ich nicht mehr).

Vielleicht kann ja jemand sagen, ob GGs rauskommen könnten.
 
Thema: Das Küken ist da!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben