brauche rat..

Diskutiere brauche rat.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt...
T

Tobias

Guest
ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt oder verletzt werden, und wie lange dauert das ungefähr, bis sie sich vertragen??
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobias:
ich hab 2 wellis (seit ca. 1 jahr zusammen), und wollte mal fragen wie das ist, wenn ich da noch einen dazu tue..wird der von den anderen bedrängt oder verletzt werden, und wie lange dauert das ungefähr, bis sie sich vertragen??<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Tobias
(B) Ich bin Wellensittichzüchter und rate dir wenn du neue Wellensittich zu deinen setzen willst nimm möglichst Junge Tiere da diese sich am besten eingewöhnen und von den Älteren auch besser angenommen werden.



------------------
 
Hallo,
du solltest deinen Neuankömmling am besten in einen separaten Käfig tun und ihn erst mal neben deine beiden anderen stellen, so das sie Sichtkontakt haben. Nach 1-2 Tagen abwechselnd die Käfige öffnen, damit sie erste Kontakte knüpfen können. Nach einigen Tagen kannst du sie zusammen rauslassen. So kann der Neue bei evtl Sreitigkeiten schnell das Weite suchen. Eine Garantie dafür, daß sich die Vögel vertragen gibt es allerdings nicht. Oft zeigen sie ihre Abneigung zu einem Partner nicht deutlich. Das macht sich dann eher dadurch bemerkbar, daß sie nicht richtig fressen, Federn rupfen und überhaupt anfälliger werden (sie fressen ihren Kummer dann in sich hinein um es mal aus menschlicher Sicht zu beschreiben)
Trotzdem viel Erfolg
Gruß Steffi
 
Thema: brauche rat..

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
472
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben